Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

bin neu hier und hoffe irgendwie auf Unterstützung.

 

Ursprünglich bin ich von o2 zu Vodafone gewechselt. Allerdings mit Vodafone kein Empfang, alles wiederrufen und neue Verträge mit o2 gemacht.

DSL 50.000 23€ + Mobilfunk 25gb 16,50 € + TV 4,99€. Preise sind so etwa. Gesamt also ca. 47€, ohne Anschlussgebühren und Tausch des alten o2 gegen Fritzbox Router ohne Versandkosten zu den selben 2,99€. So sollte es sein.

Auftrag so getätigt.

Am nächsten Tag und das war mein Fehler, dachte ich mir Frage mal nach, ob ich vielleicht zu den Mobilfunkvertrag ein Handy dazu kommen könnte und was mich das mehr kosten würde.

 

Nach Beendigung des Gesprächs bekam ich zwei Mails. Zum einen das Angebot, welches ich betätigen sollte, falls ich es haben möchte (wollte ich nicht, zu teuer) und in der zweiten Stand, dass der Mobilfunkvertrag rechtmäßig storniert wurde. Häää??? Das wollte ich nie.

Wieder angerufen um die Stornierung rückgängig zu machen. Der Mitarbeiter hat es wohl nicht verstanden. Kam dann per Mail. Das ich einen neuen Vertrag geschlossen habe, mit Anschlussgebühren.

 

Wieder dort angerufen und es hat sich alles verschlimmert, jetzt steigt kaum noch jemand durch. Das soll jetzt nicht rassistisch sein, geht ja heutzutage schnell, allerdings ist es so, dass im Servicefachbereich oder wie auch immer, bis jetzt keiner wirklich gut deutsch spricht und mich versteht, wie wohl auch anders herum. Daher dieses Chaos.

Jetzt habe ich irgendwie zwei oder drei Mobilfunkverträge, ein Datenvertrag, DSL weiß ich nicht so wirklich. Es kamen zwei Sim Karten zu mir. Auch die Fritzbox, wobei in der Mail 2,99€ steht und in einer SMS 4.99€. Achso, meine Rufnummer Mitnahme steht auch in den Wolken und o2 TV sollte auch schon längst freigegeben sein, was aber nicht so wichtig ist.

Ich traue mich schon gar nicht mehr anzurufen, da ich befürchte es wird noch schlimmer.

Ein weiteres Problem, ich muss heute meine Vodafone Sim abgeben und habe vielleicht keine Nummer mehr. 

 

Was soll ich tun?

@Superschlumpf

widerrufen solltest du,  falls noch möglich per Mail an widerruf@cc.o2online.de

telefonisch ist es schwierig,  da für dich nicht nachweisbar.

 

 telefonischen Verträgen muss du in Textform zustimmen, hast du dies?

hast du Vertragszusammenfassungen bekommen?

sonst sind diese schwebend unwirksam.


Super, vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe und Antwort.

Ich habe viele Mails bekommen, auch mit Vertragszusammenfassungen, mit Stornierungen etc. Danach hätte aber eigentlich die eine Sim storniert wurden sein.

Auch der DSL.

Bekomme bei so gut wie jeden Anruf eine andere Antwort. Auch dort steigt keiner so richtig durch.

Wiederuf sollte möglich sein.

Vor zwei Tagen wurde mir ua gesagt, dass alles storniert ist. Stimmt ja auch nicht.

 

Irgendwie bräuchte man mal einen richtigen Berater, der alles auseinander nimmt und so wie es war zusammen fügt. Aber das ist wohl schwierig. Oder hat jemand eine Nummer für mich?

Nochmals danke 


Wiederuf sollte möglich sein.

achte auf die Schreibweise bei der Mail

widerrufen solltest du,  falls noch möglich per Mail an widerruf@cc.o2online.de

du erhälst bei enem Widerruf eine sofortige Eingangsbestätigung, wichtig!

bitte widerrufe jeden Vertrag einzel, damit es auch wirklich klappt,

rufe nicht an ! da hast du keine Belege.


@Superschlumpf 

 

Kleiner Tipp: 

 

auf der Website findest du unter "Handys ohne Tarif" die Preise für Hardware. Diese Preise sind - mit oder ohne Tarif - fix. 


Oh ja, sorry. 

 

Habe eben bestimmt zwei Stunden, eher länger telefoniert mit dem Service. Er hat angeblich alles unnötige storniert. Und so wie ich es wollte in die Wege geleitet.

Email dazu habe ich noch nicht bekommen.

Werde aber die unnötigen Verträge wie ihr es vorgeschlagen habt schriftlich widerrufen.

Danke nochmals.

Gruß Marc 


viel Glück, hoffentlich hast du die richtigen Telefonnummern dazugehabt,

warum telefonierst du ?

anstatt eine Mail

“Hiermit widerrufe ich den Auftrag mit der Nummer XXXX”

zu schreiben.🤷🏻 und dich an der sofortigen Eingangsbestätigung zu freuen.

 

 


Danke schön.

Zum einen hatte ich die Mail nicht, dank dir jetzt. Werde zusätzlich eine Mail schreiben.

 

Gruß Marc 


Hallo @Superschlumpf ,

sei herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. 🌞

Ach was für ein durcheinander! Viele Köche verderben den Brei.

Bitte entschuldige, dass es hier immer etwas länger duaert bis wir uns melden können.

Super, dass die @Bollermann und @poales bereits weiterhelfen konnten.

Wie ist denn der aktuelle Stand hast du bereits Bestätigungen für den Widerruf bekommen?

Passt jetzt alles oder sollen wir noch mal schauen?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo, noch habe ich nichts erhalten, habe jetzt auch den letzten Mobilfunkvertrag widerrufen. Die SIM Karte ist gesperrt, allerdings habe ich keine Bestätigung bekommen.

Auch sollte ich zu der anderen Nummer eine Ersatzkarte bekommen, die ist auch nicht angekommen. Alles letzten Freitag telefonisch besprochen.

Die Aussagen das ich 10€ Rabatt auf den DSL bekomme, stimmt wohl auch nicht überein.

 

Geplant war 50iger DSL mit 7,50 € Rabatt, Kombivorteil für mobil m 25gb zu 16,49 €, Wechsel o2 Box zu Fritzbox ohne Kosten + o2 TV 4,99 €. 

 

Gesagt wurde mir nach vielen hinundher 10 € auf DSL, was so aber wohl nicht möglich ist. 

 

Es sollte jetzt nur noch der DSL existieren. Dies wäre schön ob es so stimmt. Und was der DSL für eine Kündigungsfrist hat. Hier wurden mir auch verschiedene Sachen genannt.

Telefonieren kann ich nur noch von zu Hause, da alle Karten gesperrt oder weg sind.

Gruß Marc 


Hallo @Superschlumpf ,

gern habe ich da einmal geschaut.

Wenn ich das richtig sehe, so soll am 04.09. ein Tarifwechsel beim DSL Tarif laufen, den kann man auch aktuell nicht abbrechen oder stornieren. Erst nach dem wechsel geht wieder etwas. Das Ticket zum DSL Widerruf liegt daher auf Wiedervorlage, das wird dann noch erledigt.

Ein Mobilfunktarif ist aktiv mit der 216 am Ende. Zu dieser Nummer solltest du eine Ersatzkarte bekommen? Warum, ist die alte defekt? Ich konnte dazu nichts finden.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

 

vielen Dank schonmal.

Da ich hier mittlerweile 3 SIM Karten hatte, habe ich telefonisch gefragt welche Kartennummer zu welcher Handynummer passt. Hier bekam ich eine Fehlinformation und habe die Karte mit der 216 weggeworfen.

Würde mir letzte Woche Freitag zugesagt, dass ich eine kostenlose Ersatzkarte bekomme. Vorgestern habe ich telefonisch nachgefragt, da wurde mir gesagt, dass das nicht geht und ich keine kostenlose Karte bekomme. Müsste 29 € zahlen. Außer ich verlängere den Vertrag. Dann wollte ich keine.

Also eigentlich dürfte ich keine bekommen.

 

Den DSL habe ich storniert, da die Kollegin mir geraten hat, damit ich wieder meinen alten Vertrag bekomme. Monatlich kündbar mit 10 € Rabatt. Diesen würde ich dann auch behalten. Sie wollte versuchen durch das ganze Durcheinander und den Stress, dass ich die 10 € Rabatt behalte.

 

Niemand konnte mir auch sagen, ob der neue Vertrag auch die 10 € Rabatt hat. Dann würde ich den Vertrag auch so weiter laufen lassen.

 

Vielen lieben Dank nochmals

Gruß Marc 


Hallo @Superschlumpf ,

danke für deine Rückmeldung. In deinem Datensatz ist aktuell sehr viel los, da möchte ich jetzt nicht dazwischengrätschen, sonst geht wieder etwas schief. 🙄 Wie gesagt: viele Köche verderben den Brei und gerade wenn unterschiedliche Kanäle genutzt werden.

Aktuell hat der DSL Tarif jetzt 10 Euro Kombivorteil. Das Ticket zum Widerruf ist aber noch in Bearbeitung.

Es gibt da auch eine Guthabenbuchung von der Hotline, aber die ist noch nicht durch.

Außerdem ist auch noch ein Ticket bezüglich der SIM-Karte. Das hab ich jetzt so noch nicht gesehen und würde daher erst mal abwarten, ob sich dort nachgelagert etwas tut. Ansonsten will ich gern schauen, wie wir das mit der SIM-Karte hingebogen bekommen. Du benötigst ja eine SIM-Karte zum aktiven Tarif.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

da hast du wohl recht. Allerdings kann ich da nicht wirklich was zu. Es ist quasi unmöglich ein und den selben Kundenbetreuer zu haben. Es heißt, ich kann sie nicht noch einmal anrufen und wenn man nach diesem fragt, kennt man ihn nicht oder kann nicht Weiterverbinder. Als der Schlamassel anfing bin ich in einen Shop gegangen, die konnten mir nicht helfen, da ich es online gemacht habe. Mehr wie meine Adresse könnten sie nicht sehen, was er mir auch zeigte. Natürlich ist es viel besser einen Berater zu haben, ist aber so nicht möglich. Nun gut.

 

Habe zwei Mails bekommen:

Einmal Internet und Festnetzanschluss wurde erfolgreich aktiviert Auftragsnr: hinten Wwel1U.

O2 my Home m (2020) - 29,99 €

Fritzbox - 4,99 €

Fritzbox - 2,99 €

Homebox 2 - 2,99€

Summe monatl.: 40,96 €

Rabatte:

Versandkosten -    -9,99€

Routeranschlusspreis zum 4.9.23 -        -49,99 €

Kombivorteil zum 4.9.23 monatlich -          -10 €

Wobei der Kombivorteil wohl in Prüfung ist.

 

Was hier aber auch wieder nicht passt, ich habe nur die homebox 2, welche ich heute im Shop abgebe, sowie nur eine Fritzbox im Tausch für 2,99 €. Welche ich natürlich behalte. Habe von euch vor einer Woche oder länger ein Paket erhalten, welches ich nicht angenommen habe. Von der Größe könnte dort eine Fritzbox drinnen gewesen sein. Da ich nicht noch mehr Chaos anrichten wollte und ich auch weiter nix bestellt hatte, habe ich es nicht angenommen. 

 

Die 4,99 müssen raus. Und dann noch die 2,99 für die homebox, allerdings werde ich die, wie gesagt heute abgeben.

 

Wenn noch eine SIM Karte für die Gültigkeit bis zum 25.9.23 noch kommen sollte, wäre es schön. Allerdings hoffe ich nicht, dass ich die Kosten von 30 € tragen muss, da ich dann keine genommen hätte. So habe ich es ganz klar vormuliert.

 

Vielleicht kann ich dich mit noch was behelligt!? Habe es bei diesem Chaos ruhen lassen.

 

Und zwar geht es um die letzte, bzw. vorletzte Rechnung über ca. 135 €. Hier hatte ich Einspruch eingelegt und es wurde mir telefonisch von zwei Mitarbeitern gesagt, dass ich über die entstandenen Zusatzkosten eine Gutschrift bekommen. Weiter habe ich aber nix gehört.

Diese entstanden durch einen Widerruf meinerseits. Ich sollte spätestens innerhalb 3 Tage eine Bestätigung erhalten. Was nicht kam. Darauf hin habe ich zwei weitere Mails geschrieben. Auch keine Reaktion. War dann in Ägypten im Urlaub und die zwei Wochen Widerrufsrecht wären um gewesen, bis ich zu Hause gewesen wäre. Deshalb telefonierte ich aus Ägypten mit euch, weshalb die Kosten entstanden sind. Die Bestätigung hatte ich dann allerdings innerhalb einer Stunde.

 

Vielen Dank nochmals Andrea 

 

Viele Grüße Marc 

 


hallo @Superschlumpf ,

an der Hotline kannst du leider nicht denselben Ansprechpartner erneut erhalten (oder nur durch Zufall) bei uns hier auf den Social Media Kanälen ist das allerdings möglich.

Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Die Homebox ist raus, aber es sind noch zwei FritzBoxen in der Berechnung, da die FritzBox 7490 anscheinend noch nicht wieder zurück und ausgebucht ist, da steht immer noch “Warten auf Rücksendung”. Da müssen wir noch etwas abwarten.

Ich sehe eine Guthabenbuchung am 30.08. Dies sollte dann auf deiner nächsten Rechnung zu finden sein. Sie hat allerdings nicht die volle Höhe der genutzten Verbindungen und Daten. Ich vermute die Daten hast du anderweitig verbraucht, oder?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

 

die o2 Box ist bei euch eingetroffen, würde bestätigt. Von der Hotline ist jetzt kürzlich auch bestätigt worden, dass ich die Annahme einer Fritzbox verweigert habe und diese bei euch wieder eingegangen ist. Welche weiß nicht, da ich das Paket ja nicht geöffnet und angenommen habe.

 

Die Hotline sagte mir, dass ich die andere Fritzbox auch zurück senden soll, da sie mir sonst in Rechnung gestellt wird. Dann habe ich aber keine Box mehr.

 

Das Guthaben war wie vermutet für die Ersatz SIM über 29,99 €.

 

Können sie bitte klären, was mit dem Teilguthaben über die 135 € ist. Was ich ihnen letztes Mal mitgeteilt habe.

 

Zum zweiten kam jetzt meine Rechnung, hier passt auch einiges nicht.

 

Zum einen 053412895319 Data unlimited 39,99 €. Habe ich nie bestellt und sofort wieder gekündigt als ich das mitbekommen habe. Bitte die Rechnung stornieren.

 

Zum zweiten die Versandkosten der Fritzbox 9,99 €.

Habe gar keine zwei bestellt. Desweiteren sollte die Fritzbox Versandkostenfrei zugestellt werden. Was mit der einen ja auch geschehen ist. Bitte auch diese Rechnung stornieren.

 

Bitte um ihre Hilfe. Nach Möglichkeit gerne telefonisch bei diesem Durcheinander.

 

Liebe Grüße Marc 


 

Bitte um ihre Hilfe. Nach Möglichkeit gerne telefonisch bei diesem Durcheinander.

@Superschlumpf

hier aus dem Forum ruft dich niemand an,

ein O2 Moderator wie @o2_Andrea  wird sich erneut melden.

Das kann aber etwas dauern.


Das dachte ich mir, danke dir aber.

 

Es ist schon unglaublich was hier passiert, ehrlich! Und ich will/wollte ja nichts schweres, außergewöhnliches, eine extra Wurst oder sonst was.

Was mich das jetzt schon an Zeit, Geld und Nerven gekostet hat! Wahnsinn. Normalerweise ein Grund o2 den Rücken zu kehren.

Ich meine, wenn man schon Angst hat den Service anzurufen, weil man denkt, sie verstehen nicht was man möchte und dann noch mehr Chaos hat als vorher. Wie Andrea schon schreibt, man keinen richtigen Ansprechpartner hat, der für einen zuständig ist, der auch Entscheidungen treffen kann, gerade in solchen Fällen, ist das schon traurig. Genau damit hat sie dann auch recht, viele Köche verderben den Brei. Aber nochmals, ich wollte ja nix kompliziertes!

Sorry, aber es hat sich wirklich einiges angestaut.

Grüße Marc 


Hallo @Superschlumpf ,

die einzige Guthabenbuchung, die es gibt ist die vom 30.08. über die Höhe einer Grundgebühr. Etwas anderes finde ich nicht und auch keinen Vermerk darüber, dass da etwas bezüglich der 135 Euro eingereicht wurde. Diese Kosten sind angefallen, weil aus dem nicht eu Ausland telefoniert und das Internet genutzt wurde. Der Grund für die Anrufe ist letztlich irrelevant. Die Kosten sind angefallen. Hast du den Einspruch schriftlich erstellt?

Die Versandkosten habe ich für dich zur Erstattung eingereicht (einmal war es ja eh rabbatiert) und auch die Gebühren für das Data Unlimited Pack habe ich für dich eingereicht.

Anschlussgebühren für den Router sehe ich für den 04.09. nicht auf der Rechnung, daher kann ich da nichts erstatten.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,,

entschuldige das ich mich jetzt erst melde.

Die Gutscheine habe ich sofort per Mail bestätigt bekommen. Vielen vielen Dank dafür.

Ich habe einen neuen SIM Vertrag mit Handy abgeschlossen über einen Dreianbieter. Mir wurde vom o2 Service gesagt, dass der neue Vertrag über meine bestehende Kundennummer laufen muss, damit ich den Rabattvorteil von 10 € beim DSL behalte. Dann sollte doch die Rabattierung bestehen bleiben richtig?

Dann bräuchte ich bitte nur noch eine Info, was mit der Fritzbox ist? Mir wurde gesagt, ich muss sie zurück senden, ansonsten wird sie mir in Rechnung gestellt und ich muss sie kaufen!? Der o2 Router und die Fritzbox, welche ich nicht angenommen habe, wurde mir der Eingang bestätigt.

Würdest du mir bitte über das Thema Router auch noch mal bescheid geben?

 

Ich bin dir wirklich sehr dankbar für alles.

 

Liebe Grüße Marc 


Ich habe einen neuen SIM Vertrag mit Handy abgeschlossen über einen Dreianbieter. Mir wurde vom o2 Service gesagt, dass der neue Vertrag über meine bestehende Kundennummer laufen muss, damit ich den Rabattvorteil von 10 € beim DSL behalte. Dann sollte doch die Rabattierung bestehen bleiben richtig?

@Superschlumpf

Kombi-Rabatte gibt es nur, wenn diese bei der Buchung vom Vertrag bestätigt wurde.

Auf DSL dann auch nur noch 5€ ,

wenn dir dein Drittanbieter etwas anderes bestätigt hat, musst du das dort klären.

 

wenn ein 2. Vertrag duchgehen bestand,

kann es sein, dass der “alte” Rabatt auf den DSL-Vertrag weiterläuft.

 

siehe Tabelle

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick

 

 


Das wurde mir nicht vom Drittanbieter bestätigt, sondern von o2 Service. Mir wurde gesagt, dass ich dem Drittanbieter meine o2 Kundennummer mitteilen soll, damit er unter dieser Nummer den Vertrag abschließt und ich so den 10 € Vorteil weiterhin bekomme.


@Superschlumpf

wenn ein 2. Vertrag duchgehen bestand,

kann es sein, dass der “alte” Rabatt auf den DSL-Vertrag weiterläuft.

wurde der neue Vertrag unter deiner bestehnedn Kundennummer bestätigt?

na, den warte mal ab….

O2 Service Aussagen 🤷🏻


In der App finde ich unter meiner Kundennummer den neuen Vertrag jedenfalls.

 

Kannst du mir bitte noch was zu den Routern sagen?

 

Liebe Grüße Marc 


@Superschlumpf

In der App finde ich unter meiner Kundennummer den neuen Vertrag jedenfalls.

das klingt gut,

hattest du ununterbrochen einen Mobilfunkvertrag unter der Kundennummer?

 

welchen Router nutzt du jetzt?


Ja das hatte ich.

Liebe Grüße Marc 


Deine Antwort