Hallo
@Telefonitus,
schön, dass du jetzt auch in der o2
Community dabei bist!
Ja, da hast du recht, ich schreibe das mal auf unsere To-do-Liste.
Aber damit es auch dauerhaft drin ist, habe ich jetzt bei uns im System die Änderung durchgeführt, dazu wurde dir noch eine Info-SMS geschickt.
Damit wird deine Rufnummer ab sofort bei den Angerufenen angezeigt.
Viele Grüße,
Jan.
Bei mir ist dasselbe Problem. Neuer Vertrag, neue Nummer, Rufnummernanzeige beim Angerufenen unterdrückt.
Lösungen dafür finde ich nicht im Portal.
Vielen Dank
Hallo @CaThi69,
herzlich willkommen bei uns in der Community!
Ich habe die Rufnummernunterdrückung für deinen Vertrag deaktiviert, die Bestätigungs-SMS ist unterwegs.
Klappt es nun?
Viele Grüße
Vivian
Hallo ihr Helden der Digitalisierung!
bei mir ist ebenfalls die Rufnummernunterdrückung aktiv und nicht mit altmodischen Kurzcodes wie *31# wieder einzuschalten :>
könnte da mal einer draufhauen? :)
cu, xavvo
Hi @xavvo
Willkommen in unserer o2 Community.
Hallo ihr Helden der Digitalisierung!
Na, so hat mich noch niemand genannt, aber warum nicht
Dein Rufnummernunterdrückung ist nicht aktiv. Bedeutet, wenn du abgehend telefonierst wird deine Nummer auch angezeigt.
Es sei denn, du befindest dich aktuell im Ausland, in dem Fall können wir nicht garantieren, dass deine Nummer bei abgehenden Anrufen nach Deutschland übermittelt wird.
VG Matze
Moin,
in Konstanz befinde ich mich aufgrund klebriger Roaming-Gepflogenheiten der Netzbetreiber ab und zu im “Ausland”, wobei das ein anderes Thema ist (vgl. anderer Thread). Letzte Woche war ich in Düsseldorf, und die Rufnummernanzeige ging definitiv NICHT.
Wenn ich *#31# wähle, kommt auch konsequenterweise:
Anrufer-ID ist standardmässig nicht beschränkt. Nächster Anruf: beschränkt.
Das hätte ich gerne weg, bitte.
cu, Hanno
Hallo @xavvo,
ich habe direkt noch einmal einen Blick in die System Einstellungen für deine Rufnummer geschaut. Die Anzeige deiner Rufnummer wird vom System aus nicht unterdrückt. Hast du die Einstellungen in deinem Handy schon einmal überprüft?
Viele Grüße Bianca
Hi @o2_Bianca,
klar doch. SIM in anderes Telefon, gleiches Ergebnis. *31# erfolglos, *#31# liefert immer das gleiche Ergebnis (“Anrufer-ID ist standardmässig nicht beschränkt. Nächster Anruf: beschränkt”). Das deckt sich dann ja sowohl mit deiner als auch meiner Aussage...
Vielleicht war ich am Tag dieser Auslandsumstellung gerade in der Schweiz eingebucht (im Wohnzimmer...) und nun ist das irgendwie festgefahren. Bin jedenfalls ausgiebig frustriert über die ganze Sache. Wie viele der Auslands-Anonymiker haben denn zurück in DE wieder Rufnummernanzeige? Ist das evtl. eine Einbahnstrasse oder geht es wieder nach ein paar Tagen?
cu, Hanno
Hi @xavvo danke für deine Rückmeldung.
Ich habe auch noch einmal die Einstellung im Netz überprüft, wenn es um die hier registrierte Rufnummer geht, dann sieht alles schick aus.
Dass sich die Karte im Schweizer Netz festgezurrt hat, ist auszuschließen, da du die Karte ja bereits in einem anderen Handy getestet hast und dadurch für eine Neuanbindung der Karte gesorgt hast.
Welches Smartphone nutzt du? Wird deine Rufnummer generell nicht angezeigt? Wann hast du dieses zum letzten Mal getestet?
LG
Michael
moin @o2_Micha, danke für Eure Mühe.
ich habe mal die Anrufeinstellungen von “immer anzeigen” auf “Netzwerkstandard” geändert, jetzt geht’s wenn ich im deutschen Netz bin. Trotzdem nicht cool, (weil jetzt muss ich von der Küche aus telefonieren) aber anderer Thread…
cu, Hanno
@xavvo Danke für das Update.
Ist Wifi Calling vielleicht eine Alternative?
Gruß
Antje
@o2_Antje, klar, auch voip ist weltweit eine Lösung für das Problem. Ich nutzte bisher die Telefonie eben auch dann, wenn kein WLAN da ist und ich unbedingt jemand erreichen will. Jetzt so im Karibikurlaub z.B. Da ist das dann ziemlich blöd wenn es nicht geht… Ich werde dann mal schauen ob SMS funktioniert und eben wieder verstärkt “Lockrufe” absetzen. Wie in den 90ern :D
cu, Hanno
Hallo @xavvo,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Oh in der Karibik.. Da wäre ich auch gerne. Ich wüsnche dir eine schöne Zeit am Strand mit viel Sonne. Wir arbeiten bereits daran die Anzeige wieder bei jedem Anruf zu realisieren. Die Anzahl der Anrufe ohne Anzeige der Rufnummer konnten wir auch schon reduzieren.
Viele Grüße Bianca