Liebes O2-Team,
ich bin nun mehr als 13-14 Jahren Kunde bei O2. Ich habe nicht nur einen Mobilfunk Vertrag sondern auch
einen DSL-Vertrag über O2 laufen.
Ich habe beide Verträge gekündigt. Der DSL-Vertrag endet im Juli und der Mobilfunk-Vertrag endet im Oktober.
Mehrmals wurde ich zur Kündigung meines DSL-Vertrages angeschrieben und sollte mich auf einer Hotline-Nummer
melden. Natürlich habe ich mich auch gemeldet. Ich habe ein DSL-Angebot bekommen, welches mir gefallen hat und
ich es in Anspruch nehmen wollte, aber dieses Angebot hatte eine Abhängigkeit zum Mobilfunk-Vertrag und
dessen Konditionen.
Ich finde die Konditionen zu meinem Mobilfunk-Vertrag sehr ungünstig. Auch für mein Mobilfunk-Vertrag wurden mir
mehrere Angebote unterbreitet. Ich die mir neu angebotenen Mobilfunk-Angebote, für mich, nicht ansprechend. Andere
Anbieter haben mittlerweile aufgeholt und bieten attraktivere Angebote an, die zu mir passen. Bsp. habe ich derzeit noch ein Datenvolumen von 4,5 GB, welches ich aufgrund meiner veränderten beruflichen Situation nicht mehr
benötige. Mir reichen derzeit sogar nur 1GB.
Kurz gefasst benötige ich folgende Leistungen und möchte folgende Konditionen dazu haben.
Mobilfunk:
- O2 Free S (bestehender Tarif: O2 Blue All-in-L)
- 1 GB und LTE-Speed (bestehendes Datenvolumen: 4,5 GB)
- Preis: 9,99€ (bestehender Preis: 39,99€)
- 24 Monate Laufzeit
- ohne Restlaufzeit des bestehenden Mobilfunk-Vertrags
- keine Downgrade-Gebühr
DSL:
- VDSL mit 50 MBit/s (Diese Variante besteht schon)
- Datenvolumen: Unlimited (neue Tarifleistung)
- Preis: 25,00€ (neuer Preis)
- ohne Restlaufzeit des bestehenden DSL-Vertrags
Es wäre schön, wenn das für einen langjährigen Kunden klappen würde. Sofern die o. g. Konditionen in Kombination
zum Mobilfunkt- und DSL-Vertrag klappen sollte, bin ich bereit für meine Frau noch einen weiteren
Partnervertrag (Free S Partnerkarte) zu meinem jetzigen Mobilfunk-Vertrag abzuschließen. Hierfür stelle ich mir
einen Preis von 9,99€ vor, der dann auch über 24 Monate laufen würde.
Vielen Dank im Voraus und Grüße
Seite 1 / 1
Hier im Forum kannst Du die Neukundenangebote erhalten, die unter "Tarife" zu finden sind. Andere Angebote sind nicht möglich. Deine Vorstellungen sind sicherlich legitim, aber unrealistisch.
Was an meinen Vorstellungen ist unrealistisch? Und sind andere Angebote bzw. mein gewünschtes Angebot nur hier
im Forum nicht möglich?
im Forum nicht möglich?
itu schrieb:Vergleiche einfach Deine Vorstellungen mit den Angeboten. Dann sollte Dir das klar werden.
Was an meinen Vorstellungen ist unrealistisch?
Es scheitert schon alleine an "ohne Restlaufzeit".
Lieber Fuchs,
das habe ich schon gemacht.
Hier der Vergleich.
FREEFLAT von freenetmobile
oder siehe bitte Screenshot, wobei dies ein Produkt im D-Netz ist, d.h. die Netz-Qualität ist besser.
das habe ich schon gemacht.
Hier der Vergleich.
FREEFLAT von freenetmobile
oder siehe bitte Screenshot, wobei dies ein Produkt im D-Netz ist, d.h. die Netz-Qualität ist besser.
Was andere Anbieter anbieten, ist nicht maßgeblich. Lies einfach meinen Beitrag oben noch einmal. Ich sprach von den Angeboten von o2. Diese können hier im Forum umgesetzt werden.
Wenn Dir Angebote anderer Anbieter mehr zusagen, dann nutze jene.
Auch wenn Deine Position verständlich und legitim ist: Du bist hier nicht auf einem Basar.
Wenn Dir Angebote anderer Anbieter mehr zusagen, dann nutze jene.
Auch wenn Deine Position verständlich und legitim ist: Du bist hier nicht auf einem Basar.
Fuchs meinte die Angebote von o2 wie sich deutlich aus dem Kontext erschließt.
Warum sollte D-Netz grundsätzlich besser sein? Und wen interessiert überhaupt das GSM-Netz?
Dazu kommt, dass es seit 2006 keine reinen D- und E-Netze mehr gibt.
Warum sollte D-Netz grundsätzlich besser sein? Und wen interessiert überhaupt das GSM-Netz?
Dazu kommt, dass es seit 2006 keine reinen D- und E-Netze mehr gibt.
Meine Wunschvorstellung steht im Raum. Wenn sich jemand vom O2-Team dieser annimmt und diese umsetzen
kann, dann bleibe ich bei O2 und schließe einen zusätzlichen Vertrag ab. Andernfalls brauche ich mir den Vorwurf
nicht machen, dass ich es nicht angesprochen habe. Nach meinen Erfahrungen konnte O2 immer eine Lösung
finden. Und wenn das diesmal nicht der Fall sein sollte, na dann nutze ich jene Angebote anderer Anbieter.
kann, dann bleibe ich bei O2 und schließe einen zusätzlichen Vertrag ab. Andernfalls brauche ich mir den Vorwurf
nicht machen, dass ich es nicht angesprochen habe. Nach meinen Erfahrungen konnte O2 immer eine Lösung
finden. Und wenn das diesmal nicht der Fall sein sollte, na dann nutze ich jene Angebote anderer Anbieter.
Was in diesem Forum machbar ist, wurde Dir gesagt. Du kannst natürlich gerne abwarten, was Dir o2 in Form eines/r o2_Moderator/in dazu ausführt. Nach den Erfahrungen, die wir hier gemacht haben, sind Deine Vorstellungen nicht realistisch und nicht umsetzbar.
Du kommst aber ziemlich zeitig mit deinen Forderungen. Bei noch 7 Monaten Restlaufzeit für den Mobilfunkvertrag wirst du noch kein so gutes Angebot bekommen.
Bei deinem DSL Vertrag hast du ja schon ein Angebot was dir gefällt und wenn es so ist wie du oben geschrieben hast wirst du es auch nirgends günstiger bekommen.
Bei deinem DSL Vertrag hast du ja schon ein Angebot was dir gefällt und wenn es so ist wie du oben geschrieben hast wirst du es auch nirgends günstiger bekommen.
1und1 hat derzeit folgendes Angebot:
VDSL 50
- 50 Mbit/s
- keine Drosselung
- Internet-Flat
- Festnetz-Flat
- Preis 25,-€ (Der Beitrag verändert sich nach 24 Monaten nicht)
Außerdem ist es keine Forderung. Das DSL-Angebot konnte ich nicht annehmen, weil ich den O2 Free S Tarif zum
gewünschten Preis nicht bekommen habe. Und das vergleichbare Angebot war das von freenetmobile.
Das Thema Drosselung möchte ich gar nicht aufreißen (In Zeiten von Video- und Audio-Streaming-Diensten).
Die Kundenrückgewinnung hat mir immer wieder ein höheres Angebot gemacht, wo ich mehr GB's bekommen sollte.
Obwohl ich allen Gesprächspartnern am Telefon versucht habe zu vermitteln, dass sich mein Surfverhalten verändert hat und ich max. nur 1 GB benötige.
Ich verstehe die ganze Preispolitik zwischen Bestandskunden und Neukunden nicht. Und als langjähriger
Bestandskunde fühle ich mich gegenüber Neukunden benachteiligt. Auch sind die diversen Angebote
(schriftlichen und auf der Tonspur) für mich intransparent.
VDSL 50
- 50 Mbit/s
- keine Drosselung
- Internet-Flat
- Festnetz-Flat
- Preis 25,-€ (Der Beitrag verändert sich nach 24 Monaten nicht)
Außerdem ist es keine Forderung. Das DSL-Angebot konnte ich nicht annehmen, weil ich den O2 Free S Tarif zum
gewünschten Preis nicht bekommen habe. Und das vergleichbare Angebot war das von freenetmobile.
Das Thema Drosselung möchte ich gar nicht aufreißen (In Zeiten von Video- und Audio-Streaming-Diensten).
Die Kundenrückgewinnung hat mir immer wieder ein höheres Angebot gemacht, wo ich mehr GB's bekommen sollte.
Obwohl ich allen Gesprächspartnern am Telefon versucht habe zu vermitteln, dass sich mein Surfverhalten verändert hat und ich max. nur 1 GB benötige.
Ich verstehe die ganze Preispolitik zwischen Bestandskunden und Neukunden nicht. Und als langjähriger
Bestandskunde fühle ich mich gegenüber Neukunden benachteiligt. Auch sind die diversen Angebote
(schriftlichen und auf der Tonspur) für mich intransparent.
Dazu muss ich sagen das mein Vertragsende unmittelbar bevorsteht und da ist es nicht wirklich anderst. Wenn ich das persönliche Angebot mit meinem Wunsch-Handy auf 24 Monate hochrechne bin ich ca. 40€ über dem Betrag was es mich kosten würde wenn ich einen neuen Vertrag bei o2 mache. Mir fehlt manchmal wirklich die Wertschätzung von Bestandskunden.
Ganz ehrlich, wie kann es sein, dass die zwei Produkte (Mobilfung- und DSL-Tarif), in der von mir gewünschtem Leistungsausprägung, bei zwei verschiedenen Anbietern(freenetmobile und 1und1), in Summe günstiger sind, im Gegensatz zu O2, welcher diese Produkte aus einer Hand und zu gleicher Leistungsausprägung, für einen höheren Preis anbietet?! Aus meiner Perspektive als Kunde ist das für mich nicht plausibel.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.