Hallo, in meinem Vertrag wurde eine öffentliche IPv4-Adresse gebucht. Leider wird mir die letzten Tage immer wieder eine IP aus dem Nummernkreis 10.xxx.xxx.xxx zugewiesen. Diese ist von außen nicht erreichbar und widerspricht somit eigtl der Idee einer öffentlichen IP-Adresse. Ich bitte darum dies zu beheben und mir Adressen aus dem Bereich 46.xxx.xxx.xxx zuzuweisen.
Ein Anruf bei der Hotline führt nur dazu, dass ich von Mitarbeiter zu Mitarbeiter weitergereicht werde und niemand wirklich weiß oder versteht, was ich will. Es erfolgte auch bereits das deaktivieren und wieder aktivieren der Freischaltung. Der APN ist auf netpublic eingestellt.
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe gerne einmal nachgeschaut, von unserer Seite ist alles korrekt eingerichtet, mit dem APN netpublic solltest du auf allen Multikarten eine öffentliche IPv4 erhalten.
Direkt zuweisen können wir keine IP-Adressen, sie werden immer automatisch vergeben.
Dieses Problem kenne ich eigentlich nur, wenn man sich im Ausland befindet, da dort in der Regel keine öffentlichen IP-Adressen vergeben werden. Das ist bei dir aber nicht der Fall?
Kannst du es einmal testen, ob es wieder funktioniert, wenn du den APN einmal auf internet und anschließend wieder auf netpulic änderst?
Viele Grüße
Giulia
Nein das hat nicht geholfen. Irgendwie muss es doch eurerseits möglich sein, das so einzustellen, dass die IP auch von außen erreichbar ist. Sonst hat das Ding mit öffentlicher IP gar keinen Sinn.
Hallo
es sollten auch IP Adresse aus dem 46er Bereich sein.
Hast du eventuell die 5G plus Option gebucht ?
Ich zitiere einmal Lars :
Eine öffentliche IPv4 Adresse wird es für 5G SA in absehbarer Zeit nicht geben.
Tut mir leid, dass ich da keine positivere Rückmeldung für euch habe, möchte aber hier halt einfach deutlich sein und keine Hoffnung schüren, die dann sehr wahrscheinlich eben nicht erfüllt werden wird.
aus diesem Beitrag
Gruß, Solveig
Hallo
ich kann diese Antwort so nicht akzeptieren. O2 bietet gegen eine Gebühr das bereitstellen einer öffentlichen IPv4-Adresse an. Diese wird nun auch nach dem Zufallsprinzip zugewiesen oder auch nicht. Das heißt, es IST möglich, wird jedoch nicht durch O2 richtig umgesetzt. Ich bitte hier nur im Vertragserfüllung. Von mir aus lasst den Reconnect alle 24 Stunden weg, wenn eine öffentliche IP-Adresse besteht. Oder lasst den Reconnect so lange laufen bis eine öffentliche IP-Adresse vergeben werden konnte.
Gruß, Korbip
Hallo
wir können die 5G plus Option für deinen Vertrag wieder deaktivieren.
Dann sollte es auch mit der IPv4 Adresse klappen.
Mit dieser Option klappt es aktuell nicht.
Oder wir erstatten dir die Aktivierungsgebühr und deaktivieren generell die iPV4 Adresse wieder.
Gruß, Solveig
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