Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag , 

ich war kürzlich in der Weltzone 4 unterwegs . Dort war es zeitweise mit wlan schwierig . Irgendwann kam dann ja sinnigerweise eine Roaming Sperre . Momentan bin ich in der EU unterwegs und benötige Roaming , was aber nicht funktioniert . Bin ab heute im neuen Rechnungsmonat . Ich vermute die Roamingsperre ist immer noch aktiv . Könnte das bitte mal jemand prüfen und entsprechend die Roaming Sperre aufheben . Selber kann ich das glaube ich ja nicht .. . Waere wichtig ! 

Danke und schöne Feiertage 

Gunther  

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Ausland

Push 

 


Hallo @TomMoto,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

Wie ich sehe, konnte man dir bereits an der Hotline helfen.

 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :rice_scene:

 

Gruß, Solveig

 

 


Hallo, könnten Sie bitte bei meiner SiM-Karte auch das Roaming entsperren? Vielen Dank.


Hallo @LuBe,

 

herzlich Willkommen in der o2 Community! :relaxed:

 

Ich habe mir deine Daten angesehen, es liegt keine Sperrung mehr vor.

 

Viele Grüße

Vivian


Hallo liebes Team, ich befinde mich zur Zeit im Österreich Urlaub. Leider habe ich hier weder Netzempfang noch mobiles Internet. Ich habe Roaming aktiviert, jedoch erhalte ich nicht mal einen Vorschlag für ein Netz. Ist eine Sperre aktiv? Wenn ja, könnt ihr diese deaktivieren?! Hatte die selben Problem in meinem Urlaub in den Niederlanden ebenfalls.

Vielen Dank im voraus


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Arline88 :wave::blush: .

 

Du hattest wirklich noch eine Sperre für die Kartennutzung im Ausland aktiviert, diese habe ich soeben für dich entfernt. Du wirst in Kürze auch eine SMS von uns dazu erhalten.

 

Ich wünsche dir noch eine schöne Reise.

 

LG Steffen


Vielen lieben dank für die schnelle Bearbeitung. 

Aber wie erhalte ich eine SMS ohne Netz? 😜

 

Danke für die lieben Wünsche 


Die SMS wird zugestellt sobald du wieder Netz hast!


Hallo o2dringend mein Roaming freischalten ich kann weder sms telefonieren oder Internet. Bitte freischalten 0163


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Jana 212,

 

ich habe die Sperre soeben für deine hier hinterlegte Rufnummer entfernt, hierzu wirst du auch gleich eine SMS von uns erhalten.

 

Interesse die neusten Smartphones und Gadgets zu testen, melde dich gerne im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen


Hallo!

 

Ich bin gerade unterwegs und habe keine Roaming Datendienst. Ich habe das Handy aus- und eingeschaltet, sowie das Netz selbst gesucht aber ohne Erfolg. Liegt vielleicht eine Sperre dran?


Hallo!

 

Ich bin gerade unterwegs und habe keine Roaming Datendienst. Ich habe das Handy aus- und eingeschaltet, sowie das Netz selbst gesucht aber ohne Erfolg. Liegt vielleicht eine Sperre dran?

hi, möglich,  hast du denn das mal sperren lassen.?

Wo bist du?

hast du die manuelle Netzsuche mit verschiedenen Anbietern ausprobiert?

Ansonsten Montag mal den Kundenservice kontaktieren.

mfg


Hallo @Stojanda,

herzlich willkommen in unserer o2 community :grinning:

eine Sperre liegt nicht vor.

Allerdings solltest du am 18.11.2021 eine Benachrichtigung auf deiner Prepaid-Karte bekommen haben, dass das Kontingent von 1,5 GB in DE und EU vom  Prepaid Smart 300 Tarif fast aufgebraucht ist.

Wenn du ausreichend Guthaben auf deiner Karte hast, verlängert sich das Pack automatisch.

Gruß, Solveig


Hallo liebes Team,

 

bin aktuell im Ausland und versuche vergeblich über die Homepage und App Roaming freizuschalten. Könnt ihr mir weiterhelfen? Meine Rufnummer endet auf -35.

Mit freundlichen Grüßen 

Ugur

 


@ugur-ing

bitte nutze den Chat, da ist das schnell erledigt.

mfg

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Hallo @ugur-ing,

herzlich willkommen.
Wie ich sehe, bist du dem Tipp von fritz04 gefolgt und hast mit den Kolleg:innen gesprochen.
Funktioniert jetzt alles?

Gruß
Antje


Ja, hat alles super geklappt. Kann jetzt wieder raus telefonieren.

Danke für die schnelle Unterstützung.

Ugur 


@ugur-ing Prima, das hatte ich gehofft zu hören.
Danke für das Feedback.

Gruß
Antje


Guten Morgen,

ich bin in letzter Zeit mehrmals in den Niederlanden unterwegs gewesen. Das Daten-Roaming funktionierte nie. Das war ziemlich schlecht ohne Internet unterwegs zu sein. Können Sie bitte prüfen, ob bei mir die Sperre aktiv ist und wenn ja, diese deaktivieren?

 

Vielen Dank im Voraus.

LG Bianca 


Hallo @BiWi.,

Datenroaming ist im Smartphone eingeschaltet? Dein APN steht auf „internet“?

LG


Hallo @Vilureef 

Ja, Datenroaming ist eingeschaltet und APN steht auf Internet.

LG


Hallo @BiWi.,

aber Netz hast/ hattest du? In den Niederlanden würde ich KPN empfehlen.

LG


Hallo @BiWi.,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich schaue gerne nach, ob für deine Rufnummer eine Sperre vorliegt. Zwecks Datenaustausch habe ich dir eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @BiWi.,

vielen Dank für die Übermittlung deiner Daten. Eine Sperre für Auslandsverbindungen lag hier nicht vor.

Die Problem können dann vermutlich entweder am Netz vor Ort gelegen haben oder an den Einstellungen im Smartphone.

Vielleicht kannst du dich ja noch einmal melden, wenn du wieder im Ausland bist und es erneut nicht funktioniert.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort