Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,
ich habe ein neues i-Phone und möchte meine e-sim vom alten (iPhone 12) auf das Neue (iPhone 14 Pro) übertragen.
Wenn ich dazu den e-sim QR Code aus meinem e-sim Vertrag scanne bekomme ich die Nachricht, dass die e-sim nicht auf mein neues Handy übertragen bzw. genutzt werden kann und das ich mich beim Support melden soll.
Was muss ich nun tun? 

Danke und viele Grüße,
munichmunich

 

o2_Giulia, 28.08.2023, 11:43: verschoben von O₂ my Home: Vertrag & Tarife zu O₂ SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung

Hallo und Willkommen in unserer Community @munichmunich ,

klasse, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Glückwunsch zu deinen neuen schicken Teil. 😍 

Das eSIM-Profil kann nur einmal je Gerät verwendet werden. Daher können o2 eSIM-Profile bei einem Gerätewechsel (gültig für alle Hersteller) nicht übertragen werden und du bestellst einfach eine Tausch-eSIM. Dafür haben wir auch eine Schritt für Schritt Anleitung in der Community: 

Solltest du Unterstützung dabei brauchen stehen wir dir natürlich beiseite. 🤗

Viele Grüße

Jenni


Deine Antwort