Hallo @AiredaleFrodo,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wie ich sehe, hast du heute bereits mit den Kollegen gesprochen.
Funktioniert in der Toscana jetzt alles wie gewünscht?
Bitte beachte, dass die Schweiz nicht gemäß EU Regulierung abgerechnet wird und bei Nutzung der Dienste zusätzliche Kosten entstehen.
Infos zum Roaming findest du auf unserer Online-Seite.
Gruß
Antje
Die Toskana liegt in Italien und viele Kilometer von der Grenze zur Schweiz entfernt.
Huch, ich scheine mich wohl missverständlich ausgedrückt zu haben.
Gut, dass wir noch einmal drüber sprechen und ich aufklären kann, dass ich natürlich weiß dass die Toskana nicht in der Schweiz liegt ;)
Auch wenn ich zugegen muss, dass ich in Erdkunde früher keine große Leuchte gewesen bin.
Ich hatte mich auf die von @AiredaleFrodo erwähnte Durchfahrt durch die Schweiz bezogen und wollte in diesem Zusammenhang auf die zusätzlichen Kosten hinweisen, die ja recht schnell auch bei einer Durchreise entstehen können.
Auf der Durchfahrt durch die Schweiz hat es auch schon nicht funktioniert.
Nach erneuten Durchlesen könnte man meine Aussage aber durchaus missverstehen wie ich gerade feststellen musste :)
Da fällt mir zum Abschluss ein witziges Zitat von Andreas Möller ein:
“Egal, ob Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien!”
Gruß
Antje
Dankeschön für die Unterstützung, auch in Sachen EU. Das Internet Roaming funktioniert übrigens in der Schweiz (gegen Gebühr) und in der Toscana (im Roaming) einwandfrei. Mein Problem bezog sich auf das Telefonieren. Ich habe inzwischen im Bereich ‘Mein O2’ die Lösung gefunden. Unter ‘SIM Karte verwalten’ gibt es die Möglichkeit, ausgehende/eingehende Anrufe aus dem Ausland zu deaktivieren/aktivieren. Hier war die Auslandssperre gesetzt. Nach deren Aufhebung funktioniert es einwandfrei. Dankeschön und liebe Grüsse.
PS: an @o2_Antje wenn es wichtig ist, ist Mailand oder Madrid nicht egal. Dann braucht es auch heute noch eine funktionierende Telefonverbindung.
Hallo @AiredaleFrodo ,
super, dass du die Simkarte nun einwandfrei im Ausland nutzen kannst.
Prima, dass du die Lösung selbst unter meino2 gefunden hast.
Danke für deine Rückmeldung deine Lösungsbeschreibung dazu.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.
Liebe Grüße Maria
Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein.