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Hallo,

ich habe das Problem dass meine Handynummer bei manchen Anrufen nicht übermittelt wird. Selbes Problem bei der Partnerkarte.

Laut Einstellungen am Handy und über die Abfrage *#30# wird die Nummer übermittelt. Seltsam finde ich dass die Nummer nur manchmal nicht gesendet wird. 

Jemand gleiche Erfahrungen und kann helfen? Oder ein Moderator?

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Optionen

Hallo @User1920 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Man kann einmal die Grundeinstellung über den Netzbetreiber (also o2) einstellen und dann zusätzlich noch über das Handy Einstellungen vornehmen.

 

Leider hast du in deinem Profil keine persönlichen Daten hinterlegt. Bitte schreibe eine private Nachricht an @o2_Support mit der betreffenden Rufnummer und deiner 4-stelligen persönlichen Kundenkennzahl.

Dann sehe ich mir an, was bei dir hinterlegt ist.

 

Danke schön.:sunflower:

 

Gruß, Solveig

 


Hallo @User1920 ,

 

danke für die Daten per privater Nachricht.

 

Ich habe die Einstellungen so geändert, dass die Rufnummer standardmäßig übermittelt wird.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig


Hallo,

bitte prüfen Sie, ob eine Rufnummernunterdrückung bei mir eingestellt ist.

Sind die nötigen Daten von mir vorhanden ?

 

Danke & Gruß


Hallo @lied178 .,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Aktuell wird deine Rufnummer bei abgehenden Anrufen unterdrückt.

Du kannst sie aber bei Bedarf für den jeweiligen Anruf aktivieren, indem du folgenden Code vor der Rufnummer eingibst   *31#Rufnummer

Klappt es ?

Gruß, Solveig

 

 


Hallo,

danke für die Antwort.

Im Grunde möchte ich die Arbeit nicht vor dem Anruf ausführen.

Mir ist nicht bewusst, dass ich die Nr.-Anzeige deaktiviert habe.

Netzstandard ist doch Anzeige. ?

Ausschalten kann ich selber entscheiden,  bei Bedarf. 

Freundliche Grüße 


@lied178 

also raus mit der dauerhaften Unterdrückung?

Grüße


Hallo,

Ja.

Aber bitte noch meine Frage beantworten. 

Warum wurde/wird die Nummer automatisch unterdrückt. ??

Was ist Standard bei neuen Verträgen??

MfG


@lied178 

Bitte schicke uns eine Privatnachricht an

o2_Support

Gib bitte deine Kundennummer/Rufnummer und die Persönliche Kundenkennzahl oder zwei Angaben aus dem Vertrag (Geb.datum und die letzten vier Ziffern der IBAN) an und wir aktivieren dir die Rufnummernübermittlung.

Standard ist die eingeschaltete Rufnummernübermittlung bei Neuverträgen. Es kann bei Verträgen, die eine Rufnummer vom anderen Anbieter mitgebracht haben, allerdings systemseitig zu einer Unterdrückung kommen. Das ist dann technisch bedingt und keine Absicht.

Grüße


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