Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Mobilfunk im Ausland

  • August 27, 2023
  • 7 Antworten
  • 59 Aufrufe

Guten Tag, 

Ich befinde mich nun seid 2 Tagen in Portugal und seid gestern Abend stellt meine SIM keine Verbindung mit dem Netz her, Gerät habe ich bereits mehrmals Neugestartet und Manuelle Netzwahl auch eingestellt ohne Erfolg.

kennt jemand dieses Problem?

7 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 27, 2023

@Ricardo98 

Bitte probiere die manuelle Netzeinwahl durchaus 10x pro Anbieter.

Viel Erfolg


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2023

@poales 

Habe bereits gestern Abend schon mehrere Stunden alles probiert, habe hier schon öfters gelesen das eine Auslandssperre Aktiv sein kann was ich allerdings auch ausschließe da ich hier 2 Tage lang schon rumsurfen konnte 


poales
Legende
  • Legende
  • August 27, 2023

@Ricardo98 

Eine Sperre wird nicht vorliegen,

wird dir keine Netzverbindung angezeigt?

Schau mal in die Roaming-Partner Liste,

viellicht gibts Einschränkungen bei 3g, oder LTE

https://www.telefonica.de/roaming-partnernetze


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2023

@poales 

habe bereits beide Partner für mehrere Stunden ausgewählt gelassen, Erfolglos


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 27, 2023

Hallo @Ricardo98,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist wirklich ärgerlich, wenn man im Urlaub auf einmal keinen Empfang mehr hat.

Damit ich einmal nachschauen kann ob hier nicht doch eine Sperre vorliegt, habe ich dir zwecks Datenaustausch eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2023

@o2_Giulia bitte wieder privatnachricht aktivieren kann leider nicht mehr schreiben 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 30, 2023

Hallo @Ricardo98,

bitte entschuldige, du kannst jetzt auch wieder Nachrichten an uns schicken.

Viele Grüße

Giulia