Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich verzweifle hier allmählich. Dieser Beitrag kostet mich alle Nerven, da ich seit über 2h mit diesem Internet kämpfe. Wir sind an der Costa Brava. Ich habe ein unlimited Datenvolumen gekauft, hab automatisches Einwählen ins beste Netz aktiviert von 2G bis 5G, hab keine Sperren und sonst alles getan. Ich hab höchstens einen Balken beim Netz, Gespräche bauen sich nicht auf und brechen ab, Internet geht so gut wie nicht. Einfachste WhatsApp Statusmeldungen laden nur übelst langsam. 

O2, was soll das??? Ich zahle nicht wenig und bekomme so schlechte Qualität und Kontinuität!!!

@SchwesterEla

Bitte nutzt die manuelle Netzeinwahl

Und schau ob ein anderer Anbieter besseres Netz bietet.

Dazu durchaus 10x pro Anbieter probiere.


"Unlimited" gilt außerhalb Deutschland eh nicht. Im Roaming hat man ein begrenztes Datenvolumen.. 


Hier die Liste der Partnernetze

https://www.telefonica.de/roaming-partnernetze


@SchwesterEla

Bitte nutzt die manuelle Netzeinwahl

Und schau ob ein anderer Anbieter besseres Netz bietet.

Dazu durchaus 10x pro Anbieter probiere.

Das hab ich auch schon versucht, da bekomm ich nur einen Netzanbieter angezeigt bei dem ich im automatischen Modus auch eingewählt bin (Movistar). 


Bitte auch “verbotene” Mobilfunk Netze probieren.

 

haben andere Nutzer auch diese Probleme?

Vielleicht ist einfach das. Spanisch Netz überlastet oder ungenügend.


Hallo @SchwesterEla,

hast du Multicards dabei? Wenn ja, ist nur eine nutzbar mit Movistar.

LG


Bitte auch “verbotene” Mobilfunk Netze probieren.

 

haben andere Nutzer auch diese Probleme?

Vielleicht ist einfach das. Spanisch Netz überlastet oder ungenügend.

Ich bekomm ja nur ein Netz angezeigt, kann somit nix anderes auswählen. Und ja, das Problem ist flächendeckend unter vielen Nutzern und das aber schon seit Tagen... 


Hallo @SchwesterEla,

hast du Multicards dabei? Wenn ja, ist nur eine nutzbar mit Movistar.

LG

In unserer Familie hat jeder nur eine SIM mit eigener Nummer, es sind lediglich Partnerkarten im Vertrag. 


Hallo @SchwesterEla,

dann ist es überlastet. Kann man nichts machen.

LG


Hallo @SchwesterEla,

wenn das Internet im Urlaub nicht richtig funktioniert, ist das natürlich absolut ärgerlich.

Sind auch Andere von dem gleichen Problem betroffen? Dann deutet es in der Tat auf eine Überlastung im lokalen Mobilfunknetz oder gar auf eine Störung hin.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, kostenfreies WLAN zu nutzen, das wird ja gerade in Urlaubsregionen oft von Cafes und Hotels angeboten.

Ich wünsche dir natürlich trotzdem einen wunderschönen Aufenthalt in Spanien, hoffentlich ist es nicht zu heiß 😎

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia, 

Wir in der Familie haben alle das Problem. Aber generell schimpfen hier alle Touris über die schlechte Internetverbindung, aber immer und nicht nur heute. Auf unserem Campingplatz ist das WLan leider kostenpflichtig, aber auch schlecht in der Qualität. 


Hallo @SchwesterEla ,
danke für deine Rückmeldung!

. Aber generell schimpfen hier alle Touris über die schlechte Internetverbindung, aber immer und nicht nur heute. Auf unserem Campingplatz ist das WLan leider kostenpflichtig, aber auch schlecht in der Qualität.

Dann ist in dem Falle ausweichen auch nicht so ganz drin. Sonst WLAN- Ausflüge in den nächst gelegenen Ort?
Darf ich fragen, wo ihr seid (eine grobe Angabe reicht)🙃
Viele Grüße, Matea


Wir sind in der Region Girona, Sant Pere Pescador... 

Ausflüge können ja nicht die Lösung für eine schlechte Netzabdeckung sein... 


O2, was soll das??? Ich zahle nicht wenig und bekomme so schlechte Qualität und Kontinuität!!!

Natürlich ist es ärgerlich, wenn das mobile Internet nicht gut funktioniert, aber o2 kann nichts für die Netzqualität im Ausland. 😉


Wenn "alle Touris schimpfen" und das "immer so ist", dann liegt es an den örtlichen Gegebenheiten und da kann o2 auch nix machen.

 

https://www.nperf.com/de/map/ES/-/168910.Movistar-Movil/signal/?ll=42.17836975830867&lg=3.1056266161613166&zoom=15


Hallo @SchwesterEla ,
oh entschuldige, wir wollten dir mit unseren Vorschlägen eine Alternative aufzeigen, um in solchen Situationen ans Netz zu kommen.
Aber nicht eure Erfahrung klein reden. Auf das Netz im Ausland haben wir, wie bielo und Sächsin schreiben keinen Einfluss.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn das mobile Internet nicht gut funktioniert, aber o2 kann nichts für die Netzqualität im Ausland. 😉

Wenn "alle Touris schimpfen" und das "immer so ist", dann liegt es an den örtlichen Gegebenheiten und da kann o2 auch nix machen.

Mit meiner Frage zum Urlaubsort, wollte ich nur schauen, ob sich eventuell andere Kund:innen mit selbigen Anliegen bei uns melden und generell schauen, wie die Netzabdeckung ist.
Habt ihr euch mal bei der dort lebenden Menschen erkundigt? 
Viele Grüße, Matea


@SchwesterEla Bei der nächsten Urlaubsplanung vorab die Abdeckung per Reiseberichte checken, wenn das so wichtig ist. 

Gerade Campingplätze (auch in D) haben beim Mobilfunkausbau keine Priorität, da sie oft Außerhalb oder Randgebiete sind. 


Gerade Campingplätze (auch in D) haben beim Mobilfunkausbau keine Priorität, da sie oft Außerhalb oder Randgebiete sind. 

Stimmt, danke Denner für den Hinweis. Der Aspekt kommt auch noch hinzu.
Aber auf die Idee den Urlaubsort nach Netzabdeckung zu wählen, bin ich auch noch nicht gekommen 😅
Viele Grüße, Matea


Deine Antwort