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Warum O2
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Ich bin in Kalifornien, USA. Ich habe bei meinem iPhone 12 mini Netz, aber das Telefonieren geht nicht.

Bei AT&T bricht der Anruf sofort mit Fehlermeldung ab.

Bei T-Mobile kommt die übliche Anzeige für Verbindungsaufbau, aber man hört nichts und auch nach langem Warten kommt kein Freiton oder sonstiges, d.h. es kommt keine Verbindung zustande. Wenn das nicht schnell gelöst werden kann, werde ich von O2 zu einem anderen Anbieter wechseln.

Ich hoffe daher auf schnelle und erfolgreiche Hilfe.

 

edit o2_Solveig 30.05.2023, 19:23 Uhr verschoben von Mobilfunk → Packs, Optionen & Ausland 

Dir ist hoffentlich bewusst wie teuer es ist, deine o2-SIM in den USA zu verwenden.

Eine manuelle Netzsuche hast du schon versucht?

<Ironie>Ja, ein Anbieterwechsel löst schnell alle Probleme.</Ironie>


Ich hatte eine rein technische Frage gestellt.
Mir ist bewusst, dass das teuer ist, aber ich hätte gestern dringend einen ganz kurzen Anruf machen müssen, ohne WLAN zu haben, und das ging dann nicht. Für den Notfall möchte ich außerdem telefonieren können, da wären Kosten dann zweitrangig.

Zu anderem Anbieter: Bei meinen Mitreisenden geht es (nicht O2). Ein Wechsel ist also nicht abwegig.


Ja, manuelle Netzsuche habe ich versucht. Nicht alle angezeigten Anbieter werden bei Auswahl übernommen. Aber AT&T und T-Mobile kann ich wählen (siehe meine ursprüngliche Beschreibung).


Ob ein Anbieterwechsel die Lösung wäre hängt von der Ursache ab.

Roaming-Sperre kannst du ausschließen?


Ich habe versucht, das zu prüfen.

Wie kann ich das machen?

Bei meinem Mein O2 Konto finde ich nichts dazu.

Außer der Telefonhotline finde ich auch keine Möglichkeit, den O2 Support online zu kontaktieren. Deshalb bin ich nun hier im Forum.


Die Moderation hier kann das prüfen, aber schneller ginge es im Chat.

o2.de/chat


Ich erhalte die Meldung

„Unser Live-Chat ist aktuell nicht erreichbar“,

vermutlich, da es in Deutschland nach 20 Uhr ist …

Vielleicht kann mir die Moderatorin helfen, sonst muss ich bis morgen warten …

Vorerst mal danke, den Link zum Chat hatte ich nicht gefunden.

 

 


Hallo @Michael989 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich kann verstehen, dass dich das nervt, wenn du nicht telefonieren kannst. 

Ich habe gerade nachgesehen. Eine Sperre für die Telefonie oder andere Dienste liegt nicht vor. 

Was passiert, wenn du mVolte abstellst ? 

Kannst du nur das GSM Netz auswählen ? (Ich weiß nicht, ob das beim iphone 12 geht) 

Ich habe in unser Roaming-Partner-Liste nachgesehen. 

Da werden folgende Partner mit folgenden Netzmodi angegeben: 

AT& T unterstützt beim Telefonieren keine 2G/3G Netz. T-Mobile dafür kein LTE. 

Was wird dir als Netzmodus angezeigt ?  

Welche Partnernetze kannst du ansonsten noch auswählen ? 

Wenn wir so nicht weiter kommen, könnte es auch an deiner SIM-Karte liegen. Diese ist noch eine V2 SIM-Karte. 

Es könnte sein, dass sie Probleme mit dem amerikanischen Frequenzen hat. Ich würde auf jeden Fall zu einem kostenlosen Tausch raten, wenn du wieder hier bist. 

Hat eventuell einer der Tipps geholfen ? 

Gruß, Solveig 

 


Hallo,

vielen Dank!

Ich kann bei Mobilfunk > Datenoptionen > Sprache & Daten nur zwischen 5G aktiviert, 5G automatisch und LTE wählen. Ausstellen kann ich das nicht. Weder 5G automatisch noch LTE gehen.

T-Mobile kann ich immer auswählen, AT&T wird nach Auswahl nur manchmal genommen. Verizon wird angezeigt, wird aber bei Auswahl nicht übernommen.

 


Noch zum kostenlosen SIM-Tausch: Wie kann ich das in Auftrag geben?

Danke!


Hallo @Michael989,

am besten meldest du dich, wenn du wieder in Deutschland bist, hier in diesem Beitrag wieder. Wir leiten dann alles für dich in die Wege.

Viele Grüße Bianca


Hallo,

ich würde nun gerne wie angeboten kostenlos die SIM tauschen und melde mich daher, wie @o2_Bianca vorgeschlagen hat.

Danke, Michael


Hallo @o2_Bianca,

 

Du hattest geschrieben, ich soll mich hier in diesem Beitrag melden und Ihr leitet dann meinen kostenlosen SIM-Tausch in die Wege. Dies ist nun mein zweiter Versuch, den SIM-Tausch zu initiieren.

Das Telefonieren in den USA hat dauerhaft nicht geklappt, das kann für mich so nicht bleiben (und ja, ich weiß, dass das teuer wäre, d.h. Kommentare hierzu erübrigen sich — es geht hier um die Möglichkeit, zu telefonieren, wenn es unbedingt notwendig ist).

 

Danke, Michael


Guten Morgen @Michael989,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Ich habe dir deine Ersatzkarte raus geschickt.
Diese sollte dann innerhalb der nächsten 5 Werktage bei dir ankommen.
Gebe mir hier gerne Bescheid, sobald ok die Karte angekommen ist.

Liebe Grüße
Miriam💙


Hallo @Michael989,

ich wollte mich nur erkundigen, ob die Ersatz SIM-Karte schon bei dir angekommen ist?
Gebe mir hier gerne eine kleine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Miriam💙


Hallo @o2_Miriam,

vielen Dank, die Ersatz-SIM ist angekommen und ich habe sie getauscht.

Grüße, Michael

 


Hallo @Michael989 ,

danke für deine Rückmeldung, dann bin ich einmal gespannt ob es hier wirklich an der noch verwendeten älteren SIM gelegen hat. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven


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