Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Servus! Ich möchte bitte eine öffentliche IPv4 Adresse bei o2 beantragen, mit den kosten bin ich einverstanden. Ich bitte Sie um eine schnelle bearbeitung wie möglich.

die letzten drei Ziffern der Rufnummer *104

 

Herzlichen dank, mit freundlichen Grüssen.

 

Edit: Verschoben zu Packs & Optionen - o2_Kurt

@UnripeTitanium private IP Adressen sind:

  • Klasse A: 10.0.0.0 bis 10.255.255.255.
  • Klasse B: 172.16.0.0 bis 172.31.255.255.
  • Klasse C: 192.168.0.0 bis 192.168.255.255.

176.2.0.0 ist aus dem IP Range von O2 176.0.0.0/13 ist also öffentlich.

Was für einen Router nutzt Du?

Da die Console eine feste IP?

 


@schluej vielen Dank für die Infos mit den privaten IP Adressen. 

Die SIM-Karte steckt in einem ZTE MC888 und die Konsole hat eine feste IP und hängt via Kabel am Router und UPNP usw. habe ich auch aktiviert. Hast du vielleicht noch eine Idee?


@UnripeTitanium Kannst du zu Testzwecken in deinem Handy auch mal den APN auf netpublic ändern und dein Smartphone dann mit deiner PS5 via mobilem Hotspot verbinden und schauen, ob sich dann was am NAT Typ ändert? Das soll natürlich keine Dauerlösung sein, einfach nur um deinen Router hier als Fehlerquelle auszuschließen.

VG Matze 


@UnripeTitanium,

gib uns gerne eine Rückmeldung dazu, wenn du es mit dem Handy testen konntest und ob es damit geklappt hat😊

Viele Grüße
Daniela


Hallo,


Ich würde auch gerne eine öffentliche IPv4 Adresse beantragen und bin mit mit den einmaligen Kosten von 49,99 Euro einverstanden. Die Rufnummer vom Vertrag ist *******243

Danke


@UnripeTitanium,

gib uns gerne eine Rückmeldung dazu, wenn du es mit dem Handy testen konntest und ob es damit geklappt hat😊

Viele Grüße
Daniela

@o2_Daniela Ich hab‘ es eben getestet und bekomme auch mit dem Hotspot NAT-Typ 3 → es macht also keinen Unterschied.

Viele Grüße 


Hallo @NiMoSou,

herzlich willkommen in unserer o2 Community💙

Die öffentlich-dynamische IPv4-Adresse habe ich für einmalig 49,99 € aktiviert. Die Berechnung findest du auf der nächsten Rechnung. Bitte starte deinen Router kurz neu, damit sich die Karte erneut einwählen kann.

@UnripeTitanium der APN ist im Router bzw Handy auch richtig hinterlegt? Also kein Tippfehler ersichtlich?

Viele Grüße
Daniela


@o2_Daniela Meine Konifguration sieht wie folgt aus:

Das passt doch?

 


Moin @UnripeTitanium,

die Einstellungen sehen richtig aus. Somit sollte es daran nicht liegen.
Hattest du diese Variante versucht?

SIM Karte in ein Smartphone legen - Playstation App herunterladen - mit der PS5 und der App verknüpfen und dann eine Verbindung via Hotspot aktivieren. Dazu den “Remote Play” sicherheitshalber auf der PS5 in den Einstellungen aktivieren.
Ebenfalls könntest du auch die Remote Verbindung mit der “PS Remote Play” App mal testen.

Viele Grüße
Daniela


@UnripeTitanium,

auch wenn du uns bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich mal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?!

Falls wir doch noch was für dich tun können, lass es uns gerne wissen 🤗

Viele Grüße
Daniela
 


SIM Karte in ein Smartphone legen - Playstation App herunterladen - mit der PS5 und der App verknüpfen und dann eine Verbindung via Hotspot aktivieren. Dazu den “Remote Play” sicherheitshalber auf der PS5 in den Einstellungen aktivieren.
Ebenfalls könntest du auch die Remote Verbindung mit der “PS Remote Play” App mal testen.

@o2_Daniela Genau so habe ich es noch nicht getestet. Ich habe bisher lediglich einen Hotspot auf meinem Smartphone aktiviert und bin dann über diesen Hotspot die PS5 mit dem Internet verbunden. Das hat leider nicht funktioniert. Ich versuche es heute Abend einmal so wie du es beschrieben hast.

Edit o2 Matze Vollzitat gekürzt


@UnripeTitanium,

alles klar. Das wäre jetzt noch zu testen.
Gebe uns gerne eine Rückmeldung, ob es damit funktioniert hat😊

Viele Grüße
Daniela


@o2_Daniela Bitte entschuldige die sehr späte Antwort. Ich habe inzwischen den Router getauscht und bin mit einer FritzBox 6850 5G unterwegs. Die Playstation hängt auch hier via Netzwerkkabel am Router, hat eine feste IP und Ports habe ich freigegeben, APN natürlich auch auf netpublic. Ich bekomme mit meiner o2 Sim weiterhin den NAT-Typ 3.

 

Ich habe zwischenzeitlich mit einer Telekom-Sim getestet und bekomme dort beim gleichen Aufbau problemlos NAT-Typ 2 (natürlich mit Telekom APN).

Gibt’s irgendwas was ich noch testen kann bzw. könnt ihr auf eurer Seite noch was machen? 

Edit o2_Matze Vollzitat entfernt


Hi @UnripeTitanium 

Ich hab hier die öffentliche IPv4 noch mal abgeschaltet und neu auf deinem Vertrag aktiviert, mit dem APN “netpublic”  sollte es jetzt eigentlich funktionieren. Vielleicht magst du das ganze noch mal testen. 

Kurzer Hinweis: Die öffentliche IPv4 funktioniert nicht im 5G SA Netz, vielleicht kannst du das ganze auch mal manuell im 4G Netz testen und schauen, ob sich da einer Änderung ergibt. 

VG Matze 


@o2_Matze es funktioniert jetzt 🙂 Vielen Dank!

Edit o2_Matze Vollzitat entfernt


@UnripeTitanium Juhuuu \o/

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, das es jetzt endlich klappt 😊 

Gruß Matze 


Deine Antwort