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Hallo,

 

ich bin derzeit in den Niederlanden und kann trotz aktiviertem Roaming und Roaming Basic kein Netz hier nutzen. Ich hab keinerlei Empfang.

 

 

Hallo @Aschoenf ,

 

gut, dass du dich meldest :grinning:

 

In deinen Daten war eine Auslandssperre hinterlegt. Ich habe diese jetzt entfernt. Bitte starte dein Handy einmal komplett neu.

 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :rice_scene:

 

Gruß, Solveig


Danke geht nun ! :)


Kann es sein, dass die Roaming-Sperre zur Zeit nur in den Niederlanden greift?

 


Hallo @Bytegetter ,

 

wir könnten eine solche spezifische Sperre gar nicht einstellen.

Bei uns ist die Auslandssperre eine “Ganz oder gar nicht”-Sperre.

 

Wenn es “nur” in bestimmten Ländern nicht funktioniert, das auch noch bei vielen Kunden, dann ist der Fehler auf jeden Fall nicht auf Kundenebene zu suchen (und @o2_Solveig hätte nicht entsperren können).

Bei solchen Fällen würden wir es mit gesammelten Beispielen direkt an die Netztechnik schicken, welche dann alle zuständigen Quellen auf dem Weg der Verbindung kontaktieren.

 

Viele Grüße,

Kurt


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