Hallo und lich Willkommen in der Community @Mbkprivat,
wie ich sehe, wurde die öffentliche iPv4 schon für dich aktiviert. Können wir sonst noch etwas für dich tun? Läuft jetzt alles wie gewünscht?
Lieben Gruß
P.S. Schau doch gerne auch mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei.
Ja danke das aktivieren hat super geklappt.
habt ihr Einschränkungen wie VPN ist nicht gestattet? Habe Probleme einen VPN Tunnel aufzubauen.
danke
michael
Grundsätzlich gesperrt ist die Nutzung von VPN nicht. Klappt es denn gar nicht oder welche Probleme ergeben sich da genau?
Hallo,
leider nicht. Ich verwende hier ein iPhone und habe VPN konfiguriert.
die Konfiguration sollte korrekt sein, weil befindet sich das Handy im wifi Netz der fritzbox 6820, kann der Tunnel aufgebaut werden. Erfolgt die Einwahl über einen DSL Zugang der Telekom, funktioniert die einwahl nicht mehr und der Tunnel kann nicht aufgebaut werden.
die öffentliche IP, die ich von Euch bekommen habe, scheint gut zu funktionieren. Will ich aber alles noch am WE ausgiebig testen. Vielleicht auch mal einen VPN Zugang von einem Windows System, oder Android Handy.
michael
Hallo @Mbkprivat,
grundsätzlich besteht bei der öffentlichen IPv4-Adresse keine Einschränkung, was die Nutzung von VPN betrifft. Ob ein VPN-Tunnel allerdings mit der öffentlichen IPv4-Adresse möglich ist, solltest du einmal testen. Da habe ich keine weiteren Infos zu.
Bitte gib uns Feedback, wenn du alles getestet hast.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo, brauche auch eine öffentliche IPV4 Adresse. Wie bekomme ich diese? Oder könnt ihr die Option bitte für die 2. Sim Karte aktivieren. Danke
Grüße
Hallo @David020676
willkommen in der o2 Community.
Eine öffentliche IPv4 können wir gern einrichten, wird mit einmalig 49,99 EUR berechnet. Wenn wir für dich tätig werden sollen, gib uns gern Bescheid.
Grüße
Hallo liebes O2-Team,
ich hätte gerne für meinen O2 Free Unlimited Smart Tarif eine feste IPv4 Adresse für externen Remote-Zugang / Aufbau VPN-Tunnel.
Gibt es dazu denn einen offiziellen Link / Bestellweg, oder läuft das rein über den Community-Service hier, wie ich bislang einigen Threads hier entnehmen konnte?!?
Danke & viele Grüsse
Hallo @ElAnderle,
herzlich willkommen in unserer o2 Community!
Wie ich sehe, wurde die öffentliche IP Adresse für dich bereits eingerichtet. Funktioniert alles wie gewünscht?
Viele Grüße
Giulia
Guten Tag,
ich möchte gerne für meine Multi SIM Karten eine öffentliche IPv4 Adresse bekommen Wo bzw. wie kann ich diese beantragen bzw. bestellen? Möglichst online!
Ein Hallo an das Community Team,
Ich bin seit gestern im LTE Netz von O2 unterwegs. Installation und Aktivierung haben auf Anhieb geklappt. Als Router habe ich eine FRITZ!Box 6890 im Einsatz.
Jetzt mein Anliegen: könnte ich bitte eine öffentliche IPv4 für einmalig 49,90 € hinzubuchen.
Danke für eure Hilfe und viele Grüße
Bleibt Gesund
Hallo
@o2_Giulia
@o2_Sandra
@o2_Tobias
@o2_Manga
ich benötige auch eine Freischaltung der öffentlichen IP-Adresse für die Endnummer 95 bitte und bin damit einverstanden einmalig 49,99€ dafür zu bezahlen!
Besten Dank schonmal und viele Grüße
Hallo @Pfeil2020,
willkommen in der o2 Community.
Die IPv4 wurde aktiviert. Hast du die SMS erhalten?
Die Gebühr berechnen wir dir auf der kommenden Rechnung.
Viel Spaß beim Surfen.
Grüße
Hallo @Bunter Vogel Knarf
willkommen in der o2 Community.
Damit deine zweifelnde Frage an der Sinnhaftigkeit von IPv4 am LTE Router nicht untergeht, habe dich dieser einen eigenen Beitrag spendiert. Sobald du dort eine Rückmeldung hast, schreib dort gern die Bestellung nochmal rein.
Bis dahin unternehme ich da erst einmal nichts.
Grüße
Hallo @Bunter Vogel Knarf
willkommen in der o2 Community.
Damit deine zweifelnde Frage an der Sinnhaftigkeit von IPv4 am LTE Router nicht untergeht, habe dich dieser einen eigenen Beitrag spendiert. Sobald du dort eine Rückmeldung hast, schreib dort gern die Bestellung nochmal rein.
Bis dahin unternehme ich da erst einmal nichts.
Grüße
Hallo @o2_Manga
Erst einmal Danke auf deine Reaktion zu meiner Frage. Jetzt sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht . Wo finde ich den neuen Beitrag?
Dankeschön und Grüße zurück.
Hallo @o2_Manga ,
Ja hab ich!
vielen lieben Dank
Hallo @Bunter Vogel Knarf , den Beitrag hast du ja sicher schon gefunden. :-)
Ich gehe davon aus, dass dort alles geklärt werden konnte.
@Pfeil2020 , super, danke für deine Rückmeldung.
Liebe Grüße Maria
Hallo @o2_Maria, danke der Nachfrage. Alles okay.
LG Frank
Hallo Zusammen,
ich benötige ebenfalls Unterstützung für die Freischaltung der öffentlichen IP.
Vorne Weg… mein System:
Ich habe einen LTE Home M Flex Tarif und eine Fritz Box 6850 LTE.
Habe nun schon mehrere Male Versucht diese Freischaltung für 49,95€ für die Öffentliche IP zu erreichen.
Beim ersten Versuch hat mich der freundliche Mitarbeiter nach ca. 30 Minuten aus der Telefonleitung geschmissen.
Beim zweiten Versuch kam ich dann schon gar nicht mehr bei einem Mitarbeiter an der mir helfen konnte… ich wurde 3 oder 4 Mal weiter gereicht… nach ca. 60 Minuten hatte ich dann keine Geduld mehr und habe aufgelegt…
Beim dritten Mal habe ich dann per Video Chat die zusage bekommen dass sich die Technik innerhalb von ein zwei Stunden damit beschäftigt und mir die Freischaltung durchführt und mir dann eine Rückmeldung bzw. eine Bestätigung gibt…
Das ist nun auch schon wieder 3 Tage her...
Was muss ich tun damit ich die Freischaltung der Öffentlichen IP bekomme?
Bitte um eure Hilfe.
Danke und Gruß Felix
Hallo @Felix Furtwangen
Ich möchte dir gerne meinen Weg zur Freischaltungen erklären. Ich habe beim ersten Mal mit der Hotline 089787979400 gesprochen. Danach passierte erst einmal 2 Wochen nichts. Habe meine Frage hier in der Community gestellt, da wurde mir teilweise geholfen, es gab aber immer noch keine Freischaltungen. Ein weiteres Telefonat mit der Nummer 089787979459 brachte den Erfolg. Eine sehr freundliche Mitarbeiterin nahm sich meiner Sache an. Sie hielt kurz eine Rücksprache und bestätigte mir im Anschluss, das der Auftrag ausgeführt wird. Und siehe da, in der Nacht habe ich meine erste öffentliche IPv4 erhalten.
Also dran bleiben und viel Glück.
Viele Grüße Frank
Hallo @Bunter Vogel Knarf,
danke für deine Rückmeldung…
Die Telefonnummer hat mich leider nicht direkt mit dem richtigen Mitarbeiter verbunden… aber ich habe hier zumindest einen Sachbearbeiter gefunden der mich dann an die richtige Stelle weitergeleitet hat.
Es hat sich raus gestellt dass der Tarfi nun gebucht ist und dass die Bestätigung per SMS an mich raus ist… Nur doof dass ich eben auf eine Mail gewartet habe und nicht im Router nach der SMS gesucht habe…
Somit habe ich nun den APN umgestellt und die IP ist erreichbar.
Danke an alle.
Gruß Felix
Hallo @Felix Furtwangen
Das freut mich, daß ich etwas helfen konnte.
Eine Bitte habe ich noch an dich, schau bitte einmal, ob es auch aller 2 Stunden eine Push-Benachrichtigung über deine IPv4 Adresse gibt. In 22 Stunden mit der gleichen IP ab der 24. Stunde mit neuer IP.
Bin mir nicht sicher, ob es dadurch auch aller 2 Stunden eine Neuverbindung des Routers gibt.
Danke. Schönes Wochenende.
Grüße Frank
Hallo @BunteBentheimer ..
wie meinst du das... ist die IP nun dennoch immer eine andere? Habe gehofft das die IP dann wenigstens gleich bleibt.
Wo finde ich diese Push Benachrichtigung in der FritzBox…
Gruß Felix
Hallo @Felix Furtwangen
Erst einmal bleibt deine IPv4 für 24 Stunden gleich, da du ja keine statische IP bekommst. Danach gibt es eine neue IPv4 die wieder 24 Stunden gültig ist.
Deine aktuelle IP-Adresse kannst du dir in den Einstellungen der Fritz!Box über Push-Benachrichtigung an deine E-Mail senden lassen. Gehe dazu in System>Push in die letzte Zeile und trage deine E-Mail Adresse ein. Jetzt sollte dir deine Fritz!Box deine aktuelle IP-Adresse mitteilen.
Voraussetzung ist jedoch dass du dich mit deinem Router bei MyFRITZ!-Konto registriert hast.
Die Einstellung findest du bei Internet>MyFRITZ!-Konto.
Vergiss bitte auch nicht einen Benutzer auf deiner Fritz!Box zu erstellen. System>FRITZ!Box-Benutzer.
Also 1. Benutzer erstellen, dann 2. Fritz!Box registrieren und 3. die Push Benachrichtigung einstellen.
Solltest du noch Fragen haben bitte noch einmal melden.
Bis dahin schönes Wochenende Grüße Frank
Danke @Bunter Vogel Knarf
ich habe das per DynDns über meine Domain eingerichtet.
Das mit dem Push Sevice brauche ich demnach nicht.
Dennoch Danke.
Jetzt läuft alles wunderbar.
Gruß Felix