Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nat Typ beim Handy (Hotspot) von 3 auf 2 ändern wie funktioniert das ?


Nat Typ beim Handy (Hotspot) von 3 auf 2 ändern wie funktioniert das ?

 

edit o2_Solveig 27.11.2022, 10:04 Uhr verschoben von Mobilfunkdienste → Packs, Optionen & Ausland

icon

Lösung von o2_Giulia 28 November 2022, 13:20

Zur Antwort springen

59 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Der Zocker Welches Handy? Ist überhaupt schon eine öffentliche IPv4 beantragt worden?

Galaxy S22 Ultra und was heißt IPv4 ?

 

und wo bekommen ich die IPv4 her?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

und wo bekommen ich die IPv4 her?

Zum Beantragen bitte hier lesen.

 

Hallo @Der Zocker ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Gerne schalten wir dir die IPv4 Adresse frei. Bis du mit den Kosten von einmalig 49,99 EUR einverstanden ? 

Sie soll für die Rufnummer geschaltet werden, die hier in deinem Benutzer-Profil hinterlegt ist ? 

Gruß, Solveig 

Hallo @Der Zocker ,

gerade sehe ich, dass du bereits in einem anderen Beitrag Hilfe erhalten hast. 

Bitte poste nicht mehrfach. Danke schön. 🌼

Gruß, Solveig 

Ja ich zahle die Gebühr von 49,99  für die Nr. die im Benutzer Profil hinterlegt ist.

 

Es tut mir leid ich bin neu und ich glaube er hatte mich nicht richtig verstanden ,kann ich trotzdem das Angebot von ihnen annehmen.

Es tut mir leid es wird nicht mehr vorkommen .

Hallo @Der Zocker,

inzwischen ist die öffentliche IPv4 eingerichtet worden, hat denn alles funktioniert wie von dir gewünscht?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Ich bedanke mich das es so gut geklappt hat laut meiner IP Nr. Sollte es funktioniert haben aber ich muss es erst an meinen Laptop testen der auf Arbeit steht . Ich habe am Mittwoch Nachtschicht und kann es dann erst testen .Ich werde hier meine Antwort hinterlegen wenn ich ein Ergebnis habe .

Viele Grüße 

Der Zocker 

Super, das soweit alles geklappt hat @Der Zocker. Melde dich gerne noch einmal wenn du es ausprobieren konntest und berichte mal wie es läuft. Wir freuen uns wieder von dir zu hören.

Viele Grüße Bianca

Danke nochmal das es so gut funktioniert hat es läuft besser den je .

 

Grüße Der Zocker 

@Der Zocker Juhu, lieben Dank für das Update.
Das freut mich sehr zu hören.

Gruß
Antje

Hallo 

 

Habe das selbe Problem mit dem Nat Typ 3 , Samsung Galaxy s22 ultra 

 

Würde auch gerne das Angebot in Anspruch nehmen 

 

Beste Grüße 

Anrufen beim Kundenervice die leiten weiter zur Technik die Ändern es kostet einmalig 49.99 Euro dann gehst du auf Netzwerk - Zugangspunkt und änderst die APG von Internet auf netpublic dann speichern .

Die Änderung wird über Nacht passieren so das du am nächsten Tag oder wenn du Glück hast noch am selben Tag deine offene IP Adresse hast .

Anrufen beim Kundenervice die leiten weiter zur Technik die Ändern es kostet einmalig 49.99 Euro dann gehst du auf Netzwerk - Zugangspunkt und änderst die APG von Internet auf netpublic dann speichern .

Die Änderung wird über Nacht passieren so das du am nächsten Tag oder wenn du Glück hast noch am selben Tag deine offene IP Adresse hast .

Dankeschön 

 

Dachte man kann es gleich hier machen , werde ich dann mal anrufen 

Das geht auch aber die Umschaltung wird meist über Nacht gemacht.

Ich hatte mit dem Anschreiben der  Commuity schlechte Erfahrung gemacht daher habe ich angerufen .

Hallo @Tuttut,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Gerne nehmen wir die Freischaltung für einmalig 49,99 EUR vor oder hast du dich bereits an die Hotline gewandt?
Mit der Freischaltung kann die öffentliche IP-Adresse auch direkt genutzt werden.
Sofern du mehrere Verträge bei uns hast, gibt bitte noch die letzten 3 Ziffern der Rufnummernendung an, für die die Freischaltung erfolgen soll.

Gruß
Antje
 

@Der Zocker Lieben Dank, dass du Tuttut direkt in Empfang genommen hast.
Es ist natürlich sehr schade, dass du keinen positiven ersten Eindruck von unserer Community gewonnen hast.
Was hat dazu geführt?

Gruß
Antje

Hallo @Tuttut,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Gerne nehmen wir die Freischaltung für einmalig 49,99 EUR vor oder hast du dich bereits an die Hotline gewandt?
Mit der Freischaltung kann die öffentliche IP-Adresse auch direkt genutzt werden.
Sofern du mehrere Verträge bei uns hast, gibt bitte noch die letzten 3 Ziffern der Rufnummernendung an, für die die Freischaltung erfolgen soll.

Gruß
Antje
 

Hallo 

 

Danke für die Antwort,  die Hotline hab ich noch nicht kontaktiert weil ja Wochenende ist 

 

Wäre schön wenn sie das jetzt freischalten könnten 

 

Letzte zahlen der Rufnummer die freigeschaltet werden soll ist : 356 

 

Beste Grüße 

 

 

@Der Zocker Lieben Dank, dass du Tuttut direkt in Empfang genommen hast.
Es ist natürlich sehr schade, dass du keinen positiven ersten Eindruck von unserer Community gewonnen hast.
Was hat dazu geführt?

Gruß
Antje

Ich hatte das Gefühl das mich einer nicht richtig verstanden hat und habe beim nächsten gefragt ,Sie wusste was ich meinte hat aber auch im nächsten Augenblick kam die Ansage das ich nicht mehrere Community Mitglieder anschreiben solle und so bekam ich keine Hilfe mehr was ich sehr traurig finde da ich neu war und das nicht wusste. So wandte ich mich an die Hotline die mir den geholfen hatte.

@Der Zocker Wenn man neu ist muss man sich natürlich erst einmal zurechtfinden, das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Um den Einstieg zu erleichtern haben wir in diesem Artikel die wichtigsten Infos zusammengestellt:

Doppelpostings machen es sehr schnell unübersichtlich und so kann sich die Bearbeitung erschweren, daher der Hinweis. 
Antworten von uns Moderator:innen können etwas dauern da wir kein Livemedium sind und es sich in erster Linie um einen Kunden-helfen-Kunden Forum handelt, es wird aber natürlich niemand vergessen.
Wir freuen uns sehr dich hier zu haben und auch wenn der Start offenbar nicht perfekt geglückt ist, hoffen wir sehr öfter von dir zu lesen.

Gruß
Antje
 

@Tuttut Ich habe die Freischaltung gerade vorgenommen.
Bitte stell den APN jetzt einmal, wie von der Der Zocker beschrieben, auf “netpublic” um und berichte gerne im Anschluss, ob alles wie gewünscht funktioniert.

Gruß
Antje

Die IP müsste dann mit einer 46 anfangen ,dies kannst du z.B. bei derAPP Speed Test sehen .

 

Beste Grüsse 

Der Zocker

@Tuttut Ich habe die Freischaltung gerade vorgenommen.
Bitte stell den APN jetzt einmal, wie von der Der Zocker beschrieben, auf “netpublic” um und berichte gerne im Anschluss, ob alles wie gewünscht funktioniert.

Gruß
Antje

Moin, 

Ich möchte meine öffentliche IP auch gerne freischalten lassen. Ich bin mit den Kosten von 49,99€ einverstanden. Die letzten drei Ziffern meiner Nummer lauten 826. 

schönen 2. Advent wünsch ich allen.  

Deine Antwort