Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag, 
ich bin gestern in Mailand gelandet und hatte die ersten 4-5 Stunden ganz normales Netz (Mobile Daten und Telefonie) und plötzlich nach dem ich einmal aus der U-Bahn kam seit dem hab ich kein Netz mehr! Neustarten, manuelle Betreiber Auswahl hat keine Abhilfe geschaffen! 
Weiß nicht was ich noch tun kann! 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Packs, Optionen & Ausland

Hallo,

ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Ist bei dir denn Datenroaming eingeschaltet?


@V. Bankole

hi, bitte prüfe mal welchen O2 Roaming-Partner du nutzen kannst,

nicht alle bieten die Datennutzung an.

Bitte mehrfach die manuelle Einwahl probieren (→ 10x )

Nutzt du Multicards?

Da gibt es in Italien Einschränkungen.

Eine Einwahl ist nur für 1 SIM möglich.

mfg

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/roaming-partner-postpaid/

 

Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert


Ich hatte Roaming eingeschaltet, ich hatte ja auch für ein Par Stunden Mobiles Internet! 
Jetzt hab ich kein Netz! Kein Empfang, kann weder Telefonieren noch Simsen oder ohne Wlan ins Internet! 
Nein ich nutze keine Multicards! Ich habe mehrfach jeden probiert!


@V. Bankole

Hallo,

versuche bitte zb von nur 4G/LTE auf 3G oder 2G zu gehen. Danach das Handy nochmals komplett neustarten, also erst ausschalten dann gewohnt einschalten. Auf automatische Netzeinwahl steht dein Handy?

Grüße nach Milano


Hallo @V. Bankole ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Eine Sperre für das Ausland ist für deinen Vertrag nicht hinterlegt.

Du hast auch noch ausreichend Datenvolumen zur Verfügung.

Funktioniert es eventuell schon wieder ?

Es ist so, wie @fritz04 schon geschrieben hat, bitte versuche dich bis zu 10 Mal über manulle Netzwahl einzubuchen.

Bei welchem Anbieter bist du eingebucht ? Nicht alle bieten LTE oder sogar UMTS Netzverbindungen an.

Unter Roaming-Partnernetze im Ausland kannst du sehen, wer welchen Netzmodus anbietet.

Gruß, Solveig


Deine Antwort