Hallo Leute, jetzt schon den zweiten Tag in Folge kein Internet, bzw. nicht nutzbar, wenn ich die Störung melde, zeigt es nur "unser Netz funktioniert störungsfrei" an... Habt ihr informationen wann die ja doch sehr offensichtliche Störung behoben ist? Ich nutze das mobile Internet für alles (Netflix, Playstation, etc.) und kann im Endeffekt gar nichts machen...
Heute ganze 218 Kbit/s... Und hier kommt wohl keine Antwort mehr?!?
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Hier bei uns befindest du dich in einem Kunden-helfen-Kunden Forum. Antworten von uns o2_Moderatoren können einige Tage dauern.
Ich habe mir deine Daten angesehen und kann an deiner Kontaktadresse keine Einschränkungen sehen.
Du hast es also schon richtig gemacht und eine Störung über unseren LiveCheck gemeldet, damit die Technik dein Gebiet prüft.
Du hast dazu heute auch eine SMS bekommen, dass deine Meldung noch geprüft wird.
Wenn du mehrere Meldungen aufnimmst, werden die doppelten Meldungen vom System abgewiesen. Das bedeutet nicht, dass kein Fehler vorliegt. Für diese Meldungen bekommst du dann manchmal auch die automatisierte Antwort “unser Netz funktioniert störungsfrei”. Bitte warte die noch offene Meldung ab.
Wie ist es denn bei deinem zweiten Vertrag ?
Hat dieser auch “langsames” internet ?
Gtuß, Solveig
Hallo Solveig Der andere Vertrag ist davon nicht betroffen, den nutzt meine Tochter in 80 Kilometern Entfernung, ich habe auf Arbeit (16 km Entfernung) keine Probleme, nur hier zu Hause, deswegen wird es wahrscheinlich an der Station direkt hier liegen... Ich dachte eigentlich, dass das hier ein offizielles Hilfeforum ist, ich entschuldige mich für das "Generve" Bin vorhin an der Hotline mal durchgekommen, der Herr dort sagte, ich solle Geduld haben und hat mir ein Formular geschickt, damit ich nach 3 Tagen eine Entschädigung beantragen kann, gilt aber wohl erst ab heute. Aber ich hoffe eh, dass es bald erledigt ist, ohne Internet ist echt mies...
Hallo
das kann ich verstehen.
Dann ist das Problem räumlich einzugrenzen und man kann das Gerät und die SIM-Karte schon mal ausschließen.
Ich drücke die Daumen, das es schnellstmöglich wieder funktioniert.
Gruß, Solveig
Naja, eher medium, hab jetzt maximal 12 Mbit/s, das ist nicht wirklich doll... Es kommt jedes Mal wenn ich die App öffne die Meldung, dass die "Änderung erfolgreich" war - ich habe aber nichts geändert
Zumindest habe ich wegen der Störung Rückmeldung gekriegt (am Donnerstag)
Hallo
das ist aber noch nicht die abschließende Lösing.
Eine Meldung ist noch offen, nach der noch bis einschließlich 03.08.2022 Arbeiten am Netz vorgenommen werden.
Ich bin gespannt.
Gruß, Solveig
Hallo
hat sich denn jetzt etwas getan ?
Die oben geannte Meldung ist geschlossen.
Es gibt nun noch Einschränkungen beim Sendemast in der Nähe der Raiffeisenstrasse bis 12.08.2022. Ich kann aber nicht sagen, ob dies auf deinen Empfang Einfluß hat.
Gruß, Solveig
Hallo Solveig, es funktioniert wieder alles wie es soll, zumindest konnte ich jetzt keine weiteren Störungen feststellen... Vielen Dank für deine Unterstützung
Hallo
das freut mich. Habe ich gerne gemacht
Schau dich gerne weiter hier in der Community um.
Hast du schon bei unserem Gewinnspiel mitgemacht ?
Gruß, Solveig
Hallo
Geht wieder alles?
LG
Michael
Hallo
Geht wieder alles?
LG
Michael
Hey Micha, naja, sehr durchwachsen... Eigentlich ist es seit Vertragsumstellung auf den Unlimited Max Tarif durchweg ziemlich Problem-behaftet, mit dem Unlimited Smart Tarif hatte ich nie Probleme, jetzt wäre ich teilweise froh, wenn ich die 10 Mbit hätte... Von den "bis zu 500 Mbit" ganz zu schweigen...
Kannst du bitte heute Abend ab ca. 21.00 Uhr und einmal morgen Vormittag noch einmal messen?
LG
Michael
Hey Micha, ich habe am Dienstag eine SMS bekommen in der steht, dass es gelöst ist...
Bis jetzt läuft es gut (hoffentlich nicht wieder zu früh gefreut) zwar ist es noch nicht in einem Bereich, den ich bei "bis zu 500 Mbit/s) erwarten würde, aber es funktioniert immerhin flüssig
HeyHab ich mal probiert, sieht nicht besser aus
Der von Google aber auch nicht
Hi
Halte uns sehr gerne auf dem Laufenden und lass uns an der Entwicklung teilhaben.
LG
Michael
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