Hallo @minerHeimer,
es tut mir leid, dass es bisher nicht geklappt hat. Lt. Information im Ticket sollte es nun funktionieren. Ich habe die Kollegen informiert, dass du nach wie vor die öffentliche IP nicht nutzen kannst und um erneute Prüfung gebeten.
Viele Grüße Bianca
Leider noch immer nicht behoben. Habe meinen Router auch mehrfach neu gestartet.
Sehr enttäuschend, zumal das Problem ja bekannt sein sollte also auch der Lösungsweg.
Wie will o2 mich als Kunden behalten ?
Hallo @minerHeimer ,
nein, es handelt sich nicht um ein allgemeines Problem. Deshalb muß auch eine individuelle Meldung an die Technik aufgenommen werden.
Hast du ein anderes Gerät, wo man prüfen könnte, ob die Adresse geschaltet ist ?
Sobald die Technik sich meldet, melden wir uns wieder.
Gruß, Solveig
Hallo @minerHeimer ,
ich muß nochmal nachfragen:
Dass es sich nicht um eine statische IP Adresse handelt, sondern um eine dynamische, weißt du ?
Gruß, Solveig
Hallo @minerHeimer ,
ich muß nochmal nachfragen:
Dass es sich nicht um eine statische IP Adresse handelt, sondern um eine dynamische, weißt du ?
Gruß, Solveig
Hallo,
ja, das ist mir bekannt. Als ich das Topic erstellte war mir der Unterschied statische und öffentliche IP nicht bewusst.
Ich benötige für das beabsichtigte Port-Forwarding eine öffentliche IP. Diese hatte ich nach meiner letzten Reklamation auch. Seit Beginn 2022 leider nicht mehr.
Hallo @minerHeimer ,
dann warten wir jetzt ab, was die Technik sagt.
Die Fehlermeldung ist wieder eröffnet.
Die Kosten für die IPVv4 Adresse würde ich dir erstatten, falls es dann auch weiterhin nicht funktioniert.
Gruß, Solveig
Guten Morgen,
es ist nun bereits wieder 9 Tage her seit dem letzten Post und nicht es passiert!
Wann kann ich damit rechnen dass das Problem endlich behoben wird?
Hallo @minerHeimer ,
ich habe leider bisher keine Rückantwort erhalten. Ich habe gerade nochmal angefragt.
Gruß, Solveig
Hallo @minerHeimer ,
es tut mir leid. Die Technik hat meine Meldung geschlossen mit dem Hinweis, dass sie keinen Fehler finden könnten.
Diese Nachricht hast du wahrscheinlich auch per SMS erhalten.
Da es sich um einen “fkex” Vertrag handelt, kannst du jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen den Vertrag beenden.
Warum es nicht mehr funktioniert, wenn es das doch schonmal hat, kann ich nicht erklären.
Gruß, Solveig
Das ist jetzt ihre Problemlösung?
Dann bitte ich um Erstattung der Bearbeitungsgebühr.
Bei Kündigung meines Vertrages erwarte ich ebenfalls die Anschlussgebühr erstattet.
Ich hatte den Vetrag im November unter der Prämisse abgeschlossen über eine öffentliche IP verfügen zu können.
Die Tatsache, dass das scheinbar nicht möglich ist ist also entweder fahrlässig oder arglistige Täuschung.
In jedem Falle ist es eine Schande so mit Kunden umzugehen.
Hallo @minerHeimer ,
es ist so, dass ir die IPv4 Adresse aktivieren oder auch deaktivieren.
Der einzige Hinweis, den ich noch von der Technik erhalten habe, dass du dich an den Hersteller der Fritzbox wenden sollst.
Wir haben leider keine andere Lösung.
Wegen der Anschußgebühr erkundige ich mich, ob ich das hier über die Community abwickelen könnte, wenn du kündigst.
Gruß, Solveig
Hallo @minerHeimer ,
es ist so, dass ir die IPv4 Adresse aktivieren oder auch deaktivieren.
Der einzige Hinweis, den ich noch von der Technik erhalten habe, dass du dich an den Hersteller der Fritzbox wenden sollst.
Wir haben leider keine andere Lösung.
Wegen der Anschußgebühr erkundige ich mich, ob ich das hier über die Community abwickelen könnte, wenn du kündigst.
Gruß, Solveig
Nun also wieder AVM ?
Siehe mein Post im selben Thread vom 18.11.21 (ja. So lange ärgere ich mich bereits mit der Leistungserbringung seitens Telefonica.
Es handelt sich um einen Fehler im SIM-Karten-Profil, daran kann weder AVM noch der Heilige Geist etwas ändern.
Vielleicht fragen Sie einmal den Kollegen mit Pseudonym Sven, wie er im November zur Lösung kam.
Hallo @minerHeimer ,
ich habe dir über unser @o2_Support Postfach eine Nachricht geschickt.
Gruß, Solveig
Hallo @minerHeimer ,
magst du mir einmal bitte über @o2_Support antworten ?
Danke schön.
Gruß, Solveig
Es handelt sich um einen Fehler im SIM-Karten-Profil, daran kann weder AVM noch der Heilige Geist etwas ändern.
Stimmt - dafür ist der Kunde verantwortlich das Profil Netpublic korrekt im Router(!!!) einzutragen.
O2 kann doch nicht auf Deiner Fritzbox rumbasteln. Das geht nur bei DSL. Hatte selbst mal Stress mit dem Profil, aber o2 war daran unschuldig.
PS: teste die SIM doch mal in einem Handy mit Netpublic. Dann zeigt sich wo der Fehler hängt.
Hallo @minerHeimer ,
melde dich gerne wieder hier im Beitrag, wenn ich noch etwas tun kann.
Hast du schon gesehen, was wir für tolle Testberichte haben ?
Ganz neu
von @SeppelPower
Schau einfach vorbei
Gruß, Solveig