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Warum O2
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Also ich bin echt enttäuscht und wütend. Ich habe 3 Handy Verträge bei O2 und bisher wirklich nie Probleme gehabt, aber das jetzt ist wie bei den Schildbürgern. Zu meiner Geschichte:

Am 30.03. hab ich online O2 my Home L mit Home Box 3 und Wow TV(mit Rabatt) "bestellt", ohne Anschlussgebühr aber einmalig 49€ für die Homebox. Natürlich habe ich vorher online einen Verfügbarkeitscheck durchgeführt. 

Ein paar Tage später rief eine Kollegin an um alle Daten für den Neuanschluss nochmals abzufragen mit dem Hinweis das jetzt alles notwendige in die Wege geleitet wird. Das einzige was ich nicht wusste, war mein Vormieter. Hier keine Rede von L Leitung liegt gar nicht an.

Wieder 3Tage später der nächste Mitarbeiter der mich anrief.Hier jetzt der Hinweis L liege nicht an, man könne aber M anbieten. Ich ok nachgefragt ob der Rest gleich bleibt. Er so ja Na klar alle Rabatte bleiben drin, es wird alles übernommen nur Tarif wird von L auf M geändert. Er schicke nochmal alle Details zu und ich müsse diese bestätigen.

Soweit so gut. Das neue Angebot kam per Mail. In diesem Angebot fehlte die Home Box und dafür war eine Anschlussgebühr drinnen. Ich also Hotline angerufen, wahrscheinlich eine Kollegin im Home Office erwischt, die zwar sehr freundlich war aber die Korrektur auch nicht richtig ausgeführt hat. Denn bei dem Angebot war zwar dann die HomeBox drinnen es fehlte aber das TV Angebot. Und nicht nur das, jetzt waren 49€ Anschlussgebühr und 49 für Home Box enthalten. Ich also wieder bei der Hotline angerufen, wieder ein sehr netter Mitarbeiter, der bemüht war. Mir dann erklärte das beim Tarif M die Anschlussgebühr fällig wird nur bei L nicht. OK dann doch aber keine 49€ für die HomeBox berechnen, die wie ich vorher online gesehen habe beim Tarif M ohne Einmalzahlung möglich war. Er hin und her geschaut und entschuldigte sich, kein einfacher Fall mit der Bucherei, er müsse Rücksprache mit Vorgesetzen halten, hätte am nächsten Tag Urlaub, würde mich aber am übernächsten Tag 100% zurück rufen. 

Tadaaa auf den Rückruf warte ich bis heute. Da Wochenende war, habe ich Montags wieder die Hotline angerufen. Wieder freundlich und diese sagte mir dann, am besten lasse ich alles erstmal so. Wenn sie jetzt wieder was ändern würde, wäre das wie ein neuer Auftrag und der Anschluss verschiebt sich nur noch weiter nach hinten. Ich solle mir keine Sorgen machen, alle Rabatte usw. könne man im Nachgang alles zu meiner Zufriedenheit korrigieren, dadurch würde kein Problem darstellen. Ok dann vertrauen wir mal. Kann ja alles mal passieren, bisher war ich ja auch immer zufrieden.

Aber ehrlich Geduld ist nicht unerschöpflich. Wir haben fast Mitte Juni und was ich nicht habe ist ein DSL Anschluss oder eine HomeBox geschweige denn, dass ein Datum steht. Ach ja online Auftragsstatus abrufen geht natürlich auch nicht. "Fehler beim log in"

O2 can do??? Scheinbar nicht. Und ich überlege wirklich ob ich meine Handyverträge überhaupt verlängere. Ach ja, das die verlängerbar sind u d man ein tolles Angebot habe, wurde mir natürlich an der Hotline unterbreitet. Das eine funktioniert nicht...aber möchten sie vielleicht! Nein nein derzeit kein Interesse.

Sorry aber das musste sein.

Widerrufen und neu über die Homepage neu beantragen.


Hey @Pitti0205,

willkommen in der o2 Community 🙂 Tut mir Leid, dass du mit unserem Service so unschöne Erfahrungen gemacht hast.

Hast du die Bestätigungsmail erhalten nach Vertragsabschluss? Eine Zustimmung wäre nötig gewesen, um den Tarif zu abzuschließen. Aktuell sieht es so aus, als ob kein Auftrag vorliegt.

Wenn du möchtest, könnten wir hier in der Community einen neuen DSL Tarif für dich aufnehmen. Dann hättest du wirklich alles schwarz auf weiß und ein/en Moderator:In an die du dich wenden könntest. Gib da doch mal bitte kurz bescheid. 

Viele Grüße,
Flo


Hallo Flo,

 

Im Ernst? Ihr verarscht mich doch jetzt... kann es nicht glauben.

Ich habe am 19.4. eine Eingangsbestätigung zum Tarif M per Mail bekommen. Da war der richtige Tarife und die Homebox enthalten. Aber auch 2x 49,€ obwohl nur 1x drinnen sein sollte und die Wow TV Serien und Filme mit Rabatt fehlten. 

Bei der letzten Kollegin in der Hotline gab es diesen Auftrag auch noch, die hat mir ja geraten jetzt erstmal alles so zu lassen sonst würde sich alles noch weiter nach hinten verschieben. 

Und jetzt...gibt es eigentlich gar kein Auftrag mehr? Verstehe ich das richtig?

LG Anke 


Hallo @Pitti0205 ,

bedauerlicherweise ist es wirklich so, dass auf Grund der Leitungsablehnung ein Neuauftrag aufgenommen wurde. Hier wurde ein Angebot per E-Mail geschickt, welches dann direkt dort gebucht wird. 

Wenn dieses Angebot nicht von dir gebucht wird, verfällt es nach 8 Tagen. Wenn ich richtig verstanden habe, hast du die E-Mail erhalten richtig?

Sollen wir für dich den Auftrag für dich dennoch aufnehmen?

Viele Grüße

Jennifer


Hallo @o2_Jennifer Jennifer,

 

Ja diese Mail habe ich bekommen. Dieses Angebot konnte ich aber so nicht annehmen, da die Homebox darin gefehlt hat. Deswegen hatte ich das telefonisch gemacht.

Nochmal kurz:

30.03. Online DSL Home L rabattiert mit HomeBox3 (3,99/Monat) und Wow TV Serien&Filme rabattiert ersten 12Mo für 9,99 statt 19,99, keine Anschlussgebühr aber einmalig 49,- für die Homebox 

03.04. erster Anruf seitens O2 bezüglich Datenabfrage zum Neuanschluss, alles geklärt. Das einzige was ich nicht wusste war der Vormieter.

19.04.!!!!! Anruf eines Mitarbeiters der mir mitteilte das L noch nicht anliegt er mir aber M anbieten könne. Auf meine Nachfrage ob sonst alles so bleibt wie am 30.03. online beantragt war seine Antwort "ja natürlich. Ich ändere nur Tarif von L auf M. Alle Rabatte bleiben enthalten. Ich schick Ihnen eine Mail die müssten sie bestätigen"

19.04. E-Mail kam und wie oben schon gesagt konnte ich das Angebot so nicht bestätigen, weil zwar Tarif geändert, TV Option vorhanden aber Homebox fehlte. Dafür jetzt mit Anschlussgebühr.

19.04. Mein erster Anruf Hotline. Problem geschildert. Die Kollegin ja kein Problem sie korrigiere alles und schicke mir erneut eine Email.

19.04. Diese E-Mail kam und tadaa auch diesmal nicht korrekt geändert. Jetzt war zwar die Home Box enthalten aber das rabattierte TV Angebot nicht mehr. Und nicht nur 49,- einmalig für die Box sondern auch noch 49,- Anschlussgebühr. Obwohl im ursprünglichen Angebot nur 49,- für die Box enthalten waren.

19.04. Also wieder bei der Hotline angerufen. Netter junger Mann, der mir dann erklärte keine Anschlussgebühr gilt nur für Tarif L. Dann gab ich den Hinweis das dann wenigstens die Einmalzahlung für die Homebox wegfallen soll, so wie es zu diesem Zeitpunkt aktuell auf Homepage angeboten wurde. Er schaute und merkte dann an das der Fall etwas kompliziert wäre, seine Vorgesetzten aber leider bereits schon im Feierabend seien. Er würde sich alles notieren und da er am nächsten Tag Urlaub hat, den übernächsten Tag (Freitag) deeefinitiv bei mir melden. Ich könne natürlich mein Glück auch am nächsten Tag noch einmal in der Hotline probieren. Da ich aber keine Lust hatte nochmal alles zu erklären bat ich um den Rückruf. Der im übrigen bis heute nicht passiert ist.

24.04. Dann erneuter Anruf der Hotline meinerseits. Da dann eine Kollegin dran, die mir riet "den bestehenden Auftrag erstmal so zu lassen wie er ist, sonst verschiebt sich die Ausführung des Auftrages nur noch weiter nach hinten. Machen sie sich keine Sorgen die Rabatte können sie dann alle nachträglich noch bekommen" Sie sagte, wenn sie jetzt eine Änderung macht, wäre das wie ein Neuauftrag. Dem hab ich vertraut.

Und seitdem darauf gewartet das etwas passiert und jetzt sagt ihr mir, es gibt gar keinen Auftrag mehr. Irre, irre, irre. Also ich weiß nicht wo bei eich da der Fehler liegt. Freundlich waren alle, kompetent vermag ich nicht zu beurteilen. In meinem Fall kommt man sich leider wirklich verarscht vor.

Sehr lange Rede, kurzer Sinn. Flo schrieb, ihr könnt hier ein neues Angebot machen. Wie läuft das ab? Ich hätte gern mein Ursprungsangebot mit allen Rabatten nur eben mit Tarif M statt L.

 

LG Anke 


Hallo @Pitti0205,

Wie läuft das ab? 

Du würdest dieses Angebot auch per Email erhalten. 😉

LG


Hallo @Vilureef 

Na dann lass ich mich mal überraschen ob diesmal alles passt 😉

LG


Moin @Pitti0205 ,

wie schon von Vilureef erwähnt, bekommst du nun ein neues Angebot per E-Mail.

Schau mal bitte, ob alles passt und ich nichts vergessen habe. Dieses Angebot ist 8 Tage gültig und kann direkt über den “jetzt Kaufen” Button gebucht werden.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße

Jennifer


Heee @o2_Jennifer 

Im Ernst ich verzweifel 🫣 und fast kann ich drüber lachen. 

E-Mail angekommen das ist das Gute und das Angebot ist fast so wie ich am 30.03. wollte. Es ist alles soweit drinnen. Es fehlt aber noch der Rabatt auf die TV Option. Als ich das dazu gebucht hatte gab es die für die ersten 12Mon für 9,99 statt 19,99 und mir wurde versichert ich bekomme die.

Problem Nr.2 ich kann das Angebot nicht bestätigen...es öffnet sich nicht.

 


Moin @Pitti0205 ,

bezüglich o2 TV + WOW hatte ich auch schon gesehen, allerdings ist die Aktion zum 31.05. ausgelaufen und ich kann manuelle Items nicht mit einbuchen ins Angebot. 

Auf Grund deiner Vorgeschichte lässt sich das Ganze aber in Form einer Korrektur nach der finalen Aktivierung nachbuchen. 😊 

Zum Angebot selbst, hast du die Möglichkeit einmal dir dieses am PC/Laptop aufzurufen? Was du noch versuchen kannst, dass in den Einstellungen bitte die Cookies/Cache/Verlauf löscht. 

Viele Grüße

Jennifer


Hallo @Pitti0205,

oder einfach den Link später nochmal aufrufen. Manchmal funktioniert es erst nach einer gewissen Zeit..

LG


Hallo @o2_Jennifer 

Ich konnte das Angebot jetzt bestätigen, was ich auch getan habe.

Wie kann ich dann den Rabatt für die TV Option nachbuchen lassen? Meld ich mich da wieder hier bei dir?

LG Anke 


Hallo @Pitti0205,

macht Jenni dann automatisch. 😉

LG


Hallo zusammen \o/ 

Hallo , macht Jenni dann automatisch. 😉

@Pitti0205 Vilureef hat hier absolut ins Schwarze getroffen 😊

@o2_Jennifer kommt da noch mal auf dich zu und dann wird endlich alles gut, versprochen \o/

Jetzt ist sie aber erstmal im verdienten Wochenende 🌞

VG Matze 


@o2_Matze 

@Vilureef 

@o2_Jennifer 

Finally 🙏🏼 kann ich da nur sagen. Diese Never Ending Story findet nun doch ein Ende.

Danke das es euch gibt.

Allen ein schönes Wochenende 


Moin @Pitti0205 ,

was für tolle Neuigkeiten an einem Montag. Klasse, dass es am Freitag noch geklappt hat. 😍 🌟

Ich habe deinen Anschluss-Termin auch schon vorliegen und sobald alles aktiviert ist, kann ich den Rabatt nachträglich einbuchen. Entsprechende Einträge habe ich bei dir im Datensatz auch schon hinterlegt. 😊

Vielen Dank für dein Vertrauen und dass wir es gemeinsam so fix lösen konnten. Danke auch an Vilureef für deine Unterstützung. 💙

Sollten bis dahin noch Fragen bei dir auftauchen oder du noch Hilfe brauchst, stehen wir dir selbstverständlich beiseite.

Grüße

Jennifer


Hallöchen @o2_Jennifer 

anbei das "Livetracking". Ich bin die ganze Zeit zu Hause, Klingel funktioniert, Name steht überall dran. Hier war keiner. 😫

Kannst du im System dazu irgendwas sehen?

 

LG Anke 

 


Moin @Pitti0205 ,

danke für deine Rückmeldung und ich bin selbst ein wenig verwundert, als ich bei dir reingeschaut habe. Hattet ihr einen Feiertag am 07.07.? Denn laut Meldung war die Ausführung nicht möglich auf Grund eines lokalem Feiertags. Was natürlich sehr ärgerlich wäre. 

Konntest du über unsere Aktivierungshotline einen neuen Termin vereinbaren, damit dein Anschluss geschaltet werden kann?

Viele Grüße

Jennifer


Hallo @o2_Jennifer 

tatsächlich hat es wieder 2 oder 3 Anläufe gebraucht bis ich den richtigen Mitarbeiter dran hatte. Aber wir konnten einen neuen Termin ausmachen. Das mit dem lokalen Feiertag hatte er mir auch gesagt. Aber hier war keiner, definitiv nicht. Ehrlich ich denk es war Freitag und nach 13Uhr. Aber da könnt ihr nichts dafür. Ist halt echt blöd, wenn man dafür extra frei nimmt. 

Der Kollege bei der Terminvereinbarung meinte dann meine Email Adresse wäre nicht hinterlegt und hat mich an einen Kollegen zurück verbunden der dies aufnehmen sollte damit ich die Bestätigung per Mail erhalte. Der hat aber nachdem ich gesagt habe, was er machen soll aufgelegt. Und Ehrlichkeit halber, hab ich dann nicht noch mal angerufen, weil ich echt schon wieder genervt war. Und hoffe das der Termin stattfindet.

 

Also Drück mir mal die Daumen 

LG Anke 


Hallo @o2_Jennifer 

Finally 🥳🥳🥳 alles hat geklappt und der Anschluss läuft. Das ich diesen Tag noch erleben darf... 😁

Den Rabatt fürs TV Angebot buchst du jetzt quasi nach und alles ist schick oder?

 

Ganz liebe Grüße und Danke für deine Hilfe 

Anke


Hallo Anke,

das ist sind doch wundervolle Neuigkeiten am heuten Morgen. 😍 Es freut mich total, dass es nun final geklappt hat.

Den Rabatt buche ich dir dann nach und du bekommst eine separate Info von uns @Pitti0205 .🤗

Apropos TV - wir haben im unseren Newsbereich immer Freitags die neuesten Streaming-Tipps fürs Wochenende. Schau gerne dort vorbei. 😎

Liebe Grüße

Jenni


Hallo @o2_Jennifer 

irgendwie wird das hier doch weiter ne never ending Story.

Kannst du bitte mal schauen. Hab heute in der ersten Rechnung gesehen das 2x49€ berechnet wurden obwohl ja nur einmal vereinbart war.

Und der Rabatt für das TV Angebot ist auch nicht berücksichtigt worden und zum vollen Preis enthalten.

LG Anke 


Hallo @Pitti0205 ,

danke, dass du dich gemeldet hast. Somit lassen sich auch never ending Storys schnell klären. 🤗

Ich habe mir deine Rechnung angeschaut und wenn du auf Seite 3 von 4 schaust unter Vergünstigungen / Guthaben, ist dort der Rabatt auf den Anschlusspreis des Routers berücksichtigt sowie der Monatliche Rabatt auf o2 TV + WoW. 

Im Abrechnungszyklus, kann alles sehr “durcheinander” wirken, da die Gebühren alle anteilig berechnet werden.

Konntest du den Posten auf deiner Rechnung finden?

Liebe Grüße

Jenni

 


Moin @Pitti0205 ,

da einige Tage vergangen sind, wollte ich horchen, ob du noch weitere Hilfe zu deiner Rechnung benötigst? 🤗

Viele Grüße

Jenni


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