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Liebe Community und O2-Mitarbeiter,

 

ich habe leider das Problem, von dem ich hier jetzt mehrfach gelesen habe, nämlich Probleme mit der Datenverbindung meiner Sim für internet to go.

Anfang April habe ich die Karte erhalten und die damit freigeschaltete Monatsflat genutzt, die Verbindung war immer super! Seitdem ich am 3.5. eine Wochenflat freigeschaltet hatte, habe ich keine Datenverbindung mehr. Mit demselben mobilen Router, an demselben Ort, auch nicht auf zwei weiteren Geräten, in denen ich die Karte probiert habe.

Angezeigt wird je nach Gerät LTE oder gar 5G, aber nichts läuft. Nur sms kommen durch. Ein Geschwindigkeitscheck ergibt abwechselnd gar keine Verbindung oder mal 0,45Mbit/s.

Bei der Hotline setzte man heute Morgen die Karte zurück, ohne Erfolg. Vorhin tauschte ich die Karte in einem O2-Shop gegen eine neue, wieder ohne Erfolg.

Die Mitarbeiterin der Hotline wollte die Information jetzt noch einmal an eine bestimmte Abteilung weitergeben (ich habe vergessen welche), aber konnte mir leider nichts zum möglichen Zeitraum bis zur Behebung sagen.

Ich finde auffällig, dass das Problem erst seit der neuen Buchung der Wochenflat besteht, vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang?

Vielleicht kann mir hier jemand zeitnah helfen, das wäre wirklich schön.

Falls jemand darauf Einfluss nehmen kann, würde ich außerdem natürlich gern die verlorene Zeit der gebuchten Woche hinten angehängt bekommen...

Liebe Grüße 

Glueckskeks

o2 Antje: Verschoben von Mobilfunk Zuhause zu Packs & Optionen / 05.05.2023 / 19:25 Uhr

Hallo @Glueckskeks,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung des Sachverhalts.
Ich bedaure, dass Internetverbindung nach Aktivierung der Wochenflat nicht stabil läuft.
Beginnen wir am besten einmal mit der Flat selbst, hier habe ich soeben die Einstellungen noch einmal komplett neu eingerichtet.
Funktioniert das Internet nun oder bleibt die Problematik bestehen?

Gruß
Antje
 


Hallo Antje,

 

vielen lieben Dank, das war die Lösung!

Vielleicht kannst du bei O2 anregen, dass mehr Austausch bzgl. dieses Problems zu den Hotline-Mitarbeitern erfolgt, denn dort konnte man mir nicht so schnell helfen.

Darf ich fragen, ob die Flat nun ab heute eine Woche läuft? Da ich sie die letzten zwei Tage nicht nutzen konnte… ó.ò

 

Viele Grüße 

Glueckskeks


@Glueckskeks Das freut mich zu hören und dein Feedback nehme ich selbstverständlich mit.
Um zwei Tage verlängern kann ich die Flat leider technisch nicht.
Für die ausgefallenen Zeitraum von 2 Tagen finden wir aber natürlich eine Lösung, dazu erhältst du in den kommenden Tagen auch eine Mail.

Gruß
Antje
 


Danke :)


@Glueckskeks Gerne, hab einen schönes Wochenende.

Gruß
Antje


@o2_Antje Ich habe am 12.05. ebenfalls wieder eine Monatsflat gebucht und sie funktioniert wie in anderen Fällen beschrieben nicht... Hotline konnte erstmal nicht weiterhelfen (warte auf Meldung aus der Technikabteilung) Könntest du da weiterhelfen? Danke!


Ich habe am 12.05. ebenfalls wieder eine Monatsflat gebucht und sie funktioniert wie in anderen Fällen beschrieben nicht... Hotline konnte erstmal nicht weiterhelfen (warte auf Meldung aus der Technikabteilung) Könntet Ihr da weiterhelfen? Danke!

o2_Antje: Beiträge zusammengeführt


Hallo @DeepBlue23,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Kannst du jetzt bitte erneut testen?
Die Einstellungen sind von mir gerade noch einmal aktualisiert worden.

Gruß
Antje


@o2_Antje Funktioniert, danke!!!


@DeepBlue23 Prima, auf diese Rückmeldung hatte ich gehofft.

Gruß
Antje


Guten Tag,

ich bin Neukunde bei O2 mit Internet to go und kann aus irgendeinem Grund kein eigenes Thema erstellen 

Vor zwei Tagen eingerichtet und ich bekomme entweder gar keine Verbindung oder nur Edge, was so langsam ist, dass webpages nicht laden.

Störung über die o2 Seite gemeldet. Dort wird etwas von Einschränkungen der Basisstation gesagt, aber SMS von o2 sagt sie können keinen Grund für meine Probleme feststellen.

Was nun? Wenn das gleich von Anfang an nicht läuft, kann ich mein Geld zurückbekommen?

Ich muss Handydaten dazubuchen, für ordentlich Geld, in der Zwischenzeit.

Bin sehr enttäuscht. :(


Wenn du in der Widerrufsfrist bist, dann kannst du widerrufen, sofern online bestellt.

 

Wenn eine Störung (mit Straße suchen) angezeigt wird, dann kann es aber auch daran liegen. Musst du wissen, ob du das Risiko eingehen willst.


Danke. Wenn die Widerrufsfrist (muss nachschauen wie lang die ist) abgelaufen ist, kann man nichts machen, auch wenn der bezahlte Service nicht funktioniert?


Machen kann man viel, mitunter ist der Weg dann steinig. Gerade bei Internet to go, wo man vermutlich nicht für einen bestimmten Ort einen Vertrag hat.


Na dann mal sehen... 😱


Hallo @Siskiou2,

herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn wir uns dafür natürlich einen schöneren Anlass gewünscht hätten.
Das ist ja wirklich kein toller Start, ich bedaure dass du mit der Netzverbindung aktuell so unzufrieden bist.
Die Einstellungen deiner gebuchten Option habe ich gerade noch einmal neu hinterlegt.
Funktioniert das Internet jetzt besser?
In folgendem Artikel wird erklärt, wie Fragen und Diskussionen eingestellt werden können.
Schau gerne einmal rein :)

Gruß
Antje


Vielen Dank, aber leider hat sich nichts geändert. :(


 


Jetzt habe ich folgende SMS über die gemeldete Störung von o2 bekommen und es sieht so aus als wäre das Netz für uns permanent unbenutzbar. Zu keiner Zeit, auch mitten in der Nacht, kann das Netz benutzt werden. Was mache ich in diesem Fall?

Von vorübergehenden Beeinträchtigungen kann hier keine Rede sein.

Hier die SMS:

NETZSERVICE

Hallo, wir haben festgestellt, dass die von Ihnen gemeldete Beeinträchtigung (Nr. S26561359) nicht durch eine technische Störung verursacht wird. Vielmehr führt eine aktuell hohe Auslastung unserer Mobilfunkanlage an dem gemeldeten Ort in Ihrer Nähe zu vorübergehenden Beeinträchtigungen. Mit unserem weiteren Netzausbau und Netzoptimierungen werden wir hier jedoch für eine Verbesserung der Netzqualität sorgen. Freundliche Grüße, Ihr o2 Team


Leider betrachtet o2 eine Überlastung nicht als Störung. Erkennt man wunderbar am Text.

 

Was mache ich in diesem Fall?

 

Hast du die Frist für Widerruf geprüft?


Ja, ist abgelaufen. Aber zum Glück habe ich keinen langen Vertrag. Nur monatlich. Also wird nicht verlängert.


Guten Morgen @Siskiou2,

es ist natürlich schade, dass sich nichts verbessert hat.
In diesem Fall ist es gut, dass du einen monatlich kündbaren Vertrag gewählt hast.
Es ist schade, dich als Kund:innen zu verlieren, jedoch kann ich dich dahingehend natürlich verstehen.
Ich bin zuversichtlich, dass ein Netzausbau in deinem Fall helfen wird und vielleicht können wir dich in Zukunft wieder als O2 Kund:innen begrüßen..😊
Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙


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