ist es möglich, mir eine öffentliche IP-Adresse für meine SIM beziehungsweise Rufnummer zuzuweisen?
vielen Dank für eine Rückinformation.!
Edit o2_Kathi 19.12.24 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Packs, Optionen & Ausland
Seite 1 / 1
Guten Morgen @Xela110
ja kann hier beauftragt werden. Die kosten dafür sind einmalig 49,99 Euro.
Lieben Gruß
Guten Morgen,
das klingt gut. Die Kosten wären auch in Ordnung. Wo genau und wie beauftrage ich das? Hier im Forum?
Guten Morgen @Xela110
du bist hier schon richtig in kürze wird sich ein o2 Modi melden und die Funktion freischalten.
Liebe Grüße
Ah, alles klar. Bin neu hier und noch nicht mit den Verfahrensweisen vertraut. Dann warte ich auf die Kontaktaufnahme durch O2.
Hallo,
ich frage doch noch mal vorsichtshalber nach. Muss ich noch etwas veranlassen, da sich bisher noch niemand von O2 gemeldet hat?
Hi @Xela110
Willkommen in unserer o2 Community, schön dass du uns hier in der Community gefunden hast
Generell können wir hier die öffentliche IPv4 freischalten, allerdings ist der Community Account hier nicht mit deinen Kundendaten verknüpft, daher haben wir hier keinen Zugriff auf deine Verträge.
Unsere Kolleg:innen an der Hotline oder im Chat können dir aber direkt helfen.
VG Matze
Guten Abend,
ich würde auch gerne die öffentliche IP beantragen und bin mit den einmaligen Kosten einverstanden. Bitte auf dem o2 Home Spot S 0177xxxx425 / 023xxxxxx347 buchen.
Liebe Grüße
Tina M.
Hallo @Tini M., schön, dass du dich auch zu diesem Thema bei uns meldest
Gerne habe ich für dich nachgeschaut und den Dienst aktiviert.
Gib uns kurzes Feedback, ob es gut klappt. Übrigens, du musst bitte den APN auf netpublic umstellen.
LG, Senay
@o2_Senay
Klappt leider nicht - trotz der Einstellungen und Neustart des Routers > NAT 3
@Tini M. Die Einstellungen wurden übernommen und der APN steht jetzt auch auf “netpublic”, das habe ich richtig herausgelesen? Hilft dir vielleicht noch folgender Artikel bei der Einrichtung?
Gruß Antje
@o2_Antje Ja alles so eingerichtet, mehrmals einen Neustart durchgeführt, dennoch beginnt die IP nicht mit 46 sondern weiterhin steht die 10 an erster Stelle
Hallo @Tini M. , magst du den Homespot jetzt nochmal neu starten ? Ich habe gerade deine Daten einmal aktualisiert. Wenn es dann immer noch nicht klappen sollte, poste uns bitte anonymisiert den Bildschirm, wo du netpublic eingegeben hast. Gruß, Solveig
@o2_Solveig
Hallo @Tini M. , das sieht gut aus. Was machst du genau und woran merkst du, dass die iPv4 Adresse nicht klappt ? Kannst du testen, was passiert, wenn due den Netzmodus auf 4G einstellst ? Gruß, Solveig
Schreibfehler in netpuplic
richtig: netpublic
@noreply , oh man. Danke. Das habe ich auch nicht gesehen. @Tini M. , magst du es nochmal mit der richtigen Schreibweise probieren ? Gruß, Solveig
@o2_Solveig
@noreply
1000 Dank - es funktioniert - lag tatsächlich am Schreibfehler
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.