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Roaming funktioniert nicht

  • June 26, 2023
  • 8 Antworten
  • 84 Aufrufe

MissYay
Besucher:in

Moin! Die Nutzung meines Datenvolumens funktioniert außerhalb von Deutschland nicht, auch nicht in der EU. Vertragsoption ist aktiviert, APN anpassen etc habe ich auch schon probiert. Kann da irgendwas aktiviert werden?

Danke schonmal! :) 

Lösung von poales

@MissYay 

dann frage mal im Chat, ob die Mitarbeiter einen Sperr-Eintrag sehen.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

8 Antworten

bielo
Legende
  • June 27, 2023

Poste bitte mal die APN-Daten. (Daten-)Roaming im Handy ist aktiv?


poales
Legende
  • Legende
  • June 27, 2023

@MissYay 

hi, hast du die manuelle Netzauswahl probiert?

durchaus mehrfach.

wo bist du?

ist mal eine Auslandssperre eingerichtet worden?


MissYay
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2023

Hey, danke für die Antwort! Bin gerade in Deutschland, das Problem besteht schon lange (Österreich, Holland..), fahre nur bald wieder.

Ja, habe die manuelle netzwahl probiert, alles was es gab, ging nicht. Auslandssperre habe ich zumindest nicht bewusst eingerichtet.. 

Viele Grüße! 


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • June 27, 2023

@MissYay 

dann frage mal im Chat, ob die Mitarbeiter einen Sperr-Eintrag sehen.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


MissYay
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2023

Poste bitte mal die APN-Daten. (Daten-)Roaming im Handy ist aktiv?

Macht das Sinn, wenn ich in Deutschland bin?

Ja, ist aktiv. 

Lg


MissYay
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2023

@MissYay

dann frage mal im Chat, ob die Mitarbeiter einen Sperr-Eintrag sehen.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Gesagt, getan und tatsächlich gab's wohl auf der Sim eine Sperrung (warum auch immer), haben die gelöst. Dankeschön! :) 


poales
Legende
  • Legende
  • June 27, 2023

prima, das es gelöst ist.

Viele Nutzer haben das früher mal gespert, das es vor der EU- Regelung

durchaus teuer war. Vielleicht könnes diese Einstellungen irgendwann

auch mal über die O2App gemacht werden.😁


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 27, 2023

Hallo @MissYay,
es freut mich, dass dir die Kolleg:innen der Kundenbetreuung bereits weiterhelfen konnten. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder hier bei uns.
Viele Grüße Bianca