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Warum O2
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Hallo,

also ich hatte mehrere darauffolgende Probleme mit O2:

Ich hatte vor 2 Jahren einen Vertrag abgeschlossen Handy+Tarif. Das Handy hatte ich derzeit abbezahlt und nurnoch den Tarif.

Ich habe Ende August Post von O2 bekommen, dass ich einen neuen Vertrag zu Neukunden Konditionen mit einem neuen Handy abschließen könnte.

Daraufhin habe ich bei der KundenHotline angerufen, die auf dem Brief stand. Der Kundenbetreuer sagte mir, dass ich aber nur einen Neu-Vertrag abschließen könnte, weil den Tarif den ich jetzt habe kann man nicht verlängern, da dieser veraltet ist (20 GB Mobile M) Es würde nur noch 25 geben. Also stimmte ich zu und habe mit ihmzusammen diesen Neu-Vertrag abgeschlossen. Den alten Tarif hat er also gekündigt. Beim Neuvertrag habe ich mich für das Iphone 14 entschieden.

Einen Tag darauf wurde ich erneut von O2 angerufen, warum ich gekündigt hätte, ich erklärte ihr aber, dass ich nur einen NeuVertrag abgeschlossen habe, weil es laut Hotline nciht anders ginge. Sie sagt mir, dass das nicht stimmt und bot mir an meinen bestehenden Tarif zu verlängern und das Handy dazuzubuchen, das würde mich weniger kosten und dann hätte ich nicht erstmal einen andere Mobilfunknummer und könnte meine jetzige direkt behalten. HIer habe ich mich dann doch für das IPhone 14 PRO entschieden.

Sie sagte mir ich müsste den Neu-Vertrag (IPHONE 14) aber schriftlich widerrufen und die Annahme des Handys verweigern. Das tat ich auch. Ich füllte das Widerrufsformular aus und habe alle Informationen drauf geschrieben, dass man zwischen dem Neuvertrag und der Verlängerung unterscheiden kann. Diese habe ich ja an zwei unterschiedlichen Tagen abgeschlossen. Hier nun mal für euch, was ich geschrieben habe:

Hiermit widerrufe ich den bei Ihnen am 30.08.2023 abgeschlossenen Neuvertrag zum sofortigen Zeitpunkt.

Im mit angehängten Formular habe ich auch noch “abgeschlossen am 30.08.2023” und bei Waren/Dienstleistung “IPHONE 14/O2 Mobile M Online” ausgefüllt.. (Die Verlängerung habe ich am 01.09.2023 abgeschlossen)

Was passierte aber trotzdem? Die Verlängerung wurde stattdessen widerrufen.

Naja, nach ewigem hin und her telefonieren und Unterstellungen, dass ich das nicht dazu geschrieben hätte um welches Handy es genau geht (Ich a´habe danach an mir selbst gezweifelt und meien Emails nochmal überprüft, war aber alles richtig), haben die alles rückgängig gemacht.

Dann hatte ich nur noch die Verlängerung am laufen, der Neuvertrag war nun endlich storniert und das Handy dazu war verweigert und geht ja auch auf alle Fälle sowieso nach 7 Werktagen zurück an den Empfänger bei nicht Abholen.

 

Nach einem Monat bemerkte ich, dass die HArdwarekosten für das Handy trotzdessen von meinem Konto abgezogen werden. Also rief ich erneut bei der Kundenhotline an. Daraufhin sagt man mir, das Handy ist nicht auffindbar. Das ging dann wieder 2 Wochen lang so, dass ich immer wieder dort anrief und mir gesagt wurde bei mir meldet sich jemand. Das wurde mir in den 2 Monaten so oft gesagt, ich habe garnicht mehr mitgezählt, und dennoch hat sich nicht ein einziges Mal bei mir jemand gemeldet. Ende Oktober hatte ich dann einen Abholzettel der Post in meinem Briefkasten, ich holte das Paket bei der Post ab und da ich ein anderes Paket erwartete, öffnete ich es. Und dann war das Handy drin, was ich 2 Monaten abgelehnt hatte. Die haben mir das einfach nochmal zugeschickt…

Also bin ich wieder zurück zur Poststelle und fragte, ob ich das noch zurückgeben kann. Die meinten nei, ich müsste bei O2 anrufen und nach einem Retoureschein fragen, da ich das Paket schon geöffnet habe. Das tat ich auch, der Herr am Telefon sagt mir, dass sei kein Problem und schickte mir auch sofort einen Retourelink per SMS zu. Den öffnete ich und gab die Daten ein, die ich eingeben sollte, woraufhin eine Fehlermeldung kam. Das sagt ich ihm und er “überprüfte” das. Dann sagte er mir, dass er mir da nicht weiterhelfen kann und sich bei mir jemand melden muss, weil er erst ein Ticket erstellen muss.

Das ganze Prozedere habe ich dann 2 Wochen lang wiederholt, weil sich natürlich kein Mensch bei mir gemeldet hat. und nach 2 Wochen wurde mir dann gesagt, die Frist sei abgelaufen ich muss das Handy nun behalten???? ich wollte das Handy von Anfang an nicht, und habe es trotz Widerruf und Verweigerung noch einmal zugestellt bekommen und kann es dann nicht mehr zurückschicken? Das Handy war noch zu und versiegelt..

Nach längeren Diskussionen mit merhfachen Kundenbertreuern wurde ständig entweder einfach aufgelegt oder es wurde gesagt “ Ich muss kurz Rücksprache halten einen Moment bitte” und plötzlich war ich mit der Datenabgleichabteilung verbunden (?), die mir gesagt hat, die können mir auch nicht weiterhelfen und der Kollege hätte mir wohl ein Ticket erstellt.

Da ich irgendwann gemerkt habe, dass man dort besser nicht mehr anrufen sollte, da dort sehr unprofessionelles und unzuverlässiges Arbeiten herrscht, hab ich stattdessen eine E-Mail hingeschickt, auf die mir geantwortet wurde, dass sie mir “aus Kulanz” den Retoureschein nun endlich zukommen lassen…..Dann hat auch alles geklappt, ich habe das Handy zurückgeschickt und auch eine Zustellbestätigung von O2 bekommen. Endlich ist das Thema erledigt, dachte ich. Seitdem  hatte ichauch keinen Kontakt mehr mit O2. Eine Woche später, erhalte ich jetzt mitten in der Nacht eine E-Mail “Vielen Dank, dass Sie sich erneut für uns entschieden haben” mit einem neu abgeschlossenen Tarif mit neuer Nummer und Aktivierungsdatum 28.11.2023. In der App sehe ich auch nun 2 laufende Tarife.

Wie passiert das?? Die Luft ist langsam echt raus und ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.

 

 

 

@cptjenny

nutze  widerruf@cc.o2online.de

theoretisch solltest du Mails bekommen haben,  dennen du aktiv zustimmen musst.

Ein O2 Moderator wird sich das hier im Forum ansehen, 

allerdings dauert es über das Forum einige Tage.


An widerruf@cc.o2online.de habe ich mehrfach meine E-mails gesendet. Und zu dem neuen Tarif, den ich angeblich abgeschlossen haben soll, habe ich keine weiteren E-Mails erhalten.

Edit o2_Jennifer 28.11.23 10:19 - Vollzitat entfernt


Hey @cptjenny,

willkommen in der o2 Community 💙

Danke für deine ausführliche Beschreibung. Das ist echt ne kleine Odyssee. Wir würden dir hier gerne weiterhelfen 🙂 Könntest du bitte einmal kurz schreiben was dein aktuell genutzter Tarif ist (ggf. mit Rabatten) und welcher Tarif nun noch in deiner App zu sehen ist? 

Hast du auch einmal auf die Rechnung geschaut? Was genau wird dir dort angezeigt?

Viele Grüße,
Flo


Hallo,

mein aktuell genutzter Tarif ist das o2Mobile M in der App sehe ich das auch bei “Ihre Verträge-Mobilfunk”, darunter steht meine Handynummer. (Grundgebühren 32,99 €, Tarifrabatt 21,50 €, Gesamt 11,49, Vetragsbeginn 11.09.2023)

Dann steht in der App noch ein weiterer Tarif “o2 Mobile M ONLINE” mit einer ganz anderen NUmmer und “Grundgebühren 32,99 €, Tarifrabatt nur 20,00€ und Vetragsbeginn 28.11.2023”

 

Edit o2_Jennifer 28.11.23 10:19 - Vollzitat entfernt


@o2_Flo 

wow 😎, ihr seit echt schnell heute.😘


Hallo @cptjenny ,

bitte entschuldige die lange Funkstille, bei der Weitergabe ist dein Beitrag leider untergegangen.
Konntest du Vertrag #2 bereits klären? Falls nicht, schauen wir gerne mit rein - müssten dafür aber zwecks Datenabgleich vorher in die persönlichen Nachrichten wechseln, da uns noch keine Daten vorliegen (sag dafür nur kurz Bescheid 🤗).
Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende!

Viele Grüße
Kurt


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