Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Vor drei Monaten habe ich schon gefragt wie man den Nattyp ändern kann. Da wurde mir gesagt dass ich da entweder für 50€ kaufe oder warte bis sie IPv6 freigeschaltet haben. Da wurde gesagt dass bis mitte Juni IPv6 freigeschaltet sein soll. 

Kommt IPv6 noch? Oder nicht mehr? Lohnt es sich vielleicht doch noch die 50€ dafür auszugeben?

Hi @AlaskaXBL ,

 

IPv6 ist bereits für die Verträge freigeschaltet worden, ist dein APN im HomeSpot bereits auf IPv4 / v6 eingestellt?

Falls NAT trotz IPv6 nicht besser eingestuft wird, wäre die öffentlich-dynamische IPv4 natürlich einen Test wert, sag uns dafür nur Bescheid.


Bitte entschuldige die sehr späte Antwort!

Viele Grüße,

Kurt


Hallo @o2_Kurt,

 

Ich würde auch gerne den NAT Typ auf meinem Homespot ändern und bin mit den 50€ einverstanden.

Könntet ihr mir behilflich sein?

 

Vielen Dank!

LG,

Zoe

 

edit o2 Tobias: verschoben von HomeSpot zu Packs & Optionen


Hallo @Zoe Yael

schön, dich hier in der Community anzutreffen. 

Wie ich sehe, wurde dir bereits mit der Aktivierung der öffentlichen IPv4-Adresse für deinen HomeSpot weitergeholfen. 

Funktioniert alles einwandfrei?

Die Einmalgebühr in Höhe von 49,99 € wird mit deiner nächsten Rechnung berechnet. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @o2_Kurt ich würde es bei mir auch gerne freischalten lassen lg 


Hallo @Jannik304,

magst du uns noch kurz bestätigen, dass du mit der einmaligen Berechnung in Höhe von 49,99 Euro einverstanden bist? Dann können wir dir Freischaltung für dich veranlassen. :slight_smile:

VG
Dennis


Hallo @Jannik304,

magst du uns noch kurz bestätigen, dass du mit der einmaligen Berechnung in Höhe von 49,99 Euro einverstanden bist? Dann können wir dir Freischaltung für dich veranlassen. :slight_smile:

VG
Dennis

Bin ich mit einverstanden. Kannst du mir auch nochmal schreiben wie ich das umstelle mit netpublic ? 
lg 


Hallo @Jannik304,

magst du uns noch kurz bestätigen, dass du mit der einmaligen Berechnung in Höhe von 49,99 Euro einverstanden bist? Dann können wir dir Freischaltung für dich veranlassen. :slight_smile:

VG
Dennis

Bin ich mit einverstanden. Kannst du mir auch nochmal schreiben wie ich das umstelle mit netpublic ? 
lg 

@o2_Dennis 


Hallo @Jannik304,

magst du uns noch kurz bestätigen, dass du mit der einmaligen Berechnung in Höhe von 49,99 Euro einverstanden bist? Dann können wir dir Freischaltung für dich veranlassen. :slight_smile:

VG
Dennis

Bin ich mit einverstanden. Kannst du mir auch nochmal schreiben wie ich das umstelle mit netpublic ? 
lg 

@o2_Dennis

@o2_Dennis ??


@Jannik304 Ich sehe gerade, dass die Kollegen mir zuvor gekommen sind :)
Klappt alles wie gewünscht?

Gruß
Antje


@Jannik304 Ich sehe gerade, dass die Kollegen mir zuvor gekommen sind :)
Klappt alles wie gewünscht?

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje 

Leider hat sich mein NAT-typ dennoch nicht geändert. Muss ich noch was ändern? 
Lg 


@Jannik304 Ich sehe gerade, dass die Kollegen mir zuvor gekommen sind :)
Klappt alles wie gewünscht?

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje 

Leider hat sich mein NAT-typ dennoch nicht geändert. Muss ich noch was ändern? 
Lg 

Sobald ich von „Internet“ auf „netpublic“ wechsel in meinen Einstellungen ist das Internet weg @o2_Antje @o2_Kurt @o2_Dennis @o2_Tobias 


Hallo @Jannik304 ,

bitte laß’ uns in einem Beitrag bleiben.

Unter NAT Typ homespot ändern geht es weiter.

Danke schön :hibiscus:

Gruß, Solveig


Hallo,

ich würde gerne auch meinen Nat-Typ meines Homespots ändern lassen und bin auch schon durch die anderen Posts darüber informiert das mich das einmalig 49,99€ kostet. Diese Frage ist somit auch die direkte Bestätigung das die Änderung vorgenommen werden darf.
Vielen Dank

Pascal


Hi @ProphDie 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Die öffentliche IPv4-Adresse habe ich dir aktiviert.

Jetzt noch den APN in den Routereinstellungen auf “netpublic” geändert, danach ein kurzer Neustart des Routers und du kannst loslegen 😃

Die Gebühr in Höhe von 49,99 Euro findest du dann auf der kommenden Rechnung wieder. 

Viel Spaß beim surfen und spielen. 

Gruß Matze 

 


Hallo,

ich würde auch gern den Nat-Typen meines Routers ändern können und bin auch bereit die 49,99€ zu zahlen.

Mit freundlichen Grüßen

Björn


Sodele, ich hab direkt einmal losgelegt, hoffe es ist die richtige Nummer @Björn-B ? Hab mich für die entschieden mit der du eingeloggt bist, sah überzeugend aus, falls ich knapp daneben lag, switchen wir einfach um.

Die öffentliche IPv4 ist aktiv, wenn du sie nutzen möchtest: APN auf netpublic ändern. 😊 Wenn du sie nicht benötigst gern mit APN internet surfen. ☑️

Klappt alles? Bei dir auch für die PS4 oder für einen anderen Zweck?

Einen wunderbaren Restsonntag,

Katja 🌻


Hi @o2_Katja,

war die richtige Nummer und es hat alles geklappt danke sehr. 😁 Bei mir war es hauptsächlich für die Arbeit, aber auch für die Konsole.

Ebenfalls noch einen schönen Restsonntag,

Björn

 


 “….aber auch für die Konsole”.

@Björn-B Yeah, ein Konsolero \o/

Bist du da eher Team XBox oder Team Playstation? 

Das musst du dann auch noch verraten, bitte 😄

VG Matze 


Hallo @o2_Kurt,

 

Ich würde auch gerne den NAT Typ auf meinem Homespot 2 ändern und bin mit den 50€ einverstanden.


Hallo @o2_Katja 

 

Ich würde auch gerne den NAT Typ auf meinem Homespot 2 ändern und bin mit den 50€ einverstanden.


Hallo @FabiPain97 ,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😀

Ich habe die IPv4 Adresse auf deinem Homespot-Vertrag aktiviert

Funktioniert es ? edit o2 Solveig. s.u.

Gruß, Solveig


@FabiPain97 ,

habe gerade erst gesehen, dass du zwei Homespot-Verträge hast.

Bitte nenne mir die letzten beiden Ziffern der betreffenden Rufnummer, für die ich die Adresse freischalten soll.

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig


@o2_Solveig  nein ich besitze nur einen der HomePod eins war kaputt aber die haben mir im Shop einen zweiten an gedreht und jetzt Zahl ich quasi für beide habe hier den HomeSpot 2 stehen 


@FabiPain97,

habe gerade erst gesehen, dass du zwei Homespot-Verträge hast.

Bitte nenne mir die letzten beiden Ziffern der betreffenden Rufnummer, für die ich die Adresse freischalten soll.

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig

Müsste mit der 934 am Ende sein 


Hallo @FabiPain97 ,

ich habe dir eine private Nachricht geschrieben von unserem Postfach @o2_Support aus.

Gruß, Solveig


Deine Antwort