Nun ist es schon zum zweiten Mal passiert: Ich habe eine Zubuchung - in diesem Fall eine Erhöhung meines Datenpaketes - veranlasst. Infolgedessen wurde seitens O2 zu diesem Datum eine Vertragsverlängerung für wiederum 24 Monate eingetragen. Damit einhergehend wurde mein alter Auslandstarif, in dem die Schweiz noch enthalten war, auf den neuen umgestellt, in dem die Schweiz nicht mehr enthalten ist.
Aus den zugesandten Vertragsmails war dies zu ersehen. Daraufhin rief ich natürlich wieder bei der Kundenbetreuung an. Eine freundliche Dame versicherte mir, dass sie dies natürlich sofort wieder rückgängig machen würde und dass sie sich selber über die Hotlinemitarbeiter ärgere, die die Kunden nur über den Tisch ziehen, indem sie ihnen Dinge zusagen, die dann nicht stimmen.
Ich vertraute der Dame und konnte aus der Mail nicht wirklich ersehen, ob ich nun meinen alten Auslandstarif wieder hatte.
Bei der Einreise in die Schweiz dann die Überraschung: Sie war natürlich nicht in meinem Tarif enthalten - ich war also vom Kundendienst das x-te Mal angelogen worden. Die Rechnung belief sich dann auf ca. 180€. Auf entsprechende Schreiben meinerseits hat O2 bisher nicht geantwortet.
Ich werde das Geld wohl von der Bank zurückbuchen lassen müssen und mir einen anderen Anbieter suchen.
Frage an euch: Habt ihr das bei O2 auch schon erlebt, dass ihr schlichtweg angelogen werdet, Hauptsache, ihr bucht irgendetwas hinzu?
edit o2_Tobias: verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Ausland