Hallo @Forscher ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Ich habe bei dem gewünschten Vertrag die öffentliche IPv4 Adresse für dich gebucht. Für die Nutzung stelle dann bitte noch den APN in deinem Endgerät auf netpublic um.
Schöne Grüße, Sven
Hallo Sven,
Danke für die Freischaltung. Das APN habe ich im Menü Schnelleinstellungen/Mobilfunk auf manuell und dann den APN Namen netpublic eingetragen. Dann den Router neu gestartet. Stimmt das so?
Das hat unser Problem noch nicht gelöst. Wir haben verschiedene Rechner im Home Office, Apple Rechner, die funktionieren Problemlos. Aber die Windowsrechner mit einem Firmen VPN verbinden sich seit zwei Wochen nicht mehr mit dem Netz. Dachte es könnte an der öffentlichen IPv4 Adresse liegen.
Viele Grüße
Hallo @Forscher,
schade, dass die öffentliche IP nicht gewünschten Effekt gebracht hat. Hast du denn die Einstellungen in den Windows Rechnern überprüft. Wurde da vielleicht etwas verändert?
Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca,
danke für Deinen Hinweis. Ich habe alle IPv4 Adressen in den Windows rechnern zurückgesetzt, dann ging es. Funktioniert jetzt alles wie vorher.
Viele Grüße
Forscher
Hallo @Forscher ,
danke für die Rückmeldung. Es freut mich dass bei dir jetzt alles wie gewünscht funktioniert.
Schöne Grüße, Sven