Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming: Weltzone 2-4 sperren?


Kann ich die Weltzonen 2-4 komplet sperren?
icon

Lösung von Denner 30 June 2019, 20:44

Zur Antwort springen

53 Antworten

Benutzerebene 4

@bielo 

Wenn Du zwischen Bregenz und Lindau unterwegs bist, dann ist es sehr wünschenswert je nach Empfang sich auch ins österreichische Netz sich einzubuchen, nicht jedoch in die Schweizer Netze. Wenn Du durch den Pfändertunnel fährst und in Vorarlberg keinen Empfang von O2 mehr hast, dann ist dies nicht die Lösung. 

Da die Schweiz eher schlechter unterstützt wird als besser würde ich mir da keine Illusionen machen. O2 hat sicher auch kalkuliert was der Kundenverlust im Bodenseegebiet für Folgen hat. Wenn die Kosten für ein besseres Roamingabkommen jedoch höher sind, dann wird man eher die Kunden verlieren wollen. 

Die raffinierten Bodenseeanlieger haben aber meist individuelle Lösungen gefunden mit Telekom-Multibrand für Telefon und o2 für Daten (ohne Roaming) o. österreichische Prepaid oder  … 

 

Hallo @Franz Gerd,

 

es bleibt leider nur die manuelle Netzwahl. Um Kosten fürs Surfen gering zu halten, kann man das Travel Day Pack buchen. Mit diesem Paket belaufen sich die Surfkosten auf 1,99€ für 50MB / Kalendertag.

 

Gruß, Marco

Deine Antwort