Edit by o2_Katja: Verschoben zu Packs, Optionen, Ausland
im EU-Ausland gibt es eine Beschränkung auf 250 kbit.
Hast Du mal manuell einen anderen Netzbetreiber gesucht? Nutzt Du eventuell Multicards?
Ansonsten wäre alles korrekt. Den Unterschied zwischen 32 und 22 kbps wird man vermutlich nicht merken können.
Was meinen Sie mit ansonsten ist alles korrekt? Ich habe noch die speedcheck Protokolle vom letzjährigen Urlaub. 28.9.2018 240kbps, 29.9.2018 230kbps, 3.10.2018 250kbps als ein paar Beispiele genannt. Und jetzt wird nur 22kbps zur Verfügung gestellt. Und gleichzeitig kommt die sms, dass man das Ultra Highspeed Volumen aufgebraucht hat und ab jetzt wie vereinbart zwar langsamer aber endlos weiter surfen kann. Mit 22kbps kann man gar nichts. Für mich ist das sehr unehrlich und ich komme mir echt verarscht vor. Sobald ich wieder Zuhause bin werde ich mich auf jeden Fall bei der Bundesnetzagentur beschweren und die Gültigkeit des Vertrages prüfen lassen. Ich finde diese Praxis eine bodenlose Unverschämtheit und werde dies so nicht hinnehmen.
wie ich sehe hattest du Kontakt zu den Kollegen der Kundenbetreuung, konnte dir weitergeholfen werden?
Viele Grüße,
Katja
PS. Ich habe bestimmt deutlich mehr als 10 Gespräche mit der Hotline geführt und letztlich ist es die vertragliche Pflicht von o2 ihren Teil der Zusage einzuhalten. Einen Kunden als dumm und unwissend darzustellen weil er angeblich keine Ahnung hat, wie das die 2 Mitarbeiter der Hotline taten, ist nicht hinnehmbar. Ich warte nun auf eine offizielle, juristisch belastbare Aussage, bzw. Nachricht von o2 Telefonica.
Der Hammer #2 ist, dass ich mich nicht mehr unter meinem ursprünglichen Benutzernamen anmelden kann... ob das Absicht ist?
dieser Nutzeraccount gehört zur Rufnummer mit der -0 am Ende, der andere (
Wenn du dich mit der Rufnummer -4 einloggst bist du wieder als
Es tut mir leid, dass du nicht mit allen Kollegen der Kundenbetreuung zufrieden warst, im europäischen Ausland stehen unseren Free-Kunden im Regelfall wie
Sind beide Verträge von dem Phänomen betroffen?
Du hast manuell einen anderen Netzbetreiber ausprobiert?
Magst du uns einmal einen Screenhot eines Speedtest anhängen damit wir dies weitergeben können?
Viele Grüße,
Katja
Hintergrund: nächstes Jahr werde ich mindestens 2-3 Monate in Spanien verbringen und suche dafür eine tragbare Lösung. Mit freundlichen Grüßen Herigo
Hallo
um die Kosten für den Datensnack habe ich mich soeben selbstverständlich gekümmert.
Schade, dass dein Auslandsaufenthalt getrübt war, halte uns gern auf dem Laufenden wenn es dich mal wieder außerhalb Deutschlands verschlägt ob dann alles klappt wie gewünscht.
Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja
Danke!
Und ja, ich bin fast regelmäßig in Spanien, nächstes Jahr sogar 2-3 Monate am Stück, da brauche ich wirklich was stabiles und vernünftiges. Aber alle Flats, auch die teuersten, sind in der EU ebenfalls limitiert und man muss dann mit o2 free zurecht kommen. Ich kenne keinen Tarif der für einen begrenzten Zeitraum eine echte Flat anbietet, so ein Angebot fehlt echt, das würde ich mir auch mal was kosten lassen.
Die einzige Möglichkeit die mir dazu einfällt ist vor Ort zu versuchen einen entsprechenden Vertrag abzuschließen
Nochmals herzlichen Dank für Ihre Kulanz.
Herzliche Grüße
Herigo
Danke!
Und ja, ich bin fast regelmäßig in Spanien, nächstes Jahr sogar 2-3 Monate am Stück, da brauche ich wirklich was stabiles und vernünftiges. Aber alle Flats, auch die teuersten, sind in der EU ebenfalls limitiert und man muss dann mit o2 free zurecht kommen. Ich kenne keinen Tarif der für einen begrenzten Zeitraum eine echte Flat anbietet, so ein Angebot fehlt echt, das würde ich mir auch mal was kosten lassen.
Die einzige Möglichkeit die mir dazu einfällt ist vor Ort zu versuchen einen entsprechenden Vertrag abzuschließen
Nochmals herzlichen Dank für Ihre Kulanz.
Herzliche Grüße
Herigo
Bis zum Free L Boost (60 GB) ist das komplette Datenvolumen in der EU nutzbar, das ist in diesem Fall etwa das doppelte von Tarifen der Konkurrenz für 80€/Monat. Vielleicht lohnt sich ja für dich ein Upgrade darauf.
Danke, hatte mir die Konditionen schon genauer angeschaut. Ich brauche zuhause in der Regel nicht einmal das inkludierte Daten Volumen. Bewege mich hauptsächlich in für mich zugänglichen WLAN Bereichen. Wozu also fast bis zu 1000 Euro im Jahr bezahlen. Habe ja eigentlich schon alles auch weiter oben beschrieben.
Die o2 free Option ist ja schon eine sehr gute, fast konkurrenzlose Sache. Aber manchmal halt eher theoretisch. Daher die Suche.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.