Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo. Ich habe schon mal im Internet geschaut, aber nur Informationen gefunden wie ich über den WLAN Router den Nat Typ ändern kann. Da ich allerdings keinen WLAN Router besitze und nur über meine mobile Daten ins Internet gehe ist hier die Frage ob es auch darüber möglich ist es zu ändern und wenn ja wie. 

Danke im voraus! 

 

(Verschoben in das Homespot-Forum, o2 Michi)

Edit by o2_Andrea: verschoben von o2 Homespot zu zu Packs, Optionen & Ausland

Hallo

Ich hätte ebenfalls gerne eine NAT3 auf NAT2 Umstellung.

Mit den anfallenden Kosten wäre ich Einverstanden 👍

Grüße 


Hallo @Blantio,

herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich hier bei uns meldest. Ich habe die öffentliche IPv4 freigeschaltet. Bitte stelle den APN auf “netpublic” um. Dann sollte alles funktionieren. Die Gebühr wird auf deiner nächsten Rechnung auf Seite 2 berechnet. Melde dich gerne bei offenen Fragen noch einmal hier.

Viele Grüße Bianca


Hallo, 

ich möchte auch eine öffentliche IP Adresse beantragen. Ich habe die Technik Service angerufen, um das zu machen, aber er hat mir gesagt, dass das nur bei Festnetz/DSL/HomeSpot funktioniert, und mit meinem Vertrag (O2 Free Unlimited Smart (LTE/5G)) nicht. Ich habe also keinen Router und benutze das Hotspot auf meinem Handy für mein PS5. Ich habe aber mehrere Leute hier gesehen, die das gleiche tun, also mit Handy Hotspot, und konnten das NAT Type 3 auf NAT Type 2 umstellen. 

Viele Grüße


Hallo @Veillko,

herzlich willkommen.
Gerne können wir für deinen o2 Unlimited Tarif die öffentliche IP-Adresse freischalten.
Bist du mit den einmaligen Kosten in Höhe von 49,99 EUR einverstanden?

Gruß
Antje

 


Hi,

Ja, ich bin damit einverstanden.

Bekomme ich eine Nachricht oder so, wenn sie freigeschaltet ist?

Man könnte eine Erstattung der Kosten beantragen, wenn das nicht funktioniert, oder? Wie macht man das?

Grüße 


@Veillko Lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich habe die Buchung soeben vorgenommen, stell den APN jetzt bitte noch auf “netpublic” um.
Innerhalb von 14 Tagen hast du die Möglichkeit die Buchung zu widerrufen.
Melde dich dazu einfach kurz hier im Beitrag.
Berichte aber auch gerne einmal, ob nach der Umstellung alles wie gewünscht klappt :)

Gruß
Antje


Es hat geklappt,  vielen Dank :)

Gruß 


@Veillko Großartig, das freut mich zu hören.
Danke für das Feedback.

Gruß
Antje


Hallo,

Mein NAT Type ist wieder 3. Ich habe nichts geändert. APN ist auch noch auf "netpublic". Wurde die öffentliche IP-Adresse ausgeschaltet? Die 50 euro habe ich schon bezahlt.

VG

Edit o2_Vivian: Vollzitat für bessere Übersichtlichkeit entfernt 27.05.2023, 11:26 Uhr


Sorry, ist wieder 2

Edit o2_Vivian: Vollzitat für bessere Übersichtlichkeit entfernt 27.05.2023, 11:26 Uhr


Mensch @Veillko , du sollst uns doch nicht so erschrecken 😅
Prima das es sich wieder reguliert hat.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Schau bei Gelegenheit doch einmal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei, für Abwechslung mit Computer, Haustier und Essen Threads ist gesorgt.

LG
Michael


Haha sorry, ich war auch erschrocken die "3" wieder zu sehen. Trotzdem ist die Verbindung leider immer noch schlecht. Ich kann playstation parties irgendwie nicht beitreten. Hoffentlich wirds besser

VG

Edit o2_Vivian: Vollzitat für bessere Übersichtlichkeit entfernt 27.05.2023, 11:25 Uhr


Hallo @Veillko,

bitte halte uns weiter auf dem Laufenden. Klappt es jetzt wieder wie gewünscht?

Viele Grüße Bianca


Sorry für die späte Antwort. Ja, ein Refresh hat das gelöst und ist nie wieder 3. Das PSN-Party Problem, haben wir herausgefunden, ist nicht von meiner Seite :)

 

VG

Edit o2_Vivian: Vollzitat für bessere Übersichtlichkeit entfernt 27.05.2023, 11:25 Uhr


Vielen Dank für deine Rückmeldung @Veillko. Wenn jetzt wieder alles klappt ist das prima. Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne noch einmal.

Viele Grüße Bianca


Hallo,

Heute habe ich meinen Vertrag, in dem ich für die öffentliche IP-Adresse bezahlt habe, in einen neuen Vertrag umgewandelt, und ich habe einen neuen Vertrag mit einer neuen Sim unterschrieben, die ich in einem ZTE MF920U Router verwende. Dieses neue Internet wird das neue primäre Mittel sein, mit dem ich mein PS5 nutze, und ich bekomme einen NAT Typ 3. Muss ich die öffentliche IP-Adresse beantragen und die 50 Euro erneut bezahlen? Oder kann man das einschalten? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich NAT Typ 2 bekommen kann?

VG

Edit o2_Vivian: Vollzitat für bessere Übersichtlichkeit entfernt 27.05.2023, 11:25 Uhr


Hallo @Veillko,

schön, dass du dich hier wieder meldest.💐 Die Freischaltung der IPv4 ist generell mit der einmaligen Gebühr von 49,99€ verbunden. Das bedeutet wenn wir dir für deinen neuen Vertrag eine IPv4 freischalten sollen, werden auch die Kosten erneut anfallen. Sag gerne Bescheid ob wir die Freischaltung für dich veranlassen sollen.🙂

Viele Grüße Bianca


Hallo :)

ich möchte eine IPv4 freischalten für die Nummer 0176 ****4388. Wie geht das mit dem APN und Netpublic bei einem ZTE MF920U Router?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Edit o2_Vivian: Vollzitat für bessere Übersichtlichkeit entfernt 27.05.2023, 11:25 Uhr


Hallo @Veillko,

ich habe die öffentliche IP-Adresse gerade für deinen neuen Vertrag -4388 freigeschaltet, die Bestätigungs-SMS ist sicher schon angekommen. 😊

Bitte stelle für die Nutzung den APN auf netpublic um und berichte gerne kurz, ob alles wie gewünscht klappt.

Viele Grüße

Vivian


Hallo,

es hat geklappt 🙂 Vielen Dank.

VG

Edit o2_Vivian: Vollzitat für bessere Übersichtlichkeit entfernt 27.05.2023, 11:24 Uhr


Super, danke für deine Rückmeldung. Schön, dass alles geklappt hat.

Ich wünsche dir ein schönes Pfingtwochenende! 😊

Viele Grüße

Vivian


Deine Antwort