….und meinen Tarif ist “O2 go Prepaid” Datentarif.
Datenroaming ist im Endgerät eingeschaltet?
Hey @Larry H,
willkommen in der o2 Community
Hat das Roaming im Ausland vorher bereits einmal funktioniert? Welche Roamingoption hast du denn aktuell gebucht? Schau dir auch gerne unsere Serviceseite dazu an: o2 Auslandsoptionen
Viele Grüße,
Flo
@o2_Flo
bei Prepaid kann man keine Roamingoption buchen.
@o2_Flo
→ prepaid Ausland
Hinweis: Für Großbritannien wird trotz Ausscheidens aus der EU bis zum 31.12.2024 weiterhin nur der Preis gem. Zone 1 (EU reguliert) abgerechnet (Verlängerung vorbehalten).
https://www.o2-freikarte.de/prepaid-ausland/
@Larry H
wie heißt der Tarif genau?
da gilt auch die FUP
Die Nutzung im EU-Ausland wird durch Regelungen der angemessenen Nutzung (Fair-Use-Policy, „FUP“) begrenzt. Infos hierzu siehe EU-Roaming-Verordnung: Alle Infos bei O2
Datenroaming ist im Endgerät eingeschaltet?
Jawohl
@o2_Flo
→ prepaid Ausland
Hinweis: Für Großbritannien wird trotz Ausscheidens aus der EU bis zum 31.12.2024 weiterhin nur der Preis gem. Zone 1 (EU reguliert) abgerechnet (Verlängerung vorbehalten).
https://www.o2-freikarte.de/prepaid-ausland/
@Larry H
wie heißt der Tarif genau?
da gilt auch die FUP
Die Nutzung im EU-Ausland wird durch Regelungen der angemessenen Nutzung (Fair-Use-Policy, „FUP“) begrenzt. Infos hierzu siehe EU-Roaming-Verordnung: Alle Infos bei O2
Der Tarif heißt “O2 go Prepaid”. Nur Daten, kann nicht jemand anrufen.
kann nicht jemand anrufen.
Ist auch ein reiner Datentarif.
telefonieren sollte aber über Messenger möglich sein.
- ging das im Ausland schon mal?
- mit wievielDatenvolumen?
Hey @Larry H,
willkommen in der o2 Community
Hat das Roaming im Ausland vorher bereits einmal funktioniert? Welche Roamingoption hast du denn aktuell gebucht? Schau dir auch gerne unsere Serviceseite dazu an: o2 Auslandsoptionen
Viele Grüße,
Flo
Jetzt ist die erste Mal ich Roaming im Audland probieren.
Muss ich wirklich ein Roamingoption buchen? Es ist doch ein prepaid Tarif.
Kann es so sein das SIM/konto irgendwie gesperrt ist?
kann nicht jemand anrufen.
Ist auch ein reiner Datentarif.
telefonieren sollte aber über Messenger möglich sein.
Ich verstehe das. Ich habe mich schlecht ausgedrückt
Kann es so sein das SIM/konto irgendwie gesperrt ist?
ja, dasa ei
Das wurde früher häufig gemacht.
nutze morgen den Chat
O2 Prepaid-Chat
Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.
Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.
Hi @Larry H
Wir haben uns das hier mal angeschaut. Gesperrt ist zum Glück nichts, aber aktuell hast du überhaupt kein Datenpack gebucht, daher kannst du derzeit im EU-Ausland nicht surfen. Du hast dich ja mit deiner Rufnummer auf unserem Mein o2 Portal schon mal registriert. Von daher jetzt einfach dort einloggen Solltest du die Daten nicht mehr kennen einfach auf Passwort vergessen klicken, das Kennwort kommt per SMS (für den gesamten Vorgang die SIM einfach in (d)ein Handy einlegen) und danach dann auf unserem Onlineportal das gewünschte Datenpack buchen.
Falls du dabei Unterstützung brauchst findest du hier bestimmt ebenso Hilfe
VG Matze
danke Matze,
meinst du also, dass mein aktuelles Prepaid-Guthaben nur für die Nutzung in Deutschland gültig ist?
Benötigt man für EU-Ausland und Nicht-EU-Ausland ein zweites Guthaben (= gebuchtes Datenpack/Roamingoption) ?
VG Larry
@Larry H
Du hast aktuell kein aktives Datenpack ... Weder für Deutschland noch EU ...
Ich hatte verstanden, dass die Kosten für das Surfen in Deutschland und im EU-Ausland heutzutage gleich sein sollten.
Meiner Tarif ist ein reiner Darentarif.
@Larry H
Das haben wir verstanden...
Hast du denn aktuell ein Datapack aktiv oder ist die Laufzeit des letzten Packs beendet? Dann musst du ein neues Pack buchen.
@Larry H,
wie ich sehe, hast du viele Antworten bekommen.
Vielen Dank euch allen für die Unterstützung
Gib uns eine kurze Rückmeldung, ob die mobilen Daten nun funktionieren.
Viele Grüße
Daniela
Ja, jetzt klappt es.
Ich dachte, solange ich ein Guthaben habe, müsste das Roaming ohne Buchung funktionieren. Mir war nicht klar, dass die Kosten für die Buchung einer Roaming-Option von meinem Guthaben abgezogen werden. Mir kam es so vor, als müsste ich für die Roaming-Option eine zusätzliche Gebühr bezahlen.
Also danke für alle eure Antworten.
Larry H
Ich dachte, solange ich ein Guthaben habe, müsste das Roaming ohne Buchung funktionieren.
für das Roaming musst du nichts extra buchen,
aber du brauchst für die Datennutzung im In- und EU-Ausland ein gebuchtes aktives Data-Pack.
Dies gilt dann ja auch in dem EU-Ausland.
Mir war nicht klar, dass die Kosten für die Buchung einer Roaming-Option von meinem Guthaben abgezogen werden.
das ist keine extra Roaming-Option!
Mir kam es so vor, als müsste ich für die Roaming-Option eine zusätzliche Gebühr bezahlen.
nein
@Larry H,
super, dass es nun geklappt Wie poales richtig geschrieben hat, muss für das Roaming nichts extra gebucht werden. Allerdings benötigst du für die Datennutzung im In- und EU-Ausland ein gebuchtes aktives Data-Pack.Dies gilt dann auch in dem EU-Ausland.
Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu.
Viele Grüße
Daniela