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Gelöst

öffentliche IP4 Adresse


Bitte schalten Sie für meinen O2 myHome Vertrag (via LTE) die öffentliche IP4 Adresse frei, damit ich mit meinem FritzBox 6850 LTE Router die MyFritz-Dienste und den Fernzugriff nutzen kann.  

 

Mit der Gebühr von 49.99 Euro bin ich einverstanden.    

 

Vielen Dank

 

edit o2_Solveig: verschoben von Mobilfunkvertrag → Pack, Optionen & Ausland

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Lösung von o2_Solveig 17 January 2022, 18:49

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15 Antworten

Hallo @sevenfx ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich habe dir die IPv4 Adesse freigeschaltet.

Bitte hinterlege als APN netpublic.

Funktioniert es so, wie du es wolltest ?

Gruß, Solveig

 

Hallo hätte es auch gerne freigeschaltet und bin mit den Kosten auch einverstanden!

Hatte es gestern auch schon mal probiert aber ich bin mir nicht sicher ob ich da richtig war…

Gruß Markus

Benutzerebene 7

Hallo @Markus_1977_11 ,

schön, dass du dich hier bei uns gemeldet hast. :beetle:

Ich habe die öffentliche iP-Adresse für dich zum Preis von 49,99 Euro aktiviert. Bitte ändere den APN auf “netpublic” und starte deinen Router einmal neu. Klappt es?

Viele Grüße,

Andrea

Hervoragend!!!

Hat alles wunderbar funktioniert vielen Dank für die schnelle Hilfe! 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Markus_1977_11 ,

das freut mich zu hören. :grinning:

Wenn du magst, schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, dass dich interessiert. Wie wäre es mit o2 News immer auf dem Laufenden zu bleiben?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo. Ich möchte auch um die Freischaltung einer öffentlichen IP der Rufnummer ...366 bitten und bin mit der Bearbeitungsgebühr von rund 50 Euro einverstanden.

Benutzerebene 7

Hallo @Lanz_Bulldog ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du nun bei uns bist! :beetle:

Die öffentliche iP-Adresse habe ich dir zum Preis von 49,99 Euro eingerichtet.

Bitte stelle den APN auf “netpublic” um und starte deinen Rputer dann einmal neu. Klappt es?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Lanz_Bulldog ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du nun bei uns bist! :beetle:

Die öffentliche iP-Adresse habe ich dir zum Preis von 49,99 Euro eingerichtet.

Bitte stelle den APN auf “netpublic” um und starte deinen Rputer dann einmal neu. Klappt es?

Viele Grüße,

Andrea

 

 

Hallo @o2_Andrea. Nein, es klappt leider nicht. Ich bekomme weiterhin eine 10.xxx.xxx.xxx IP zugewiesen. Habe in dem Router, in dem ich eine MultiCard nutze, bereits mehrfach den Zugang neu eingerichtet ohne Erfolg.

Benutzerebene 7

Hallo @Lanz_Bulldog ,

hast du den APN auf “netpublic” umgestellt? Mir wird da immer noch “internet” angezeigt, damit kann es nicht klappen.

Oder wolltest du die Umstellung evtl. für eine deiner Datenkarten haben? Die müssen alle einzelnd gesondert undjeweils kostenpflichtig umgestellt werden.

Viele Grüße,

Anadrea

Hallo @o2_Andrea, ich hatte es so verstanden, dass alle Karten einer Rufnummer, also acuh die Multi-SIMs der Connect-Option, gleichermaßen von der Umstellung betroffen sind. Wenn ich dich nun richtig verstehe betrifft die Umstellung nur die drei Karten mit Telefoniefunktion, nicht jedoch die reinen Datenkarten, richtig?

Ich wünsche dann allerdings nur die Umstellung der Datenkarten, nicht der Telefniekarten, denn zweimal 49,99 erscheint mir doch arg übertrieben. Können wir das also einfach einmal tauschen?

Benutzerebene 7

Hallo @Lanz_Bulldog ,

ja genau, die drei Multicards mit denen du telefonieren kannst können gemeinsam umgestellt werden, jede Datenkarte muss einzelnd kostenpflichtig für 49,99 Euro umgestellt werden. Wenn du mir sagst, welche der Datenkarten umgestellt werden soll (ich hoffe es ist nur eine, sonst würden mehr Gebühren anfallen), dann tausche ich das für dich am Montag.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea, bitte ändern auf die Datacard 89…504

 

Danke!

 

Benutzerebene 7

Hallo @Lanz_Bulldog ,

ich habe die öffentliche iP Adresse nun auf der Multicard wieder deaktiviert und auf der Datacard neu aktiviert. Schau mal, ob es nun wie gewünscht klappt.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea, ja, hat geklappt, vielen Dank.

Benutzerebene 7

Hallo @Lanz_Bulldog ,

super, schön, dass es nun funktioniert. Danke für deine Rückmeldung an uns.

Wenn du magst, schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, dass dich interessiert. Wie wäre es mit o2 News immer auf dem Laufenden zu bleiben?

Viele Grüße,

Andrea

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