Hallo, diese Woche Montag ist durch die telefonische Hotline die Vergabe einer öffentlichen IPv4 Adresse freigeschalten worden. Leider erhält mein LTE Router immer noch keine öffentliche IPv4. In drei Telefonaten wurde die Freischaltung aber bestätigt.
Im Router selber ist bei APN netpublic eingetragen.
Wie lange dauert die Freischaltung zur öffentlichen IP? Kann das von hier aus noch mal geprüft werden? Gibt es doch noch weitere Einstellungen die berücksichtigt werden müssen?
Danke und Gruß
Das Problem wurde gelöst : es wurde die Haupt-SIM freigeschalten und nicht die Data-Karte. Jetzt geht alles.
Hallo @33Nutzer
willkommen in der o2 Community.
Schön, daß sich das Mißverständnis aufgeklärt hat. Falls es noch Fragen gibt, gern wieder und schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit Testberichte und Reviews immer auf dem Laufenden zu bleiben?
Grüße
Moin :-)
Habe aktuell Verbindungsprobleme, die vermutlich mit dem NAT-Typ zusammenhängen. Bitte üfr die xxx3718 eine öffentliche IPv4 einrichten und die anfallenden Kosten auf die nächste Rechnung setzen!
Flauschige Grüße
Puschel
Hallo @Puscheltier, du hast soeben eine PN von unserem o2Support-Account bzgl. der öffentlichen IPv4 erhalten.
LG Steffen
Hallo liebes o2 Team,
Für mich bitte auch bei 0176xxxx8034 und allen multisimkarten Ipv4 freischalten, mit den einmaligen kosten (49,99€) bin ich einverstanden!
Vielen Dank
Lg
Hallo @Maxoron69 ,
ein herzliches Willkommen im Kundenforum.
Gern habe ich dir die öffentliche iP-Adresse jetzt aktiviert. Bitte trage für den APN „netpublic“ ein und starte dein Gerät einmal neu. Klappt es?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo o2_Andrea,
Vielen Dank, ich habe eine LTE fritzbox, wie änder ich das? Ich kann o2 und o2 home auswählen (und auch andere sachen)... soll ich o2 home auswählen und neustarten? Und WO sehe ich das dort dann netpublic steht? Ich sehe es leider nirgends... :(
Lg
Maxoron
Hallo @o2_Andrea
Ich habe alles hinbekommen, nur habe ich noch eine Frage, ich habe eine hauptsimkarte und 1 zusätzliche, bei der zusätzlichen habe ich das mit der ipv4 in der fritzbox hinbekommen, wenn ich mir jetzt 2 weitere zusätzliche hole (alles die selbe nummer) haben diese dann auch alle ipv4?
Vielen Dank für die Antwort
Hallo o2 Team! Ich würde gerne eine öffentliche IP Adresse für 49,99 umstellen lassen (Nummer endet mit -511 und SIM mit -075), vielen dank! Habe soweit diese Option auf meinem O2 Konto nicht gefunden (habe gelesen im 2 Quartal 2021 verfügbar)...Wie lange wird es dauern ? Vielen dank und schönes Wochenende :)
@Maxoron69 Die öffentliche IP-Adresse wird für alle Multicards einer Rufnummer freigeschaltet.
Nur Datacards (sofern im Tarif verfügbar) müssen zusätzlich freigeschaltet werden und kosten pro Sim 49,99 EUR.
Insgesamt sind pro Vertrag maximal 3 Multicards (Hauptkarte + 2 Multicards) möglich.
Gruß
Antje
Hallo @Nik999,
schön, dass du den Weg in die o2 Community gefunden hast.
Im Online-Portal kann die Freigabe leider nicht erfolgen.
Ich habe die Umstellung daher gerne in die Wege geleitet.
Magst du einmal testen und Feedback geben, ob alles wie gewünscht klappt?
Gruß
Antje
@o2_Antje vielen Dank, ja ich kann bis zu 7 datacards dazu buchen, zu meinen anderen 2 multisims, also insgesamt 10 karten... das heist wenn ich mir 2 weitere multisims hole, haben die automatisch, ohne irgendwas zu machen, ipv4 freigeschaltet... nur bei den datacards jeweils 49,99€ einmalig... und diese muss ich dann hier beantragen...
Hallo @Maxoron69,
genau. Bei Multicards erfolgt die Freischaltung alle Karten. Bei Datacards muss es für jede einzeln freigschaltet werden.
Viele Grüße Bianca
Hallo liebes o2 Team,
Für mich bitte auch bei 0176-xxxx6465 “O2 my Home M” Simkarte Ipv4 freischalten, mit den einmaligen kosten (49,99€) bin ich einverstanden!
Viele Grüße,
Tiberius
Hi @schullti ,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Ich habe dir eine Private Nachricht gesendet, da mit deinem Community Account kein o2 My…. Vertrag verknüpft ist.
Den gewünschten Service schalte ich für dich frei, sobald du dich per Privater Nachricht legitimiert hast.
Grüße Michael
Hallo @schullti ,
den gewünschten Service habe ich für dich freigegeben. Am Besten einmal die Hardware neu starten und neu verbinden. Melde dich gerne, wenn alles geklappt hat.
Lieben Gruß Michael
@schullti
Hi, habe deinen Stornowunsch durchgeführt. Bitte bei neuen Anfragen den öffentlichen Thread wählen
Guten Abend liebes o2 Team!
Ich habe 3 multisim karten, habe IPV4 freigeschaltet bekommen und benutze diese für LTE router, bei der einen funktioniert alles super, ich habe VPN und kann portfreigaben machen, bei der anderen die sich auch im LTE router befindet, habe ich zwar VPN zugang, aber ich kann keine portfreigabe machen, da ich ein IP bekomme mit 10.xxx.xx.x ... ich habe bei beiden netpublic drinn und sonst funktioniert alles... habe ich nur eine IPV4 adresse für alle 3 multisimkarten? Und wenn ihr die IPV4 kurz deaktiviert und danach aktiviert, muss ich dann alles neu machen mit netpublic etc.?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen…
Lg
Maxoron
Hallo @Maxoron69 ,
generell gilt die Schaltung der IPv4 Adresse für die Hauptkarte und alle zugehörigen Multicards.
Ich habe die Adresse gerade eben einmal deaktiviert und wieder aktiviert.
Es wäre toll, wenn du dich nochmal melden könntest und zu berichten, ob es jetzt klappt.
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig
Wow perfekt, alles klappt wieder ohne Probleme, ich dachte schon ich habe viel stress am hals, vielen Dank für die mega schnelle Lösung!!!
Lg
Hallo @Maxoron69 ,
klasse. Danke für die Rückmeldung.
Schau’ dich gerne weiter hier um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig
Ich habe den unlimited vertrag und habe letztens mit ihren kollegen geschrieben... diese meinten ich habe 3 multi sim karten (1 haupt und 2 zusätzliche) und 7 data karten zur verfügung (das gleiche sagte mein O2 shop)... bei diesen data karten muss ich immer zusätzlich die IPV4 freischalten... ich war vorhin in meinem O2 shop um mir eine datakarte zu bestellen, leider ging es nicht, der unlimited vertrag zeigt keine an im System....nur multisim karten kann ich noch dazu bestellen, dann stand da ich kann nur noch 2 multi sim karten dazu bestellen laut dem o2 shop, diese waren selber verwundert und machen jetzt ein ticket auf oder sowas.... könnten Sie mir helfen, ich bräuchte dringend eine data karte, das ich dort IPV4 freischalten kann. Wenn ich gleich eine weite multisim karte bekommen könnte, bei der ipv4 schon freigeschaltet ist, umso besser.... ich habe schon insgesamt 3 sim karten (1 haupt und 2 multisimkarten)
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Maxoron
Hallo @Maxoron69 ,
du nutzt momentan den Tarif o2 Free unlimited MAX.
Zu diesem Tarif gibt es keine Datenkarten und diese sind auch nicht zubuchbar.
Nur, wenn du einen Connect Tarif hast, kannst du Datenkarten hinzubuchen.
Leider sind auch nur maximal 3 SIM-Karten (eine Hauptkarte und zwei zusätzliche SIM-Karten) möglich.
Käme ein Tarifwechsel in den o2 Free L Boost für dich in Frage ? Hier wären die Multicards inklusive. Und du könntest die 7 Datencards buchen.
Vielleicht möchtest du dir unter o2 Tarife die Konditionen ansehen ? Auf die Grundgebühr von 44,99 EUR ist ein Kombi-Vorteil von 5,- EUR möglich.
Es würde sich nicht um eine Vertragsverlängerung, sondern nur um einen Tarifwechsel handelen.
Gruß, Solveig