Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo. Ich möchte bitte das Sie mir für die von o2 einmalige Gebühr von ca. 50€, meine IP Adresse des HomeSpots öffentliche machen, für Nat Typ 2. Bei der Rufnummer mit der Endung 790.

Vielen Dank und freundliche Grüße 

Hallo @Kolala,
herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Wir freuen uns sehr, dass du dich hier bei uns meldest. 🙂 Die öffentliche IP habe ich für deinen My Home Tarif freigeschaltet. Du brauchst nur noch den APN auf Netpublic umstellen und dann sollte auch schon alles klappen. Bei Fragen melde dich einfach hier noch einmal.🤗
Liebe Grüße Bianca


Super vielen Dank. @o2_Bianca Habe eben dies noch telefonisch veranlasst. Hoffe das es nun nicht zu Problemen oder doppelter Abbuchung kommt? Müsste ja auch zu sehen sein das die IP schon öffentlich ist?

Liebe Grüße 


Zum Zeitpunkt deines Anrufes, war die öffentliche IP von mir schon freigeschaltet @Kolala. Das haben die Kolleg:innen bestimmt direkt gesehen. Zu einer doppelten Berechnung wird es deswegen auch nicht kommen. Sonst melde dich einfach hier noch einmal dann schauen wir uns das an und korrigieren es für dich.
Liebe Grüße Bianca


Dann hab ich gleich noch ein Problem mit den Netzwerkanwendungen im Router Menü. Ich tippe auf Netzwerkanwendungen und das Menü wird nicht geöffnet. Gehe ich über das Dropdown Menü auf Netzwerkanwendungen komme ich in alle Unterregister nur nicht in Portweiterleitungen. Es öffnet sich einfach nicht, bis alles anfängt zu hängen und nichts mehr geht im Menü. Neustart, Stromlos hat alles nicht geholfen.


Hallo @Kolala,

das ist in der Tat merkwürdig, kannst du dich einmal aus dem Routermenü abmelden und wieder neu anmelden?

So sollte es normalerweise aussehen, aber dahin kommst du gar nicht?

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia . Genau, da hin komm ich gar nicht. Habs versucht mit abmelden und neu anmelden. Mehrere Neustarts, sowie mit stromlos machen. Auch mit zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Naja, da ich nun eine öffentliche IP habe, benötige ich die Port Weiterleitung im Moment nicht mehr. Klappt jetzt so mit der PS5.


Hallo @Kolala,

ah, super, dass es jetzt auch ohne Portweiterleitung mit der PS5 geklappt hat.

Trotzdem sollte das Routermenü natürlich vollständig zur Verfügung stehen. Falls du hier noch einmal Bedarf hast, können wir deinen Homespot gerne einmal austauschen.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort