Wechsel von o2 DSL Classic S Flex zu o2 my Home M Glasfaser
Hallo, ich bin seit längerer Zeit o2 Kunde mit dem o2 DSL Classic S Tarif. Die deutsche Telekom hat letzten Sommer Glasfaser in unserer Straße verlegt. So hat unser Haus aktuell nur einen Hausübergangspunkt.
Mein Wusch wäre zum o2 my Home M mit Glasfaser zu wechseln. Dazu müsste noch die Glasfaser Leitung aus dem Keller, wo der Hausübergangspunkt ist, in meine Wohnung verlegt werden. Meines Wissens nach sollte es aktuell 34,99€ kosten. Den Router würde ich selber kaufen. Vielleicht ist es noch wichtig anzumerken, dass ich nur Mieter einer Wohnung bin.
Ich würde mich über ein Angebot freuen und bedanke mich im Voraus.
Seite 1 / 2
Meines Wissens nach sollte es aktuell 34,99€ kosten.
Dann liest du anscheinend eine andere Preisliste als ich.
Wenn es sowieso nur 100 Mbit/s sein sollen - warum kein DSL nehmen?
An unserer Adresse ist nur 16 Mbit/s DSL verfügbar.
Dann musst du wohl die höheren Kosten für einen Glasfaseranschluss in Kauf nehmen. Bereite deinen Vermieter schon mal auf die notwendige Erlaubnis bzgl. Bauarbeiten vor.
Der Vermieter hat schon Löcher gebohrt und wartet nur noch.
wir werden gerne einmal bezüglich der Umstellung schauen. Wird Glasfaser an deiner Adresse denn bereits bei uns angezeigt wenn du eine Verfügbarkeitsprüfung vornimmst? Da unsere Angebote immer als Email verschickt werden, schau bitte auch ob du eine aktuelle Kontaktadresse in deinem mein o2 Bereich hinterlegt hast.
dann schauen wir mal nach einem Angebot. Wie ich sehe, bist du auch schon super informiert.
Lass uns einmal bitte vorab in die PN wechseln, da ich noch Angaben benötige. Du bekommst eine Nachricht von @o2_VVL .
Viele Grüße
Jenni
Hallo @Bernburg ,
danke für den Austausch in den PNs.
Ich habe dir nun ein Angebot, für den my Home M (Glasfser) per Email zugeschickt. Dieses ist 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der EMail annehmen.
Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Liebe Grüße Maria
Guten Abend, ich habe das Angebot erhalten. Mich wundert es jedoch, dass dort ein Preis von 37,49€ pro Monat für 24 Monate angegeben wird. Ab dem 25. Monat dann 39,99€ pro Monat. Ich bin von dem Preis auf der Website ausgegangen, dort standen 34,99€ pro Monat und das Dauerhaft. Wie kommt es dazu?
Du hast sicher “o2 Kunde” angeklickt gehabt, oder?
Damit sind aber nicht Festnetz-Bestandskunden gemeint, sondern o2 Kunden, die zu einem bestehenden Mobilfunkvertrag einen Festnetzvertrag dazu buchen wollen (diese bekommen dann 5€ Kombivorteil solange beide Verträge bestehen)...
Ich habe aktuell einen aktiven o2 Mobilfunkvertrag und einen Festnetz Vertrag.
Dann kannst du den Kombivorteil nicht beim Festnetzvertrag erwarten … die 2,50€ Rabatt auf die GG sind, so hab ich es hier in der Community mitbekommen, aktuell wohl Standard bei einer VVL.
Heißt also immer nur ein Vertrag bekommt den Kombivorteil.
Wenn dann die 24 Monate vorbei sind müsste ich mich dann noch mal kümmern, wenn ich nicht 39,99€ pro Monat zahlen will.
wie ich sehe, konnte Sächsin dir hier schon super weiterhelfen.
Korrekt, dein DSL Vertrag ist der Hauptvertrag, also der Geber, dein Mobilfunkvertrag ist der Nehmer. Daher bekommt dein Mobilfunkvertrag auch den Kombirabatt.
Mehr als der angebotenen Rabatt für den DSL, ist nicht möglich. Und ja, dieses gilt dann 24 Monate. Kurz vorher kannst du dich dann noch mal bei uns melden, damit wir dann nach einer Vertragsverlängerung schauen.
Liebe Grüße Maria
Hallo,
ich habe heute in meinem Mein o2 Bereich gesehen, dass der Auftrag eingegangen ist. Jedoch benötigt die Website eine Glasfaser-ID. Die habe ich noch nicht, weil die Glasfaserleitung noch aus dem Keller in die Wohnung verlegt werden muss.
Was soll ich tun?
Hallo @Bernburg ,
das ist eine gute Frage. Google sagt mir da, dass die Kennung meistens direkt an der Glasfaser-Anschlussdose ablesbar ist. Sie wird auch als Home-ID bezeichnet. Hilft dir das weiter?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo,
leider ist sowas noch nicht in meiner Wohnung. Die Glasfaser liegt bis jetzt nur im Keller.
bitte frag doch mal direkt beim Vermieter des Hauses, oder auch direkt bei der Telekom nach. Vielleicht können sie dir in diesem Fall weiterhelfen. Denn von dort kommen ja die Leitungen.
Liebe Grüße Maria
Hallo @Bernburg ,
wenn du noch keinen Anschluss für Glasfaser bei dir in der Wohnung hast und auf der Glasfaserdose kein Aufkleber vorhanden ist, dann ist der Ausbau bei dir noch nicht so weit.
Du kannst dich dann an den entsprechenden Ausbauer (Telekom bei dir) wenden. Evtl. hast du auch bereits einen Brief zum Ausbau erhalten. Dort wird dir u.U. auch die Home ID mitgeteilt.
Ohne die Home ID wird der Auftrag abgelehnt werden, da diese zwingend notwendig ist.
Wende dich ggf, noch an uns, wenn dir die Home ID vorliegt.
Viele Grüße,
Andrea
Noch eine Frage, wie lange habe ich Zeit um mit der Telekom zu sprechen und die Glasfaser ID zu beschaffen?
Hallo @Bernburg ,
tatsächlich haben wir da noch keine Erfahrungen zu. Ich würde aber mal davon ausgehen, dass das in Kürze erledigt werden sollte.
Viele Grüße Maria
Hallo @Bernburg ,
ich wollte nur mal kurz nachfragen, ob du dich schon an die Telekom gewandt hast und die ID in Erfahrung bringen konntest?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.