Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe heute mein HomeSpot bekommen jedoch habe ich das Problem das bei mir auf der Playstation 4 die Nat Typ 3 Angezeigt wird. Wie kann ich dies ändern ? Portfreigabe ? Habe auch gelesen das man was für 50 Euro nachkaufen muss, jedoch möchte ich das ungern da ich für das Teil schon 150 Euro bezahlt habe. 

 

 

Danke im Voraus 

 

Edit o2 Antje: Verschoben zu Packs & Optionen

Was ist netplublic?

Der Eintrag bei APN im Verbindungsprofil. Ohne den richtigen APN geht die öffentl. 

Was ist netplublic?

Der Eintrag bei APN im Verbindungsprofil. Ohne den richtigen APN geht die öffentl. IP nicht!

Was soll ich da ändern?

Mfg

 

 


Bei mir steht APN automatisch
 

 


und die AUTO-Einstellung ist falsch. Also denknotwendigerweise auf manuell und unter APN netpublic eintragen! :wink:


und die AUTO-Einstellung ist falsch. Also denknotwendigerweise auf manuell und unter APN netpublic eintragen! :wink:

Habe ich jetzt geândert,LAN ist jetzt NAT-Typ 2.Wlan ist immer noch Typ 3


Hallo @Daniel 92 ,

 

nur nochmal zur Sicherheit: Wir sprechen von deinem Homespot-Vertrag  mit der Endziffer - 797 ?

 

Für diesen habe ich Adresse aktiviert.

 

Oder ist es der andere ?

 

Gruß, Solveig


Hallo @Daniel 92 ,

 

nur nochmal zur Sicherheit: Wir sprechn von deinem Homespot-Vertrag  mit der Endziffer - 797 ?

 

Für diesen habe ich Adresse aktiviert.

 

Oder ist es der andere ?

 

Gruß, Solveig

Ja fûr die Nummer, nur Wlan ist noch NAT-Typ 3


Hallo @Daniel 92 ,

 

nur nochmal zur Sicherheit: Wir sprechn von deinem Homespot-Vertrag  mit der Endziffer - 797 ?

 

Für diesen habe ich Adresse aktiviert.

 

Oder ist es der andere ?

 

Gruß, Solveig

Ja fûr die Nummer, nur Wlan ist noch NAT-Typ 3

LAN ist seit der Umstellung auf NAT-Typ 2


Hallo @Daniel 92 ,

 

dann verstehe ich das jetzt richtig , dass es funktioneirt ?

 

Gruß, Solveig


Hallo @Daniel 92 ,

 

dann verstehe ich das jetzt richtig , dass es funktioneirt ?

 

Gruß, Solveig

Ja es funktioniert


Super @Daniel 92 :thumbsup:


Hallo 

Ich hätte auch gerne eine öffentliche IPv4-Adresse,die einmalige Gebühr von 49,99 € in Anspruch nehmen möchte bitte.


Hallo @Anni35,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Du hast ja mehrere Verträge bei uns.
Magst du noch kurz angeben um welche Rufnummernendung es geht?

 

Gruß
Antje


Hey um die 01XXXXXX22 geht es.

 

Edit o2 Antje: Rufnummer entfernt


Hi, 

Ich hätte auch gerne eine öffentliche IPv4-Adresse, die einmalige Gebühr von 49,99 € in Anspruch nehmen möchte bitte.

Dankeschön

 


Hallo @Anni35,

 

ich habe die Einrichtung soeben vorgenommen :)

 

@AmokVirus Von dir benötige ich noch weitere Angaben zur Legitimation.
Ich sende dir deshalb gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

 

Gruß
Antje


Also bei mir hat sich nichts geändert...


@o2_Antje 

Und woher weiß ich ob es jetzt aktiviert wurde ?


Hi, 

Ich hätte immer noch gerne eine öffentliche IPv4-Adresse, die einmalige Gebühr von 49,99 € in Anspruch nehmen möchte bitte.

Musste irgendwie ein neuen Account machen. 
Dankeschön 

XXXXX

 

Edit o2 Antje: Rufnummer entfernt


Hallo @Pusteblume2020 ,

 

freischalten können wir gegen die Gebühr von 49,99 € die öffentlich-dynamische IPv4-Adresse.

Die Kosten können wir bei diesem Vorgang leider nicht erlassen

 

Sag uns gerne Bescheid, wenn wir dieses Feature freischalten sollen oder ob du den von @SchneiR vorgeschlagenen Weg getestet hast.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt, 

ich habe vor eine Stunde mit Kundenbetreuung telefoniert, will das auch ändern,  Ihre Kollegen haben mich angeleitet hab alles gemacht aber jetzt habe ich kein Internet zuhause. Wie lang dauert es bist die Verbindung wieder da ist? 
 

mit freundlichen Grüßen 

Salih

 

 


@Anni35 & @Lihsap Habt ihr den APN auf netpublic geändert?

@AmokVirus & @AmokVirus1 Vielen Dank für die private Nachricht. Bei deinem Vertrag ist die öffentliche IP jetzt ebenfalls eingerichtet.

 

Gruß
Antje

 


@Anni35 & @Lihsap Habt ihr den APN auf netpublic geändert?

@AmokVirus & @AmokVirus1 Vielen Dank für die private Nachricht. Bei deinem Vertrag ist die öffentliche IP jetzt ebenfalls eingerichtet.

 

Gruß
Antje

 

Habe ich, wie gesagt, Kollege von Kundenbetreuung hat mir alles erklärt, musste nochmal den Homespot aus und anschalten aber kein Internet. 
Und der Kollege hat mir nix über diese 49,90e gesagt 🙄


Ja das habe ich und ich bin jetzt auf 2 Dankeschön aber mein weln ist schlecht...


@Anni35 & @Lihsap Habt ihr den APN auf netpublic geändert?

@AmokVirus & @AmokVirus1 Vielen Dank für die private Nachricht. Bei deinem Vertrag ist die öffentliche IP jetzt ebenfalls eingerichtet.

 

Gruß
Antje

 

Habe ich, wie gesagt, Kollege von Kundenbetreuung hat mir alles erklärt, musste nochmal den Homespot aus und anschalten aber kein Internet. 
Und der Kollege hat mir nix über diese 49,90e gesagt 🙄

Ich habe auch die IPv6 auf IPv4 geändert.

 


Hallo @Lihsap ,

 

sollen wir die öffentliche iP-Adresse dann wieder für dich deaktivieren, wenn du mit den Kosten nicht einverstanden bist?

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Anni35 ,

 

hast du bereits einmal versucht einen anderen Kanal für das wlan einzustellen? Möglicherweise nutzen deine Nachbarn denselben Funkkanal, dann geht die Performance für dich runter.

 

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort