Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

sim karte funktioniert in Italien nicht


Hallo, ich befinde mich derzeit in Italien und meine sim Karte funktioniert nicht, nur Notrufe. Bis vor 2 Wochen hat funktioniert jetzt nicht mehr. Was kann ich machen? 

Danke im voraus für die Antwort 

icon

Lösung von Vilureef 29 April 2022, 09:11

Zur Antwort springen

15 Antworten

Hallo, ich befinde mich derzeit in Italien und meine sim Karte funktioniert nicht, nur Notrufe. Bis vor 2 Wochen hat funktioniert jetzt nicht mehr. Was kann ich machen? 

Danke im voraus für die Antwort 

@Sharon_pali

hi, hast du dein High Speed Datenvolumen aufgebraucht?

Welchen Tarif nutzt du?

Hast du daran gedacht,  das evtl. die Fair-Use-Policy greift?

Hast du mal die manuelle Netzeinwahl probiert?

mfg

 

Hi @Sharon_pali 

Willkommen in unserer o2 Community 😄

Geht es um die Nummer mit der du hier in der Community angemeldet bist (die mit der ….32 am Ende) , oder um eine andere Nummer?

Falls ja müssten wir einmal in die privaten Nachrichten wechseln um das weitere Vorgehen zu besprechen.  

VG Matze 

Ja genau, ist die Nummer der hier in der community angemeldet bin. 

Hallo,

hast du die Fragen von @fritz04 beachtet?

LG

@Sharon_pali Wir haben die SIM-Karte kurz von Netz genommen, jetzt bitte einmal das Handy neustarten.

Falls es sich nicht automatisch ins Netz einbucht bitte einmal wie fritz04 vorgeschlagen die manuelle Netzwahl starten und schauen, ob du dich so im Netz anmelden kannst. 

VG Matze 

 

Ich habe schon probiert aber keine Chance, funktioniert noch nicht 

 

@Sharon_pali

hi, hast du dein High Speed Datenvolumen aufgebraucht?

Welchen Tarif nutzt du?

Hast du daran gedacht,  das evtl. die Fair-Use-Policy greift?

Hast du mal die manuelle Netzeinwahl probiert?

mfg

 

magst du die Fragen mal beantworten?

mehrere Multicards tun in Italien nicht,

welchen Anbieter probierst du?

hast du verbotene Anbieter probiert?

hast du die manuelle Netzsuche mehrfach probiert?

durchaus 10  oder mehr!

 

Hallo,

Multicards machen nur Probleme bei Wind. 
@Sharon_pali wenn du Hilfe erwartest, schreibe doch mal was genau „nicht funktioniert“?

LG

Ich habe die gleiche Tarif in Ausland wie in Deutschland und ich habe nicht mein high speed Datenvolumen aufgebraucht.

Ich habe auch schon eine manuelle Netzeinwahl probiert und geht trotzdem nicht. Nur Notrufe.

In meine o2 app ist aber alles in Ordnung, verstehe ich nicht

Hallo,

werden dir Netze angezeigt, wenn du eine manuelle Netzsuche versuchst? Lassen sie sich nicht auswählen? Was für eine Fehlermeldung kommt dann?

LG

Ich kann Netze auswählen, aber dann sagt es mir dass es unmöglich ist eine Verbindung herzustellen

Hallo,

dann mehrmals probieren. Am besten in Wind TRE 4G.

LG

Hallo,  dann mehrmals probieren. Am besten in Wind TRE 4G.

@Sharon_pali Das wäre auch mein Tipp gewesen, magst du das so mal versuchen? 

VG Matze 

Ich habe probiert und nach mehreren Versuchen ich habe ed endlich geschafft.

Vielen Dank an euch alle. Jetzt geht wieder 

Hallo @Sharon_pali ,

danke für die Rückmeldung. 🌻

Schön, dass es jetzt wieder funktioniert.

Sieh dich gerne weiter hier in der Community um. Poste uns doch ein paar Bilder im Digitalen Wohnzimmer unter

Gruß, Solveig

Deine Antwort