Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Vor 24h habe ich per Hotline ein einfachen Rufnummerwechsel beantragt. Ich sollte schnell eine Sms bekommen hieß es. Bis jetzt nach mehrfachem neustarten habe ich immernoch die alte Nummer. 

edit o2_Solveig 07.01.2025, 18:52 Uhr verschoben von o2 Mobilfunk → Packs, Option & Ausland 

Hallo ​@Ronaldo96 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid.
Hier scheint etwas schief gegangen zu sein. 
Es wurde kein Rufnummerntausch beantragt. 
Wenn du mir die letzten 3 Ziffern der aktuellen Rufnummer nennst, für die getauscht werden soll kann ich diesen beauftragen. 
Der Tausch kostet einmalig 34,99 EUR. 
Gruß, Solveig 


danke für die Info. Ich möchte diese nicht öffentlich nennen. 

Kann ich dir die privat nennen? 


Ich mache das am besten über die App danke


Ich mache das am besten über die App danke.

im Mein o2 Bereich funktioniert das nicht zuverlässig. Mache das über ​@o2_Solveig. Es reichen die letzten 3 Ziffern der aktuellen Rufnummer. Niemand wird dadurch erfahren das du es bist. 😉


Ich habe es vor über 3 Stunden über die meinO2 App gemacht. Leider habe ich nach mehrfachem neustart noch nichts erhalten. Ich würde es jetzt doch gerne über ​@o2_Solveig machen, nur leider kann es dann sein das nochmal 34,99 abgezogen werden. 


Nein, es wird nur der tatsächliche Tausch berechnet und nicht der Versuch.


@Ronaldo96 Bumer hat es bereits perfekt erklärt, nur der Tausch selbst wird berechnet.
Zu einer Doppelberechnung kann es daher nicht kommen und falls das wider Erwarten doch der Fall sein sollte, schreiben wir den Betrag natürlich auch wieder gut.
Da unsere Community öffentlich ist, tauschen wir auch niemals komplette Rufnummern aus sondern nur die jeweils letzten 3 Ziffern, so ist auch kein Rückschluss auf die komplette Rufnummer möglich und wir wissen bei mehreren aktiven Verträgen für welche Rufnummer wir den Tausch beantragen dürfen.
Wenn du dich bei der Angabe der letzten 3 Ziffern allerdings dennoch unwohl fühlst, öffne ich gleich für den Austausch den PN-Kanal.
Im Anschluss leite ich die Thematik auch direkt an unsere Technik weiter damit geprüft werden kann weshalb der Rufnummerntausch trotz Beantragung unter Mein o2 nicht durchgeführt wurde.

Gruß
Antje


@Ronaldo96 Lieben Dank für die private Nachricht, ich habe den Tausch soeben beantragt.
Zur Bestätigung solltest du auch in den kommenden Minuten eine SMS erhalten.

Gruß
Antje


Deine Antwort