Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hiermit beantrage ich eine öffentliche IP

Ich bin mit den einmaligen Kosten von 49,99 Euro einverstanden.

Die Nr. von O2 my Home M  *********571

 

Bitte um kurze Rückmeldung.

Vielen Dank und Gruß

 

Hi @naschinico 

Willkommen in unserer o2 Community.

Dein Wunsch ist uns Befehl, die öffentliche IPv4 haben wir dir aktiviert.

Die Kosten für die Freischaltung findest du auf der kommenden Rechnung wieder. 

Jetzt noch im Router den APN auf “netpublic” ändern und du kannst loslegen \o/ 

Solltest du noch Fragen haben melde dich gerne wieder hier bei uns.

Beste Grüße Matze


Hallo @o2_Matze,

vielen Dank für die schnelle Bedienung. Die APN wurde geändert, alles läuft jetzt super.

In meiner FritzBox ist aber nun ipv6 ohne Funktion. Kann ich das deaktiviert lassen?

Habe ich dadurch Einschränkungen?

 

Vielen Dank und  Grüße zurück

Nico


@naschinico Vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich das alles funktioniert. Das IPv6 ohne Funktion ist sollte sich im täglichen Betrieb gar nicht weiter bemerkbar machen, zumindest habe ich bisher noch von niemanden gegenteiliges gehört. 

Falls du aber Einschränkungen bemerkst würden wir uns über ein Update dazu sehr freuen.

Viel Spaß jetzt erst mal (ich nehme an das ganze wurde für eine Spielekonsole freigeschaltet 😄 )

Beste Grüße Matze 


@o2_Matze neee...ich zocke nicht.

Ich habe eine VPN-Verbindung in mein Heimnetz benötigt.

z.b. um von unterwegs über die Fritzbox online zu gehen.

Da Dual-Stacking funktioniert (eben getestet) wirds wohl bezüglich IPv6 keine Probleme geben.

 

 

Viele Grüße aus Hessen :-)


Vielen Dank für deine Rückmeldung @naschinico. Wenn du noch Unterstützung brauchst, melde dich einfach noch einmal.
Viele Grüße Bianca


Guten Morgen!

Ich habe die Bestellung der öffentlichen IP storniert bzw widerrufen.

Bis jetzt habe ich keine Bestätigung erhalten.

Könnte da einer der Moderatoren mal nachhaken?

Das wäre sehr lieb.

 

Viele Grüße


@naschinico Das dauert ein paar Tage, ich habe den Widerruf allerdings jetzt direkt durchgeführt.
In den kommenden Tagen erhältst du zur Erstattung der Einrichtungsgebühr auch noch eine separate Bestätigung.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje


Vieln dank @o2_Antje 👍


@naschinico Sehr gerne, hab einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje


Deine Antwort