Willkommen in der o2 Community @DripReeze
Remote Play ist immer mehr gefragt, da tauchen manchmal Hürden auf. Dazu direkt mal ein paar Fragen:
- Ist deine PS5 auf der aktuellsten Systemsoftware?
- Hast du eingeschaltet, dass deine PS5 auch im Ruhemodus mit dem Internet verbunden bleibt?
Ansonsten empfehle ich dir einmal in folgendem Thread reinzuschauen, da sind einige Ideen zur Lösung schon diskutiert worden, bestimmt kann dir das ebenfalls helfen:
Beste Grüße,
Paul
@DripReeze hast du in deinem Heimnetzwerk überhaupt bereits eine öffentliche IP?
Danke für die Antworten.
Die PS5 ist auf der neusten Systemsoftware und war, sobald ich vor hatte unterwegs über Remote Play zu spielen, auch im Ruhe Modus mit Internetzugriff und co.
Im Heimnetz hat meine Ps5 bereits eine öffentliche IP mit automatischer Portfreigabe.
Zuhause kann ich ohne Probleme auf beiden Geräten mit WLAN über Remote Play spielen.
Ich habe letztes Wochenende auch bei meinem Bruder über mein iPad mit Remote Play in seinem WLAN gezockt (Ps5 war zuhause im Ruhemodus übers Wochenende)
Problem ist leider noch nicht gelöst
Hallo @DripReeze, ich habe gelesen, dass es u. a. nach Aktivierung einer IPv4 Adresse auf dem Mobilfunktarif funktioniert. Leider bin ich da nicht unbedingt die richtige Ansprechpartnerin aber wenn du das einmal ausprobieren möchtest, kann ich die Option für dich aktivieren. Die Kosten dafür sind einmalig 49,99€. Solltest du feststellen, dass diese Änderung nicht weitergeholfen hat, können wir die wieder deaktivieren und natürlich die Kosten zurückerstatten. Gib mir hier nur kurz Bescheid, ob du die Änderung möchtest.
VG,
Senay
Hallo @o2_Senay, das wäre echt Klasse, einen Versuch ist das auf jeden Fall wert.
könntest du das bitte für mich aktivieren?
Wird die öffentliche IP Adresse für alle SIM Karten aktiviert? Am liebsten hätte ich das für die E-Sim in meinem iPad aktiviert da dort das zocken definitiv entspannter ist
Guten Morgen @DripReeze, die IPv4 Option wird tatsächlich auf einzelnen Karten aktiviert. Dan aktiviere ich diese jetzt auf dem iPad. Bitte gib mir kurzes Feedback, wenn du eine Bestätigung dazu erhalten hast und ob dann alle optimal funktioniert.
VG,
Senay
Hallo @o2_Senay, ich habe leider noch keine Bestätigung zur Aktivierung bekommen. Wie lange dauert das ca bis ich diese erhalte?
Hallo @DripReeze, in der Regel dauert es wenige Minuten, bis du eine Bestätigung per SMS bekommst. Die Option ist auf jeden Fall schon aktiv. Hast du es getestet, ob du auf dem iPad spielen kannst? Und vorher musst du m.E. den NAT Typ irgendwie ändern. Das erfolgt über netpublic. Ich bin da leider nicht die optimale Ansprechparnerin aber auf Foren von netpublic solltest du dazu etwas finden.
VG,
Senay
@DripReeze ich habe in dem von o2_Paul verlinkten Beitrag dies hier gefunden von o2 _Dennis:
In dem genutzten Gerät wird es nun einmal notwendig sein, dass in den Einstellungen der APN von “internet” auf “netpublic” geändert wird. Anschließend wird dir dann die entsprechende IP zur Verfügung stehen.
Gib mir ein kurzes Feedback, ob das alles dann geklappt hat
VG,
Senay
Guten Abend @o2_Senay,
ich hab leider bis dato keine Bestätigung bekommen aber Remote Play funktioniert jetzt.
Vielen Dank für deine Hilfe :)
Moin @DripReeze - danke für die tolle Rückmeldung
Sehr schön, dass Remote Play jetzt bei dir funktioniert. Wenn wir wieder unterstützen können - melde dich gern wieder hier bei uns
Schöne Grüße, Kathi