Seit mehreren Monaten funktioniert meine gebuchte öffentliche IPv4 Adresse nicht mehr.
edit o2_Solveig 21.09.2023, 18:13 Uhr verschoben von Mobilfunk zu Hause → Packs, Optionen & Ausland
Seit mehreren Monaten funktioniert meine gebuchte öffentliche IPv4 Adresse nicht mehr.
edit o2_Solveig 21.09.2023, 18:13 Uhr verschoben von Mobilfunk zu Hause → Packs, Optionen & Ausland
Hallo
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest
Das sollte so nicht sein.
Es geht um deinen Unlimited Tarif ? Ich habe die Adresse gerade einmal deaktiviert und wieder aktiviert.
Klappt es vielleicht schon wieder ?
Gruß, Solveig
Ja, es geht um den Unlimited Tarif. Leider funktioniert es immer noch nicht.
Gruß Ingo
Hallo
der APN ist bei deinem Endgerät auch noch korrekt hinterlegt?
Schöne Grüße, Sven
Hallo Solveig und Sven, APN "netpublic" ist unverändert in der fritzbox 6850 LTE hinterlegt. So hat es ja auch super funktioniert. Nur jetzt nicht mehr.
Hallo
hast du denn irgendetwas geändert ? heute schon die Fritzbox neu gestartet ?
Hast du ansonsten Einschränkungen mit dem Netz ?
Liegt eine Störung vor ?
Gruß, Solveig
Hallo Solveig, ich habe definitiv nichts geändert. Das Problem besteht ja schon einige Zeit. Ich schätze mal, seit etwa Frühjahr. Seit dem habe ich die Fritzbox schon oft neu gestartet. Die Vpn Verbindung ist auf allen Endgeräten nicht mehr mit der Fritzbox möglich. Nur brauchte ich im Sommer kein VPN. Jetzt würde ich gerne wieder meine Heizung mit VPN steuern. Trotzdem würde ich gerne wissen, warum ein bezahlter Service nicht mehr funktioniert. Es hat doch in den ersten Monaten wunderbar funktioniert.
Gruß Ingo
Guten Morgen, bin jetzt in der Arbeit und habe versucht meine Fritzbox zu erreichen. Funktioniert leider immer noch nicht. Habe die Fritzbox heute morgen nochmal neu gestartet, bevor ich losgefahren bin.
Gruß Ingo
Guten Morgen, mir geht’s ähnlich, netpublic geht jetzt seit Wochen überhaupt nicht mehr, „PDP Authentifizierung nicht möglich“ erscheint bei mir mit „netpublic“
die IPv4 habe ich auch öffentlich machen lassen, dieses Problem ging Tage weise an und jetzt zieht es sich seit Wochen, nur bräuchte ich es jetzt bald wieder.
es war ja leider nicht nur eine Störung wie ich erst hoffte ^^
Hallo
bitte verteile dein Anliegen nicht über mehrere Beiträge. Ich habe dir in deinem anderen Beitrag bereich geantwortet.
Viele Grüße Bianca
Hallo, ich habe heute schon diverse Neustarts mit der Fritzbox gemacht. Bei jedem Start bekomme ich eine 46er IP Adresse. Diese Adressen, mit 46 beginnend, müssten ja die öffentlichen Adressen sein. Trotzdem komme ich von außen per VPN nicht mehr in mein Heimnetz.
Gruß Ingo
Guten Morgen,
Heute habe ich meine IP Adresse von einem fremden Anschluß angepingt, was auch funktioniert. Trotzdem komme ich nicht über vpn in mein Heimnetz. Auch ein Versuch mit dyndns blieb erfolglos. Es kann nur ein technisches Problem seitens O2 vorliegen. Es wäre schön, wenn sich die Technik dieser Sache annehmen könnte.
Schönen Sonntag und Grüße an alle
Hallo,
Heute habe ich aus unserem Firmenwlan mit meinem Handy eine vpn Verbindung mit Wireguard zu meiner fritzbox herstellen können. Mit Mobilfunk (O2 Netz) funktioniert es leider nicht. Da funktioniert scheinbar etwas im O2 Netz nicht korrekt. Vielleicht kann ja mit dieser Information doch jemand helfen.
Lg
Hallo,
Ich konnte das Problem selbst lösen. Jetzt funktioniert alles wie es soll. Die vom Netzbetreiber bereitgestellten APN Einstellungen im Handy waren nicht korrekt. Nachdem ich per Hand konfiguriert habe, funktioniert es jetzt.
Schönen Tag
Magst du vielleicht trotzdem ganz kurz beschreiben, welche von uns bereitgestellten APN Einstellungen in deinem Handy falsch waren, dann können wir mal prüfen, ob wir hier noch an der ein oder anderen Stelle nachbessern müssen.
VG Matze
Ich bekam die APN Daten nach dem Wechsel von Sim auf e-Sim. Ich habe heute einfach einen neuen APN mit diesen Daten "o2 Postpaid" erstellt. Nach dem Neustart des Handy's ging es.
o2 Postpaid (Vertrag) | o2 Prepaid | |
Name | o2 Internet | o2 Internet Prepaid |
APN (Zugangspunkt) | internet | pinternet.interkom.de |
Beste Grüße Matze
Was mir aufgefallen ist, das APN Protokoll stand vorher auf Ipv6/IPv4. Mit dem selbst erstellen APN steht es jetzt ausschließlich auf IPv4.
Beste Grüße Ingo
Vielen Dank für deine Rückmeldung
Viele Grüße Bianca
Guten Morgen,
Auch heute funktioniert es noch. Die Lösung war letztendlich simpel, aber da muß man erstmal drauf kommen. Somit war die Fritzbox immer erreichbar, nur die e-Sim im Handy hat Probleme gemacht. Heute werde ich die gleichen Einstellungen auf meinem Zweithandy übernehmen und hoffe, dass es dort auch funktioniert.
Gruß Ingo
Hallo
vielen Dank für dein Feedback. Solltest du noch Unterstützung benötigen sag gerne Bescheid.
Viele Grüße Bianca
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.