Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebes Team,

Ich habe bereits zwei Datenkarten mit öffentlicher IP, bei denen alles gut funktioniert, aber ich habe am 06.06 eine dritte öffentliche IP-Adresse gebucht, leider bekomme ich immer nur eine private IP-Adresse und um herauszufinden, ob es ein Konfigurationsfehler ist, habe ich die SIM-Karte in ein anderes Gerät gesteckt, bei dem die APN-Konfiguration "netpublic" und die öffentliche IP-Adresse bereits funktionierten, und bekam wieder nur eine private Adresse auf diesem Gerät.

Könnten Sie mir bitte helfen und sich die Angelegenheit anschauen?

Danke und Beste Grüße,
Dennis

 

Hallo @dennis.remains ,

wir werden uns das gerne einmal anschauen, magst du uns dazu bitte einmal die letzten Stellen der SIM-Kartennummer der betroffenen Datacard nennen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo lieber Sven,

danke für deine schnelle Antwort:

Hier die letzten vier Stellen der SIM-Karten-Nummer: 7793

Beste Grüße,

Dennis


Hallo @dennis.remains,
vielen Dank für deine Antwort. Gerne habe ich für dich nachgesehen für die SIM-Karte ist keine öffentliche IP Adresse aktiviert worden. Auf welchem Weg hattest du die Aktivierung denn angestoßen?🙂
Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca,

ich habe die Aktivierung telefonisch durchführen lassen, und den Namen der Datenkarte angegeben, zur Sicherheit jedoch auch die letzten Stellen der SIM-Kartennummer abgeglichen und ich habe auch eine SMS auf meine Hauptkarte erhalten mit einer Bestätigung: "Hallo,
Ihre öffentliche IP Adresse wurde eingerichtet.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team" am 05.06 um 09:15 

 

LOL.

 

Beste Grüße,

Dennis


Hallo Bianca,

eine merkwürdige Beobachtung noch, zum gleichen Zeitpunkt hat mein Telefon, mit der Hauptkarte, aufgehört sich per 5G zu verbinden und verbindet nur noch zu 4G+.

Anmerkung: Ja, tatsächlich auf der Hauptkarte. Siehe Screenshot. LOL.

Viele Grüße,

Dennis


Vielen Dank für deine rasche Antwort @dennis.remains. Dann wurde die öffentliche IP für die Hauptkarte und nicht die Datenkarte freigeschaltet. Ich kümmere mich gleich um die Freischaltung für die SIM Karte mit der -7793 und deaktiviere sie bei deiner Hauptkarte mit der Rufnummer -061. Ist das so in deinem Sinne?
Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca,

ganz genau, so wollte ich das haben. 7793 wird öffentlich und Hauptkarte wieder privat.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Beste Grüße,

Dennis


Super @dennis.remains. Dann kümmere ich mich gleich darum. Bitte stelle dann den APN bei der Datenkarte auf “netpublic” um.🙂
Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca,

eine letzte Sache noch, könnten Sie bitte wieder 5G für die Hauptkarte aktivieren?

 

Vielen Dank und beste Grüße,

Dennis


Hallo @dennis.remains ,

es besteht zur Zeit allgemein eine Herausforderung mit 5G bei einigen Verträgen. Du kannst dazu auch einmal hier schauen:

Ich habe jetzt einmal ein Ticket für deinen Vertrag aufgenommen, damit du dann informiert wirst sobald die Bereinigung erfolgt ist.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort