Hallo,
Ich habe vor einer Woche mit der MeinO2 Android App versucht den "Roaming Data Pack 50MB" auf "Abrechnung im EU-Ausland gemäß Inlandstarif" in den buchbaren Datenoptionen umzustellen.
Am Montag den 17. Juli bekam ich folgende Nachricht:
"Lieber Kunde, vielen Dank für ihre Antwort. Sie werden zum nächsten Arbeitstag in das regulierte Pack umgestellt. Bitte beachten Sie, dass ihr reguliertes Roaming Pack erst zu einem späteren Zeitpunkt unter Mein o2 sichtbar wird. Bis dahin wird auch Ihre Grenzübertritts SMS nicht aktualisiert. Vielen Dank, Ihr o2 Team."
Bis heute wurde der Tarif nicht umgestellt. Ich bin in Irland und Roaming ist nicht möglich. Da die verbrauchsanzeige sagt dass meine vollen 50MB aufgebraucht sind.
Grüße Daniel
Seite 1 / 1
Hallo @Daniel__42 ,
ich verstehe nicht, warum du eine Bestätigungs-Nachricht erhalten hast. Umgestellt wurde im System nichts. Ich habe die Umstellung zu morgen für dich veranlasst.
Ich habe r zwar deine 50 MB zurückgesetzt, aber die sind ja auch schnell wieder verbraucht. Schneller als zu morgen bekomme ich die Änderung leider nichts durchs System.
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
ich verstehe nicht, warum du eine Bestätigungs-Nachricht erhalten hast. Umgestellt wurde im System nichts. Ich habe die Umstellung zu morgen für dich veranlasst.
Ich habe r zwar deine 50 MB zurückgesetzt, aber die sind ja auch schnell wieder verbraucht. Schneller als zu morgen bekomme ich die Änderung leider nichts durchs System.
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Bei mir ist es das gleiche, habe gelesen, dass die bis Sonntags gesammelt werden und dann rückwirkend die Umstellung erfolgt. Bringt mir leider auch nichts, da ich mein Auslandsvolumen schon verbraucht habe und deswegen unterwegs gar nicht mehr ins Internet komme. Kann man das irgendwie beschleunigen oder muss ich bis zum nächsten Sonntag warten?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Hallo @Twofel ,
bei dir war auch noch die EU-Roaming flat gebucht. Und ja die Umstellung erfolgt aktuell, am Sonntag beim buchen per SMS oder im internet.
Bei dir ist es in sofern etwas anderes, da du ja sowieso 1GB Datenvolumen durch die Flat hattest und auch 1 GB Datenvolumen dann insgesamt für das In- und EU-Ausland zur Verfügung stünde nach der neuen Verordnung.
Der Unterschied ist: Du wirst dann nicht mehr komplett vom internet ageklemmt nach der neuen Verordnung. Ich habe dir die neuen Konditionen zu morgen gebucht und aus Kulanz ausnahmsweise einmal für das Ausland entsdrosselt. Ich kann leider von hier aus nicht einstellen,dass du eigentelich 1 GB verbraucht hast und jetzt langsamer im internet unterwegs sein solltest.
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
bei dir war auch noch die EU-Roaming flat gebucht. Und ja die Umstellung erfolgt aktuell, am Sonntag beim buchen per SMS oder im internet.
Bei dir ist es in sofern etwas anderes, da du ja sowieso 1GB Datenvolumen durch die Flat hattest und auch 1 GB Datenvolumen dann insgesamt für das In- und EU-Ausland zur Verfügung stünde nach der neuen Verordnung.
Der Unterschied ist: Du wirst dann nicht mehr komplett vom internet ageklemmt nach der neuen Verordnung. Ich habe dir die neuen Konditionen zu morgen gebucht und aus Kulanz ausnahmsweise einmal für das Ausland entsdrosselt. Ich kann leider von hier aus nicht einstellen,dass du eigentelich 1 GB verbraucht hast und jetzt langsamer im internet unterwegs sein solltest.
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das mit dem gedrosselten ist kein Problem, ich bin nur die nächsten Tage ohne WLAN unterwegs und würde trotzdem gerne die Möglichkeit haben Nachrichten zu verschicken.
Danke nochmal
On Tue, Jul 25, 2017 at 1:35 PM +0300, "o2_Solveig" wrote:
o2 Community
Re: Umstellung EU-Roaming auf Inlandstarif
Antwort von o2_Solveig in Packs & Optionen - Komplette Diskussion anzeigen
Hallo Twofel ,
bei dir war auch noch die EU-Roaming flat gebucht. Und ja die Umstellung erfolgt aktuell, am Sonntag beim buchen per SMS oder im internet.
Bei dir ist es in sofern etwas anderes, da du ja sowieso 1GB Datenvolumen durch die Flat hattest und auch 1 GB Datenvolumen dann insgesamt für das In- und EU-Ausland zur Verfügung stünde nach der neuen Verordnung.
Der Unterschied ist: Du wirst dann nicht mehr komplett vom internet ageklemmt nach der neuen Verordnung. Ich habe dir die neuen Konditionen zu morgen gebucht und aus Kulanz ausnahmsweise einmal für das Ausland entsdrosselt. Ich kann leider von hier aus nicht einstellen,dass du eigentelich 1 GB verbraucht hast und jetzt langsamer im internet unterwegs sein solltest.
Gruß, Solveig
Tipps & Tricks zum Forum | werde Tester und teile deine Erfahrung mit uns | mit dem o2 Free unendlich surfen
Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter o2 Community aufrufen
Starten Sie eine neue Diskussion in Packs & Optionen per E-Mail oder unter o2 Community
Sie folgen Re: Umstellung EU-Roaming auf Inlandstarif in diesen Aktivitätenlisten:
Posteingang
Du möchtest keine E-Mail Benachrichtigungen mehr erhalten? Ändere Deine Voreinstellungen in Deinem Profilmenü.
Viele Grüße
Dein o2 Hilfe Community Team
Das mit dem gedrosselten ist kein Problem, ich bin nur die nächsten Tage ohne WLAN unterwegs und würde trotzdem gerne die Möglichkeit haben Nachrichten zu verschicken.
Danke nochmal
On Tue, Jul 25, 2017 at 1:35 PM +0300, "o2_Solveig"
o2 Community
Re: Umstellung EU-Roaming auf Inlandstarif
Antwort von o2_Solveig in Packs & Optionen - Komplette Diskussion anzeigen
Hallo Twofel ,
bei dir war auch noch die EU-Roaming flat gebucht. Und ja die Umstellung erfolgt aktuell, am Sonntag beim buchen per SMS oder im internet.
Bei dir ist es in sofern etwas anderes, da du ja sowieso 1GB Datenvolumen durch die Flat hattest und auch 1 GB Datenvolumen dann insgesamt für das In- und EU-Ausland zur Verfügung stünde nach der neuen Verordnung.
Der Unterschied ist: Du wirst dann nicht mehr komplett vom internet ageklemmt nach der neuen Verordnung. Ich habe dir die neuen Konditionen zu morgen gebucht und aus Kulanz ausnahmsweise einmal für das Ausland entsdrosselt. Ich kann leider von hier aus nicht einstellen,dass du eigentelich 1 GB verbraucht hast und jetzt langsamer im internet unterwegs sein solltest.
Gruß, Solveig
Tipps & Tricks zum Forum | werde Tester und teile deine Erfahrung mit uns | mit dem o2 Free unendlich surfen
Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter o2 Community aufrufen
Starten Sie eine neue Diskussion in Packs & Optionen per E-Mail oder unter o2 Community
Sie folgen Re: Umstellung EU-Roaming auf Inlandstarif in diesen Aktivitätenlisten:
Posteingang
Du möchtest keine E-Mail Benachrichtigungen mehr erhalten? Ändere Deine Voreinstellungen in Deinem Profilmenü.
Viele Grüße
Dein o2 Hilfe Community Team
Ich warte auch lt Bestätigungs-Sms auf die Umstellung. Dort steht ab dem nächsten Tag und nicht Sonntag?!
Es wird aber erst Sonntags und dann rückwirkend gebucht. Es kam aber schon eine SMS als Antwort auf deine Umstellung?
Es kam direkt die O2 Bestätigungs-sms!
Okay. Dann passt das ja (bis auf den Text der SMS, der ist inhaltlich nicht ganz passend). Eilt es oder reicht es am Sonntag noch?
Hallo @Jacky3112 ,
es ist so, dass die SMS zum nächsten Werktag bestätigt und wir das auch so berücksichtigen, aber die systemtechnische Umstellung tatsächlich erst am Sonntag erfolgt.
Ich konnte allerdings in deinem Datensatz nicht sehen, dass eine SMS für die Rufnummer mit der-278 am Ende verschickt wurde. Deshalb habe ich es dir zu morgen umgestellt.
Gruß, Solveig
es ist so, dass die SMS zum nächsten Werktag bestätigt und wir das auch so berücksichtigen, aber die systemtechnische Umstellung tatsächlich erst am Sonntag erfolgt.
Ich konnte allerdings in deinem Datensatz nicht sehen, dass eine SMS für die Rufnummer mit der-278 am Ende verschickt wurde. Deshalb habe ich es dir zu morgen umgestellt.
Gruß, Solveig
Ich kann gerne einen Screenshot zusenden. Funktioniert es nun ab morgen? Ich benötige dringend das Datenvolumen . Lieben Dank!!!
Zu morgen ist das Pack dann aktiv. Du solltest eine SMS bekommen und du siehst es unter Mein o2. Zur Sicherheit die Frage an dich, dass du hier mit der Rufnummer angemeldet ( mit der-278 am Ende ) bist, um der es geht?
Passt ! Vielen Dank!!!
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.