kann mir jemand helfen? Ich hatte für einen Argentinienaufenthalt die Zusatzoption
Roaming Plus
Roaming Weltzone 2 gebucht. Da ich sie nicht mehr benötige, möchte ich sie abbestellen, finde aber keine Moglichkeit in der App.
Danke im Voraus
Seite 2 / 2
Und das ist auch noch zu erkennen
Und wo steht das es sich um einen o2 My Home M handelt?
Das ist mein ganz normaler Tarif, der mobile M…und zu diesem habe ich zusätzlich Weltzone 2 eigentlich für einen Monat gebucht und gedacht, der hört dann nach einem Monat wieder auf. Jetzt verlängert er sich aber automatisch.
Will ja nicht die ganze Verbindung mit O2 kündigen, ich will ja nur keine Weltzone mehr.
Das ist mein ganz normaler Tarif, der mobile M…
Und warum antwortest du dann auf die Frage
Meine Frage war wie dein Mobilfunktarif heißt?
mit
My Home M
Bei richtiger Angabe hätte ich mir meine letzte Frage erspart...
Bei korrekttten wir uns die gaönnen...
@N8line
du wurdest übrigens auf das Standard Roaming Plus Pack zurück gestellt, das kostet nur bei Nutzung in der Schweiz (WZ 2) was.
Hey… also entschuldigt bitte, dass ich die Frage hier gestellt habe. Mache ich nie wieder,.. als ob ich dumm wäre… das finde ich nicht in Ordnung. Mein Problem habe ich beschrieben und wenn jetzt das Ergebnis ist, dass die SMS-Information bedeutet, dass Weltzone 2 nicht mehr bepreist wird, dann muss o2 das textlich besser lösen, dann verwirrt es niemanden, weil die Frage wird ja häufiger gestellt….
dass Weltzone 2 nicht mehr bepreist wird…
doch WZ 2 wird im Roaming Plus weiterhin bepreist. Es fallen aber keine Kosten an, wenn man nicht dort ist.
Moin @N8line
Du kannst hier gerne immer alles Fragen, was bei dir noch Fragezeichen aufwirft.
Dafür ist unsere Community ja da Andere User waren hier wahrscheinlich nur etwas verwirrt, weil du eine ganz andere Tarifbezeichnung genannt hast.
Matze hat dir ja die Kosten der verschiedenen Pakete hier in seiner Antwort eingefügt. Somit kostet dich die Roaming Plus Option nichts monatlich, wenn du es nicht nutzt.
Mit der Änderung vom “Roaming Plus 1 Monat” zur Option “Roaming Plus” wurde die vorherige Option deaktiviert. Passt das denn nun so für dich?
Liebe Grüße
Kathi
Hallo liebes o2 Team.
Ich habe zu meinen o2 Grow Tarif die Option Roaming Plus 24 dazu gebucht.
Bin sehr froh das es jetzt eine recht günstige Option für die Schweiz auch bei meinen Heimatlieblingsnetzbetreiber o2 gibt, da ich bis jetzt immer eine 2 Karte für die Schweiz nutzen musste. Die spare ich mir nun und kann endlich alles komfortabel über die Deutsche Nummer nutzen.
Dazu habe ich 3 Fragen.
Wenn die 2 Jahre rum sind was kostet es dann im Monat? Und verlängert es sich dann immer um 1 Monat zum Preis von 4,99 EUR oder wird es wieder teurer und man muss sich erneut für 24 Monate entscheiden wenn man den günstigen Preis möchte?
Nur aus Neugier Was passiert eigentlich mit den Grundtarif o2 Grow wenn man den kündigen würde aber die Roaming Plus 24 Option ja 24 Monate läuft? Geht das dann überhaupt?
Wo kann ich den aktuellen Verbrauch der inkl. Minuten und SMS sehen? Gibt es da eine Ansicht wie beim Datenvolumen oder einen geheimem Zahlencode.?
Beste Grüße Lutz
weil die Frage wird ja häufiger gestellt….
Tatsächlich bist du der/die erste der die Frage in der Konstellation gestellt hat. Daher auch das Nachfragen.
@Schleiereule1981
Wenn die 2 Jahre rum sind was kostet es dann im Monat? Und verlängert es sich dann immer um 1 Monat zum Preis von 4,99 EUR oder wird es wieder teurer und man muss sich erneut für 24 Monate entscheiden wenn man den günstigen Preis möchte?
es kostet weiter 4,99 EUR, bestellst du die Option ab und bestellst sie später wieder neu gelten neue 24 Monate.
Nur aus Neugier Was passiert eigentlich mit den Grundtarif o2 Grow wenn man den kündigen würde aber die Roaming Plus 24 Option ja 24 Monate läuft? Geht das dann überhaupt?
sie passt sich der Laufzeit vom Grundtarif an, dass heißt kündigst du wird auch Roaming Plus 24 gekündigt auch wenn die 24 Monate nicht um sind.
Wo kann ich den aktuellen Verbrauch der inkl. Minuten und SMS sehen? Gibt es da eine Ansicht wie beim Datenvolumen oder einen geheimem Zahlencode.?
Ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher.
kann ich den aktuellen Verbrauch der inkl. Minuten und SMS sehen? Gibt es da eine Ansicht wie beim Datenvolumen oder einen geheimem Zahlencode.?
probiere mal den USSD Code, auch wenn der nicht geheim ist.
*140#
Danke für den Zahlencode er zeigt mir leider nur den Grundtarif an ohne die Auslandsminuten.
Man sieht nur das Datenvolumen des Auslandes wenn man im Ausländischen Netz angemeldet ist. Vielleicht gibt es noch einen weiteren Code für die SMS und die Minuten. Ich habe schon welche verbraucht.
Vielleicht gibt es noch einen weiteren Code für die SMS und die Minuten.
Hi @Schleiereule1981
Deine Frage hat uns in der Tat sehr zum grübeln gebracht, da wir adhoc keine Antwort darauf haben, auch wenn es diese irgendwo sicher gibt
Wir kontaktieren mal die Fachabteilung an und bitten um eine Info, wie und auf welchem Wege man die 500 Minuten und SMS abfragen kann.
Sobald wir dazu Rückmeldung haben geben wir hier wieder Bescheid.
VG Matze
Vielen Dank für das Nachforschen. Bin gespannt ob es da eine Möglichkeit gibt.
@Schleiereule1981 Irgend eine Möglichkeit sollte es auf jeden Fall geben, ich bin eh etwas verwundert, dass sich unsere interne Datenbank dazu komplett ausschweigt
Der Fachbereich hat meine Anfrage dazu bekommen und ich warte aktuell auf Antwort. Jetzt in den Zeiten der Sommerferien kann das hin und wieder etwas länger dauern, ich bin mir aber sicher, dass wir da in den kommenden Tagen eine verwertbare Rückmeldung haben werden.
Sobald diese auf meinem virtuellen Schreibtisch eingetrudelt ist, melde ich mich wieder hier.
Bis dahin noch eine tolle Woche
VG Matze
Huhu @Schleiereule1981 und alle Mitlesenden, ich vertrete kurz Matze in seiner Abwesenheit.
Ihr liegt schon absolut richtig, aktuell gibt es keine Möglichkeit, sich die SMS und Minuten anzeigen zu lassen. Sonst hättet ihr es wahrscheinlich auch bereits gefunden bei dem Wissen und der Experimentierfreude.
Also leider kein geheimer Weg den ich im Angebot habe.
Als Verbesserungsvorschlag habe ich den Wunsch direkt weiter geleitet, schauen wir was uns die Zukunft bringt.
Einen wunderbaren Abend, Katja
Hallo Katja,
danke für die Rückmeldung. Das ist schade. Kannst du mir sagen ob eine SMS kommt wenn man seine Minuten/SMS fast aufgebraucht hat als Warnung?
Besten Dank
Lutz
Hallo @Schleiereule1981,
bei Roaming Plus bekommst du eine SMS, wenn die Daten fast verbraucht sind. Dann kannst du mit einer SMS an 80112 wieder mobile Daten nachbuchen. Klärt das deine Frage?
Liebe Grüße, Maren
Hallo Maren,
nein leider nicht. Es ging mir um den Verbrauch der Minuten / SMS im Paket. Die Daten das klappt das habe ich schon erlebt.
Man hat keinen Überblick wieviel bereits verbraucht wurden von den Minuten / SMS im Paket. Deshalb die Frage zumindest nach einer Warn SMS.
Lg Lutz
Hallo @Schleiereule1981 / Lutz,
wann das wieder möglich sein wird, kann ich dir nicht sagen. Bitte habe Geduld.
Liebe Grüße, Maren
Kannst du mir sagen ob eine SMS kommt wenn man seine Minuten/SMS fast aufgebraucht hat als Warnung?
@o2_Maren
(edit)
das betrifft dann aber nur die Roaming Plus Option in der Schweiz
oder?
Ja genau. Da gibt es ja die Begrenzung auf 500 Minuten /SMS pro Monat.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.