Hallo,
ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Ist bei dir denn Datenroaming eingeschaltet?
@V. Bankole
hi, bitte prüfe mal welchen O2 Roaming-Partner du nutzen kannst,
nicht alle bieten die Datennutzung an.
Bitte mehrfach die manuelle Einwahl probieren (→ 10x )
Nutzt du Multicards?
Da gibt es in Italien Einschränkungen.
Eine Einwahl ist nur für 1 SIM möglich.
mfg
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/roaming-partner-postpaid/
Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert
Ich hatte Roaming eingeschaltet, ich hatte ja auch für ein Par Stunden Mobiles Internet!
Jetzt hab ich kein Netz! Kein Empfang, kann weder Telefonieren noch Simsen oder ohne Wlan ins Internet!
Nein ich nutze keine Multicards! Ich habe mehrfach jeden probiert!
@V. Bankole
Hallo,
versuche bitte zb von nur 4G/LTE auf 3G oder 2G zu gehen. Danach das Handy nochmals komplett neustarten, also erst ausschalten dann gewohnt einschalten. Auf automatische Netzeinwahl steht dein Handy?
Grüße nach Milano
Hallo @V. Bankole ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Eine Sperre für das Ausland ist für deinen Vertrag nicht hinterlegt.
Du hast auch noch ausreichend Datenvolumen zur Verfügung.
Funktioniert es eventuell schon wieder ?
Es ist so, wie @fritz04 schon geschrieben hat, bitte versuche dich bis zu 10 Mal über manulle Netzwahl einzubuchen.
Bei welchem Anbieter bist du eingebucht ? Nicht alle bieten LTE oder sogar UMTS Netzverbindungen an.
Unter Roaming-Partnernetze im Ausland kannst du sehen, wer welchen Netzmodus anbietet.
Gruß, Solveig