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Warum O2
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Hallo Community,

warum findet kein Vertragsinhaberwechsel statt obwohl alles eingereicht ist, also alle Daten inkl. Sterbeurkunde? Der normale Vertragsinhaberwechsel hat bereits nicht geklappt und daraufhin habe  mich an den Hinterbliebenen Service gewendet habe, worüber ich schon den Mobilfunkvertrag kündigen konnte. Man hat weder eine Erreichbarkeit und selbst die meine o2 Filiale die sehr um Informationen bemüht ist wird hingehalten und ich müsste angeblich bis Januar warten. Das Übernahmeangebot habe ich bereits im November bestätigt die ich per Mail bekommen habe und dann soll das angeblich nur 24-48 Std. dauern. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich genervt davon überall hinterher zu Rennen und eine Kündigung kommt nicht in Frage weil ich das Internet derzeitig brauch und nicht ohne Internet da stehen möchte.

Hat jemand eine Idee was man da machen könnte bzw. irgendein Kontakt an den man sich wenden könnte? Denn auf die Mail die ich bisher versendet habe vor 2 Wochen gab es auch keine Antwort.

Mail ??? Wohin? Es gibt keinen Email-Support, mit Ausnahme dedizierter Funktionsmailboxen.

Aufträge bis Ende November sollen wohl noch abgearbeitet werden. Ab 1.12. hat die Gesetzesänderung alles verhagelt. :thinking:

Ungeachtet dessen kannst Du Dich auf die Rechtsnachfolge gem. BGB berufen, was a)kostenlos ist und b) nichts mit den freiwilligen Inhaberwechseln zu tun hat. Aber im Zweifelsfall schriftlich! 

Wegen der Gesetzeseinflüsse dauert es ggf. viel länger als normal. 


Mail ??? Wohin? Es gibt keinen Email-Support, mit Ausnahme dedizierter Funktionsmailboxen.

Aufträge bis Ende November sollen wohl noch abgearbeitet werden. Ab 1.12. hat die Gesetzesänderung alles verhagelt. :thinking:

Ungeachtet dessen kannst Du Dich auf die Rechtsnachfolge gem. BGB berufen, was a)kostenlos ist und b) nichts mit den freiwilligen Inhaberwechseln zu tun hat. Aber im Zweifelsfall schriftlich! 

Wegen der Gesetzeseinflüsse dauert es ggf. viel länger als normal. 

Nachdem ich bei der Hotline angerufen haben, wurde mir gesagt dass ich mich an  impressum@cc.o2online.de wenden soll. Laut der Hotline konnte er sehen, dass alles hinterlegt wurde und der Auftrag sich in Bearbeitung befinde, jedoch sich nicht erklären kann warum die Bearbeitung so lange dauert. Die Bestätigung für den Wechsel habe ich am 25.11 vorgenommen. Vielleicht muss man sich weiterhin gedulden, jedoch stellt man sich nach 2 Monaten (seit dem 1.Versuch) schon mal die Frage was daran so schwer sein kann wenn eigentlich alles schon erledigt ist.


Bei der Mailadresse ist die Verlustquote von Anliegen bei >90%, denn das ist nicht für Support gedacht. Es werden fortlaufend falsche und stillgelegte Mailadressen von der Hotline angegeben um die Leute loszuwerden. :rolling_eyes:


@lohmi99 Erstmal mein verspätetes Beileid. Hast Du die Dokumente damals per Online Sterbeportal bei o2 eingereicht? 

https://www.o2online.de/service/vorgehen-vertrag-todesfall/


@lohmi99 Erstmal mein verspätetes Beileid. Hast Du die Dokumente damals per Online Sterbeportal bei o2 eingereicht? 

https://www.o2online.de/service/vorgehen-vertrag-todesfall/

Ja habe das über das online Portal alles eingereicht. Hab sogar nochmal Post bekommen mit Formularen zum ausfüllen was ich versendet habe woraufhin 1 Woche später die Mail kam um den Vertrag zu übernehmen 


Hallo @lohmi99 :relaxed:

 

aktuell scheint es hier zu verzögerter Bearbeitung zu kommen. Alle benötigten Dokumente liegen aber vor, d.h. momentan kann ich leider nur um Geduld bitten. Wir haben zusätzlich nochmal die zuständigen Kollegen um Bearbeitung gebeten.

Wenn du magst, halte uns gerne hier auf dem Laufenden bis es geklappt hat - wir bleiben gerne mit dir dran.

 

Viele Grüße,

Michi

 


Hallo @lohmi99 :relaxed:

 

aktuell scheint es hier zu verzögerter Bearbeitung zu kommen. Alle benötigten Dokumente liegen aber vor, d.h. momentan kann ich leider nur um Geduld bitten. Wir haben zusätzlich nochmal die zuständigen Kollegen um Bearbeitung gebeten.

Wenn du magst, halte uns gerne hier auf dem Laufenden bis es geklappt hat - wir bleiben gerne mit dir dran.

 

Viele Grüße,

Michi

 

Alles klar, vielen Dank für deine Rückmeldung. Werde mich dann melden wenn etwas neues passiert.


Hallo @lohmi99,

 

super, danke dir. :relaxed:

 

Viele Grüße und einen angenehmen Abend,

Michi


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