Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

 

ist es möglich, mir eine öffentliche IP-Adresse für meine SIM beziehungsweise Rufnummer zuzuweisen? 


vielen Dank für eine Rückinformation.!

Edit o2_Kathi 19.12.24 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Packs, Optionen & Ausland

Guten Morgen ​@Xela110 

ja kann hier beauftragt werden. Die kosten dafür sind einmalig 49,99 Euro. 

Lieben Gruß


Guten Morgen,

das klingt gut. Die Kosten wären auch in Ordnung.
Wo genau und wie beauftrage ich das? Hier im Forum?


Guten Morgen ​@Xela110 

du bist hier schon richtig 🙂 in kürze wird sich ein o2 Modi melden und die Funktion freischalten. 

 

Liebe Grüße 

 


Ah, alles klar. Bin neu hier und noch nicht mit den Verfahrensweisen vertraut. Dann warte ich auf die Kontaktaufnahme durch O2.


Hallo,

ich frage doch noch mal vorsichtshalber nach. Muss ich noch etwas veranlassen, da sich bisher noch niemand von O2 gemeldet hat?

 


Hi ​@Xela110 

Willkommen in unserer o2 Community, schön dass du uns hier in der Community gefunden hast 😊

Generell können wir hier die öffentliche IPv4 freischalten, allerdings ist der Community Account hier nicht mit deinen Kundendaten verknüpft, daher haben wir hier keinen Zugriff auf deine Verträge.

Unsere Kolleg:innen an der Hotline oder im Chat können dir aber direkt helfen.

VG Matze 


Guten Abend,
 

ich würde auch gerne die öffentliche IP beantragen und bin mit den einmaligen Kosten einverstanden. Bitte auf dem o2 Home Spot S 0177xxxx425 / 023xxxxxx347 buchen.

Liebe Grüße 

Tina M.


Hallo ​@Tini M., schön, dass du dich auch zu diesem Thema bei uns meldest 😊

Gerne habe ich für dich nachgeschaut und den Dienst aktiviert. 

Gib uns kurzes Feedback, ob es gut klappt. Übrigens, du musst bitte den APN auf netpublic umstellen.

LG, Senay


@o2_Senay 

Klappt leider nicht - trotz der Einstellungen und Neustart des Routers > NAT 3


@Tini M. Die Einstellungen wurden übernommen und der APN steht jetzt auch auf “netpublic”, das habe ich richtig herausgelesen?
Hilft dir vielleicht noch folgender Artikel bei der Einrichtung?

Gruß
Antje


@o2_Antje Ja alles so eingerichtet, mehrmals einen Neustart durchgeführt, dennoch beginnt die IP nicht mit 46 sondern weiterhin steht die 10 an erster Stelle


Hallo ​@Tini M. ,
magst du den Homespot jetzt nochmal neu starten ? 
Ich habe gerade deine Daten einmal aktualisiert. 
Wenn es dann immer noch nicht klappen sollte, poste uns bitte anonymisiert den Bildschirm, wo du netpublic eingegeben hast. 
Gruß, Solveig 
 


Deine Antwort