Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Roaming im Ausland

  • April 20, 2023
  • 6 Antworten
  • 67 Aufrufe

Sehr geehrte Community,

 

Ich habe nur für gefühlt 5 Minuten vergessen mein Roaming in Russland auszumachen.

Danach kam sofort die automatische Bremse der Daten bei 60 Euro. Kann man da noch irgendwas machen?

oder ist einfach eigene Blödheit von mir?

 

LG

 

o2_Giulia, 25.04.2023, 19:25, verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu Packs, Optionen & Ausland

Lösung von schluej

Moin,

das letztere… leider.

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid-allgemein/

Russland ist Zone 3, wenn ich das richtig sehe. Je nach Vertrag zwischen 0,69 und 0,99 Cent pro MB.

Da sind 60€ schnell zusammen.

Am besten die SIM PIN nicht eingeben. Mindestens das Roaming abschalten.

 

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 20, 2023

Hallo @Jaro123,

Kann man da noch irgendwas machen?

Du meinst das du die 59,50€ nicht bezahlen musst? Nein, sieh es als Lehrgeld.

LG


schluej
Legende
  • Lösung
  • April 20, 2023

Moin,

das letztere… leider.

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid-allgemein/

Russland ist Zone 3, wenn ich das richtig sehe. Je nach Vertrag zwischen 0,69 und 0,99 Cent pro MB.

Da sind 60€ schnell zusammen.

Am besten die SIM PIN nicht eingeben. Mindestens das Roaming abschalten.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2023

Vielen Dank für die Antwort.

So ist es wohl. Das ist Lehrgeld😔


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2023

Danke für die Aufklärung👍👍👍


Vilureef
Legende
  • April 20, 2023

Hallo @Jaro123,

mich würde interessieren, welchen Tarif du nutzt? Vielleicht kann man da einen Tipp für die Zukunft geben?

LG


o2_Micha
  • Team
  • April 25, 2023

Hallo @Jaro123 ,
dank dir, dass du dich mit deinem Anliegen zum Thema Roaming an die Community gewendet hast.😊
Die SMS mit der Kosteninfo kam sicher überraschend, wenn du davon ausgegangen bist, nicht im Internet gewesen zu sein, das tut mir sehr leid. 
Da es allerdings zuvor eine Kosteninfo gab, werden wir an den entstanden Kosten über den Roaming Partner nichts machen können. 
Hier haben schluej und Vilureef leider recht. 

LG
Michael