Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe seit 9.3.2022 nur Stress mit meiner Telefonnummer, wollte meine alte Teleportieren lassen, ging nicht, weil abgegeben an Vodafone = Ursprung der Nr. Okay neue Nummer ging 2 Tage dann nicht mehr. Grund man hat versucht mir die Alte Nummer ergeben und die neue damit verbunden. Das wurde gerichtet und eine Änderung mir neu gesendet per Post. Jetzt hatte ich aber keine analoge Leitung mehr, sondern eine ISDN, die ich nicht wollte. Wieder angerufen und klargestellt das ich die ISDN nicht will. Auch glattgegangen, dachte ich meine Telefonate nach draußen alles okay, aber ich bekomme keine Anrufe mehr. Rufe mein Festnetz an und diese Rufnummer ist nicht vergeben lach. Rufe von meinem Festnetz mein Handy an und es erscheint meine alte Festnetznummer außer die letzten 2 Zahlen. Rufe mit dem Handy zurück und diese Rufnummer ist nicht vergeben. HA HA Techniker angerufen und nur dummes Zeugs gelabert. Was soll ich machen.

 

Edit Vilureef: verschoben von Mein o2 zu DSL!

@ Mods  → bitte zu DSL verschieben

 

@Budo02

Da du hier im falschen Bereich geschrieben hast,

haben sich wohl auch noch keine DSL Experten gemeldet.

Ein O2 Moderator wird deinen Beitrag in den DSL Bereich verscheiben.

 

Leider ist dein Text für mich nicht gut zu verstehen.

 

Ich habe seit 9.3.2022 nur Stress mit meiner Telefonnummer (A), wollte meine alte Teleportieren lassen, ging nicht, weil abgegeben an Vodafone = Ursprung der Nr.

bei DSL muss die Festnetz-Rufnummerübertragung mit dem Auftrag erfolgen,

war dies bei dir der Fall?

Okay neue Nummer (B) ging 2 Tage dann nicht mehr.

Grund man hat versucht mir die Alte Nummer (A) ergeben und die neue damit verbunden.

Das wurde gerichtet und eine Änderung mir neu gesendet per Post.

ging es um die alte Festnetz-Rufnummer von Vodafone?

 

Jetzt hatte ich aber keine analoge Leitung mehr, sondern eine ISDN, die ich nicht wollte. Wieder angerufen und klargestellt das ich die ISDN nicht will. Auch glattgegangen,

dachte ich meine Telefonate nach draußen alles okay, aber ich bekomme keine Anrufe mehr.

Rufe mein Festnetz an und diese (welche?) Rufnummer ist nicht vergeben lach.

 

Rufe von meinem Festnetz mein Handy an und es erscheint meine alte Festnetznummeraußer die letzten 2 Zahlen (C??).

Rufe mit dem Handy zurück und diese Rufnummer(welche?) ist nicht vergeben.

HA HA Techniker angerufen und nur dummes Zeugs gelabert. Was soll ich machen.

 

Was soll ich machen.

 

mal klar schreiben, was Sache ist, bitte gib mal die letzten 2 Ziffern der Rufnummern an.

(keine vollständigen Rufnummern in weltweit öffentlichen Foren!)

  1. alte Festnetz- Rufnummer von Vodafone (A)
  2. neue Nummer (B) ging 2 Tage
  3. meine alte Festnetznummeraußer die letzten 2 Zahlen (C??)
  4. gibt es noch Rufnummer D??

Hallo,

hier ein Nachtrag zu meinen Nachforschungen.

Meine alte Festnetznummer 88712, die dann vergebene 489. Danach wollte ich meine alte Nummer wieder haben. Bei O₂ wurde mir gesagt das ich sie Teleportieren soll, dass ich auch machte. Dass das nicht geht, habe ich später erfahren. Danach bekam ich einen ISDN Leitung, die ich nie bestellt hatte. Am selben Tag wieder abbestellt. Tage später merke ich das ich keine Anrufe von meiner Tochter (Redmi) auf mein Festnetz bekomme. Ich versuchte mit meinem Redmi und die Nummer (489) geht nicht. Ich rufe mich an und bekomme eine andere Nummer angezeigt. Was mich verwundert, es ist meine alte Rufnummer, aber ohne die 12 also 887. Gestern hat mich mein Freund auf dem Festnetz anrufen (Huawei) wollen und hat ebenfalls die Ansage bekommen, dass die Rufnummer nicht vergeben ist. Mit meinem alten Handy Samsung A3 (16) und der SIM aus dem Redmi kann ich mein Festnetz erreichen. Also liegt es nicht an den Providern, egal ob Mobil oder Festnetz auch nicht an der Fritz!Box.


Hallo,

hier ein Nachtrag zu meinen Nachforschungen.

Meine alte Festnetznummer 88712, die dann vergebene 489. Danach wollte ich meine alte Nummer wieder haben. Bei O₂ wurde mir gesagt das ich sie Teleportieren soll, dass ich auch machte. Dass das nicht geht, habe ich später erfahren. Danach bekam ich einen ISDN Leitung, die ich nie bestellt hatte. Am selben Tag wieder abbestellt. Tage später merke ich das ich keine Anrufe von meiner Tochter (Redmi) auf mein Festnetz bekomme. Ich versuchte mit meinem Redmi und die Nummer (489) geht nicht. Ich rufe mich an und bekomme eine andere Nummer angezeigt.  ??

 

Was mich verwundert, es ist meine alte Rufnummer, aber ohne die 12 also 887. Gestern hat mich mein Freund auf dem Festnetz anrufen (Huawei) wollen und hat ebenfalls die Ansage bekommen, dass die Rufnummer nicht vergeben ist. Mit meinem alten Handy Samsung A3 (16) und der SIM aus dem Redmi kann ich mein Festnetz erreichen. Also liegt es nicht an den Providern, egal ob Mobil oder Festnetz auch nicht an der Fritz!Box.

 

sorry, aber da bin ich raus, kein wunder wenn da der Kundenservice nicht weiter weiss,

etweder du schreibst mal kar , was mit welcher Rufnummer geht.

wenn du mal von alter Nummer, mal ohne 12  oder anderen unklaren Angaben schreibst,

kann ich dies nicht nachvoll ziehen.


Hallo,

also ohne viele Worte bis zum 16.2. konnte ich mit der alten Festnetznummer 88712 mit meinem Redmi mein Festnetz anrufen.

Am 9.3 habe ich eine neue Festnetznummer 489 bekomme. Da habe ich nachgefragt ob ich meine alte wiederbekommen könnte. Das wurde mir zugesagt (später wurde das widersprochen) da hatte ich aber einen Auftrag erstellt. Nach dieser anfrage, bekam ich einen ISDN Nummer das ich dann sofort abbestellt habe. 2 Tage später erhalte ich eine  Änderung ihres o2 Hom Vertrages mit einer neuen Nummer. Dies ähnelt meiner alten Rufnummer bei der die letzten 2 Ziffern nicht mehr dran sind.

Zum Redmi und Huawei die bekommen die Ansage “die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben rufen sie die Auskunft an“.

Zum Samsung, mit der SIM vom Redmi kann ich mein jetziges Festnetz erreichen.


Zum Redmi und Huawei die bekommen die Ansage “die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben rufen sie die Auskunft an“.

Zum Samsung, mit der SIM vom Redmi kann ich mein jetziges Festnetz erreichen.

 

und von welchem Anbieter sind  die SIM -Karten in den Handys?

 

die Ansage “die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben rufen sie die Auskunft an“

erhalte ich in allen möglichen Kombinationen, mit O2, Telekom….

wenn eine Netzüberlastung vor liegt.

Egat ob vom Handy oder vom Festnetz.

 

 


Hallo,

o2  oder PemiumSim mit Samsung geht immer die Festnetznummer. Mit dem Redmi keine von beiden.


Hallo,

o2  oder PemiumSim mit Samsung geht immer die Festnetznummer. Mit dem Redmi keine von beiden.

dann schaumal in die Einstellungen des Redmi.

richtige Rufnummer hinterlegt?

wie trägst du die Rufnummer ein?

0049xxxxxxxxxxxx

oder

+49xxxxxxxxxx

rufe das Redmi mal vom Festnetz an,

und mache dann einen Rückruf.

geht das?


Hallo,

habe ich auch schon gemacht, ist meine erste Idee gewesen, mit der falschen Nummer. Habe deshalb die nicht angenommene Nummer gewählt. Es muss daher an der Software im tieferen Sinn sein (nicht in der Android-Einstellung), da es ja nicht nur beim Redmi, sondern auch beim Huawei ist.


Hallo @Budo02, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn es um Festnetz und Rufnummern geht, dann gibt es da nicht viele Möglichkeiten, helfend einzugreifen. Ein Import oder Export zum Beispiel ist nur zu Beginn oder zum Ende des Vertrages möglich, nicht innerhalb der Laufzeit. Das wiederherstellen von Rufnummern ist nicht wirklich trivial und kann mitunter erforderlich machen, dass parallel zwei Rufnummern aktiv sind. Was wiederum die ISDN-Option erfordert. Es kann also sein, dass diese Option aktiviert wurde, um dein Anliegen zu klären. Wenn du diese nun wieder deaktiviert hast, kann das natürlich entsprechend auf diesen Prozess eingewirkt haben.

Ich nehme an, du hast dazu mittlerweile wieder Kontakt mit unseren Kollegen aus der Kundenbetreuung Kontakt gehabt? Ließ sich da denn inzwischen schon alles klären oder zumindest Licht ins Dunkel bringen? :-)

Gruß,

Lars


Hallo,

o2_Lars 

Wenn es um Festnetz und Rufnummern geht, dann gibt es da nicht viele Möglichkeiten, helfend einzugreifen. Ein Import oder Export zum Beispiel ist nur zu Beginn.

Genau das ist passiert, aber nicht von meiner Seite aus. Außer der Portierung zum Anfang (nach dem neuen Vertrag, das ja laut der Aussage eines Technikers).

Das Wiederherstellen von Rufnummern ist nicht wirklich trivial und kann mitunter erforderlich machen, dass parallel zwei Rufnummern aktiv sind.

Das ist passiert, aber nicht mit meiner alten Nummer, habe die zusätzlich zu meiner neu vergebenen Nummer bekommen, also ein ISDN Vertrag, den ich nicht beantragt hatte.

Es kann also sein, dass diese Option aktiviert wurde, um dein Anliegen zu klären. Wenn du diese nun wieder deaktiviert hast, kann das natürlich entsprechend auf diesen Prozess eingewirkt haben.

Die zwei zusätzlichen wurden dann am selben Tag noch abgeschaltet. Aber 3 Tage später habe ich eine neue Festnetznummer bekommen. Und diese funktioniert mit meinem Redmi 8T und das Redmi 8 pro nicht. Auch ein Huawei funktioniert es nicht. Nehme ich mein Samsung (mit der SIM-Karte vom Redmi) kann ich die Festnetznummer erreichen.

Ich nehme an, du hast dazu mittlerweile wieder Kontakt mit unseren Kollegen aus der Kundenbetreuung Kontakt gehabt? Ließ sich da denn inzwischen schon alles klären oder zumindest Licht ins Dunkel bringen? :-)

Kontakt ja 6-mal vermittelt aber keine Ahnung warum und davon sehr viel. Letztendlich habe ich eine Rufnummernportierung der erst vergebenen Nummer abgegeben (warum auch immer, denn die andere hatte ich nicht portieren lassen, zumindest nicht diese Nummer (die ist ja bis auf die letzten 2 fehlenden Zahlen identisch).

8-((

PS und die Portierung ist bis heute noch nicht vollzogen (schon fast anderthalb Wochen). Die anderen Umschaltungen gingen innerhalb von wenigen Tagen.


In Ordnung, danke für die Rückmeldung, @Budo02.

Wenn die Portierung auf einen anderen Vertrag eingerichtet ist, dann sollte das normalerweise innerhalb kurzer Zeit abgeschlossen sein. Gibt es da vielleicht schon eine Rückmeldung? :-)

Gruß,

Lars


In Ordnung, danke für die Rückmeldung, @Budo02.

Wenn die Portierung auf einen anderen Vertrag eingerichtet ist, dann sollte das normalerweise innerhalb kurzer Zeit abgeschlossen sein. Gibt es da vielleicht schon eine Rückmeldung? :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars

habe heute nochmal dort angerufen. Leider haben die seit dem 28.3 nichts unternommen. Laut angaben, sollte es innerhalb 8 Tagen gemacht werden. Hoffe, dass es nächste Woche gelöst.


Okay, ich drück die Daumen, dass nun alles klappen wird, @Budo02 :-)

Gruß,

Lars


Okay, ich drück die Daumen, dass nun alles klappen wird, @Budo02 :-)

Gruß,

Lars

Hallo,

bin gerade wieder an der Strippe.  Mal sehen, ob die heute was auf die Reihe bekommen.


Hallo @Budo02,

da es letztendlich kein einfacher Prozess ist, sondern hier ein wenig Zauberei erforderlich ist, habe ich intern mal angefragt, wie da der Status ist und was wir da für dich machen können :-)

Gruß,

Lars


Hallo @Budo02,

da es letztendlich kein einfacher Prozess ist, sondern hier ein wenig Zauberei erforderlich ist, habe ich intern mal angefragt, wie da der Status ist und was wir da für dich machen können :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

o2 kann eigentlich nichts machen. Da es an der Software in den Handys von Xiaomi und Huawei liegen muss. Da ja mein altes Samsung A3 (16) diese Festnetznummer angewählt werden kann. Es sei denn, ihr habt eine Leitung zu den Herstellern und könnt kompetenten Fachleuten ansprechen.

Nun wate ich ja seit 14 Tagen auf die Portierung der alten (neue seit 9.3), aber keine Reaktion von o2. Aussage innerhalb von 4 - 8 Tagen sollte es geschehen sein. Aber die zeigen mir den Daumen. Laut ansage der letzten Dame, konnte sie nicht erkenn was die Vorgänger in ihrem schreiben sagen wollten. Auf einen Rückruf von euch muss man ja 6 - 7 Tage Wartezeit in Kauf nehmen.


In Ordnung, @Budo02. Nur für den Fall der Fälle, falls kurzfristig die ISDN Option am DSL Anschluss wieder aktiviert werden sollte, lass diese bitte aktiviert, alles weitere können wir abschließend sicherlich klären :-)

Gruß,

Lars


Deine Antwort