Letzte Woche bin ich zwischen Schweden und Deutschland mit einer Fähre gefahren und habe erst im Nachgangs erfahren welche enormen Summen dabei beim Roaming auftreten können. Nun habe ich etwa Panik und würde gern vor meiner nächsten Rechnung die erst Ende August anfällt wissen wollen, ob tatsächlich kosten entstanden sind. Gibt es eine Möglichkeit bereits vor Rechnungsdatum dazu eine Auskunft zu bekommen? Prinzipiell habe ich aber innerhalb der EU sonst einen unlimited Vertrag (der wie ich weiß auf der Fähre nicht gilt)
das steht auf der O2 Seite “Roaming und Auslandsoptionen”
meines Wissens ist das gesperrt,
aber O2 ist sicher da wohl nicht so sicher.
Kann ich mein Handy oder Tablet in Flugzeugen oder auf See nutzen?
Mit O2 Roaming ist Telefonieren, SMS schreiben und Surfen auf Kreuzfahrtschiffen, Fähren und in Flugzeugen über Satelliten-Verbindungen nicht möglich. Falls vorhanden, kannst du alternative Angebote des Reiseveranstalters nutzen, z.B. WLAN-Hotspots an Bord von Kreuzfahrtschiffen oder Flugzeugen.
Bitte beachte: Bei Gesprächen, SMS und Datennutzung in Flugzeugen und auf See können abweichende Kosten zu deiner aktuellen Roaming-Option entstehen.
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit bereits vor Rechnungsdatum dazu eine Auskunft zu bekommen?
Nein die gibt es nicht.
Prinzipiell habe ich aber innerhalb der EU sonst einen unlimited Vertrag
Nein auch das nicht. In der EU steht dir nur laut FUP, ein begrenztes Datenvolumen zur Verfügung, abhängig deines genauen Tarif.
LG
Solange keine Verbindung zu einem Maritime-Mobile-Anbieter im Display stand, solange kann da nichts passieren. Außerdem wäre dann auch eine SMS gekommen.
Die Verträge mit den Maritime-Mobile-Anbietern sind letztes Jahr ausgelaufen und daher gibt es zu 99,9% kein Risiko.
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Leider haben wir vor der Rechnungserstellung auch keine Informationen über die anfallenden Kosten.
Die nächste Rechnung wird um den 22.08.2023 erstellt werden.
Informationen dazu, wie du die Rechnung u.a. herunterladen kannst, findest du unter
Melde dich einfach, falls du dann Fragen hast.
Gruß, Solveig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.