Hallo @mds28
Ich habe die öffentlich IP und den Netpublic APN auf deinem Vertrag einmal deaktiviert und neu aktiviert.
Nach einem Neustart des Routers solltest du wieder eine öffentliche IP zugeteilt bekommen, magst du das mal testen?
VG Matze
Hallo @mds28
Ich habe die öffentlich IP und den Netpublic APN auf deinem Vertrag einmal deaktiviert und neu aktiviert.
Nach einem Neustart des Routers solltest du wieder eine öffentliche IP zugeteilt bekommen, magst du das mal testen?
VG Matze
Hallo @o2_Matze
super, vielen Dank, jetzt funktioniert es wieder! :-)
Rein interessehalber: Was ist die Ursache für das Problem, bzw. kann dieses Problem immer wieder auftreten, so dass O2 kontaktiert werden muss?
Viele Grüße
mds28
@mds28 Danke für deine Rückmeldung, freut mich das jetzt wieder alles funktioniert.
Rein interessehalber: Was ist die Ursache für das Problem, bzw. kann dieses Problem immer wieder auftreten, so dass O2 kontaktiert werden muss?
Aktuell kann ich dir das nicht sagen, wir analysieren das ganze aktuell noch.
Es sollte aber eigentlich nicht mehr auftreten, falls doch bitte direkt wieder hier oder bei den Kollegen an der Hotline Bescheid geben.
Beste Grüße Matze
Hallo @mds28
Ich habe die öffentlich IP und den Netpublic APN auf deinem Vertrag einmal deaktiviert und neu aktiviert.
Nach einem Neustart des Routers solltest du wieder eine öffentliche IP zugeteilt bekommen, magst du das mal testen?
VG Matze
Hallo, ich habe das selbe Problem. Evtl könnte man mir auch dabei helfen ?
Mit freundlichen Grüßen
Raphaela Ritzenthaler
Hallo @Raphaela1212 ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest
Ich habe die öffentlcihe IP einmal deaktiviert und neu aktiviert. Starte bitte deinen Router einmal neu.
Funktioniert es ?
Gruß, Solveig
Perfekt! Lieben Dank für deine Rückmeldung dazu
Lieben Gruß
Sandra
Bei mir leider das gleiche Problem. Ich bekomme nur noch eine 10.x.y.z IP. Kann da jemand rüber schauen warum ich keine öffentliche IP mehr erhalte?
Danke!
Bei mir leider das gleiche Problem. Ich bekomme nur noch eine 10.x.y.z IP. Kann da jemand rüber schauen warum ich keine öffentliche IP mehr erhalte?
Danke!
Hat sich erledigt. Die Hotline hat mir geholfen indem der dienst einmal de- und wieder aktiviert wurde.
Habe das gleiche Problem.
Bei mir funktioniert es auch nicht obwohl ich es aktivieren lassen habe. Öffentliche IP und NETPUBLIC APN
Könnte man das eventuell nochmal überprüfen ?
Vielen Dank
Hallo @david63 ,
danke für die Rückmeldung.
Schön, dass es wieder funktioniert.
Ich wünsche dir frohe Festtage und bleib gesund
Gruß, Solveig
Hallo @Perrone117 ,
als APN hast du nur das Wort netpublic hinterlegt ?
Nichts sonst ?
Und es geht auch um die Rufnummer, die hier in deinem Profil hinterlegt ist ?
Gruß, Solveig
Hänge in der Hotline, aber vllt. kann auch hier jmd. den Dienst de- und re-aktivieren, damit es wieder geht? – Update: Hotline hat’s gelöst :)
Hallo @dalausb,
herzlich willkommen bei uns in der Community und frohes neues Jahr!
Schön, dass es wieder funktioniert.
Melde dich gerne, falls Rückfragen auftreten.
Viele Grüße
Vivian
Hallo, Ich habe das gleiche Problem, die öffentliche IP funktioniert seit einigen (vielen) Tagen nicht mehr. Ich habe APN = Netpublic im Homespot korrekt eingegeben.
Können Sie den Dienst auch für mich zurücksetzen?
Vielen Dank,
Marcos
Hallo @Marcos69,
ich hab die Zurücksetzung nun durchgeführt. Magst du einmal testen und uns berichten, ob es nun wieder vernünftig läuft?
VG
Dennis
Hallo @o2_Dennis ,
Ja es funktioniert wieder
Vielen Dank,
Marcos
Perfekt. Vielen Dank für die Rückmeldung.
VG
Dennis
Hallo @o2_Dennis,
ich habe das gleiche Problem auf der Vertrags-Rufnummer 01XXXX11 SIM No. 89XXXXXX988 (Rufnr. 01XXXX84).
Viele Grüße
Wolfi
Edit o2 Antje: Rufnummer anonymisiert
Hallo @WolfiOzwei,
herzlich willkommen
Es handelt sich hier um eine Datacard und für jede Datacard muss separat für einmalig 49,99 EUR eine öffentliche IP beantragt werden.
Sollen wir die Buchung vornehmen?
Gruß
Antje
Hallo Antje,
Ja, bitte.
Viele Grüße
Wolfi
@WolfiOzwei Erledigt, magst du mal testen?
Gruß
Antje
Hallo Antje,
danke! Es funktioniert jetzt. Lustig, das Problem versuche ich seit ½ Jahr mit der Hotline in den Griff zu bekommen. Anfangs hat es ja funktioniert.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Wolfi
@WolfiOzwei Danke für die Rückmeldung.
Sorry da muss wohl der Wurm drin gewesen sein, denn für die Datacards ist immer eine gesonderte Freischaltung notwendig.
Schön, dass es jetzt funktioniert.
Gruß
Antje
Hallo! Auch ich habe dieses Problem andauernd mit meinem O2 Homespot. Richtiger APN ist eingestellt. Könnt ihr das bei mir auch mal resetten?
danke!