Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit gestern kein Netz in Kroatien

  • September 28, 2021
  • 9 Antworten
  • 166 Aufrufe

MargitE
Besucher:in

Wie bereits von einigen hier beschrieben, habe ich auch, plötzlich, seit gestern, kein Netz mehr hier im Kroatien. Habe inzwischen alle vorgeschlagenen Lösungen probiert, funktioniert aber nicht. SIM im Handy meines Freundes, Handy länger ausschalten etc. Manuelle Netz Wahl bringt gar kein Ergebnis. Datenvolumen ist nicht aufgebraucht. Welche Lösungsideen gibt es sonst noch?

Ist schon ziemlich ätzend so..…

Danke, Margit

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Packs, Optionen & Ausland

9 Antworten

  • September 28, 2021

Wie bereits von einigen hier beschrieben, habe ich auch, plötzlich, seit gestern, kein Netz mehr hier im Kroatien. Habe inzwischen alle vorgeschlagenen Lösungen probiert, funktioniert aber nicht. SIM im Handy meines Freundes, Handy länger ausschalten etc. Manuelle Netz Wahl bringt gar kein Ergebnis. Datenvolumen ist nicht aufgebraucht. Welche Lösungsideen gibt es sonst noch?

Ist schon ziemlich ätzend so..…

Danke, Margit

 

@MargitE

hi, ich verstehe dich richtig, dass es in Kroatien bis gestern 27.9. funktionierte?

dann sollte ja keine alte  Auslandssperre vorliegen.

Diese wird von O2 eigentlich auch nur auf Kundenwunsch errichtet,

aber bei Altverträgen oft vergessen.

Falls du mal eine Auslandssperre beauftragt hast

nutze den Chat

 

Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo.-Fr. 8-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr für dich da.

 

Ein Problem könnte noch entstehen wenn du mehere Multicards benutzt,

da nicht alle Anbieter im Ausland dies zulassen.

 

Die O2 Roaming Partner findest du hier:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/roaming-partner-postpaid/

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 29, 2021

Hallo @MargitE,

vielen Dank für deine Nachricht.
Über die manuelle Netzsuche werden dir überhaupt keine Netze angeboten, das habe ich richtig verstanden?
Im Handy von deinem Freund funktioniert die Karte ebenfalls nicht?

Gruß
Antje


MargitE
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2021

Genau. Die manuelle Suche funktioniert gar nicht bzw bringt kein Ergebnis. Ich habe gestern auch schon mit jemandem im Chat geschrieben, die das an Techniker weiterleiten wollte.

Inzwischen ist es hinfällig, da wir heute zurück fahren. 

Danke trotzdem

Margit


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 30, 2021

@MargitE Tut mir leid, dass die Thematik nicht mehr während deines Aufenthalts geklärt werden konnte.
Hatte die Karte denn im Handy von deinem Freund funktioniert oder konntet ihr das nicht mehr testen?

Gruß
Antje


MargitE
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2021

Ja. Hatten wir getestet und hat auch nicht funktioniert. Gruß

Margit


o2_Michi
  • Moderator
  • October 1, 2021

Hallo @MargitE,

 

das ist natürlich ungünstig. :pensive:  Wie ist es denn jetzt im nachhinein, bucht sich das Handy hier wieder ohne Probleme ein?

 

Gruß,

Michi


MargitE
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2021

Ja. Gott sei Dank hab ich jetzt in Deutschland keine Probleme mehr. Ist aber trotzdem ärgerlich, wenn man im Urlaub kein Netz hat. Man will ja oft unterwegs mal was nachschauen oder Google Maps nutzen. Das Problem mit Kroatien taucht ja hier öfter auf, scheint also ein "bekanntes" zu sein. Schade, dass es trotzdem keine Lösung dafür zu geben scheint.

VG, Margit


  • October 3, 2021

Ja. Gott sei Dank hab ich jetzt in Deutschland keine Probleme mehr. Ist aber trotzdem ärgerlich, wenn man im Urlaub kein Netz hat. Man will ja oft unterwegs mal was nachschauen oder Google Maps nutzen. Das Problem mit Kroatien taucht ja hier öfter auf, scheint also ein "bekanntes" zu sein. Schade, dass es trotzdem keine Lösung dafür zu geben scheint.

VG, Margit

 die Frage ist, ob O2 das überhaupt beeinflussen kann.


o2_Michi
  • Moderator
  • October 4, 2021

Hallo @MargitE,

 

danke dir für die Rückmeldung. :relaxed:

Um die Frage von fritz04 aufzugreifen: in solchen Fällen können wir prüfen, ob unsererseits Sperren gesetzt sind. Als Kunde kann man die Einstellungen überprüfen. Sollte es dann tatsächlich am Netz vor Ort liegen, haben wir darauf kaum Einfluss, sollte keiner der Anbieter funktionieren.

 

Viele Grüße,

Michi